Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Flacka1988
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Schwalmstadt
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 00:31  Titel: Frage Paar und danach Charakter mit Frei-Symbol? Geht das? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo erstmal!

Ich stelle diese Frage jetzt einfach mal und hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Habe in der Karten-FAQ und im Forum leider noch keine passende Antwort gefunden.
Ist es möglich, dass man nachdem man in der Charakterphase ein Paar auslegt (z.B. bei Mimix), danach auch noch zusätzlich einen Charakter mit Frei Symbol auszulegen? Und könnte man danach auch noch ganz normal Unterstützungen oder Verstärkungen auslegen? Oder wär das dann zu viel des Guten? Wink
Das ist mir noch nicht ganz klar, obwohl ich jetzt auch schon länger spiele. Hoffe jemand kann mir helfen!?

Freu mich auf Antworten, MfG, Flacka


Widder Geschlecht:Weiblich Drache OfflinePersönliche Galerie von Flacka1988Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 00:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frei kann man spielen losgelöst von jedere eschränkung, dh man kann wenn man die richtigen karten hat bis zu 0 karten am ende des zuges auf der hand haben, nur durch frei (hatte ich tatsächlich mal, aqua sei dank)


was ich mich manchmal frage ist, ob man frei spielen kann nach einem stopp-symbol...


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 01:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Flacka!

Nach einem Charakterpaar darfst du einen Char mit Freisymbol spielen, oder auch 2..., du kannst auch zuerst einen Char mit Freisymbol spielen, dann das Paar, dann wieder einen mit Frei...
Und danach darfst du immer noch eine V oder U spielen, außer bei Kampfbeginn.

Karten mit Freisymbol darfst du immer spielen, noch dazu beliebig viele, außer nach dem Stoppsymbol oder wenn das Freisymbol ignoriert wird.

3 Karten erlauben dir, auch nach dem Stoppsymbol noch eine bzw. mehrere Vs oder Us zu spielen:
- Hyla Piplox: 1 V oder 1 U
- AA Starte einen Großangriff: beliebig viele Vs
- AA Entfache den Gedankensturm: Beliebig viele Us

lg
Erml


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 01:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also beliebig viele Frei-Chars VOR dem mutanten, aber auf den Us und Vs bleibt man sitzen... alles kloar ^^


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 01:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kabarakh hat folgendes geschrieben:
Also beliebig viele Frei-Chars VOR dem mutanten, aber auf den Us und Vs bleibt man sitzen... alles kloar ^^


Richtig.

Nach PamPam geht natürlich kein Char mehr, dafür aber noch U oder V.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 07:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erml hat ja schon alles wichtige zur Frage gesagt.
Darum...
Willkommen im Forum Smile

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 09:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, Flacka1988! Willkommen im Forum!

Genau, in den Regeln steht wörtlich "frei von der Begrenzung, nur 1 Karte dieser Art auszulegen". Das heißt, dass du im ersten Zug eines Kampfes, wenn du ja eigentlich keine V oder U spielen darfst, dies schon tun kannst, wenn die entsprechende(n) Karte(n) ein FREI-Symbol hat/haben, wie die Raupen zum Beispiel.

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 10:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Flacka1988,

falls das bisher alles etwas verwirrend war, kann ich Dich beruhigen: es geht nicht nur Dir so. Am besten erklärt sich das Ganze durch die sogenannte Regel-Hierarchie:

Als unterstes stehen die allgemeinen Spielregeln, die u.a. besagen, da man in seiner Charakterphase einen Charakter auslegt, oder das der Startspieler keine V´s/U´s auslegen darf.

Darüber stehen die Symbole, denn mit dem Paar-Symbol darf man zwei Karten als einen Char (oder eine V) legen, Frei- Karten dürfen immer zusätzlich in ihrer jeweiligen Phase gelegt werden, und Stop heißt auch wirklich Stop für alles, was zu den allgemeinen Spielregeln gehört oder ebenfalls Symbol ist, d.h. nach einem Mutanten kann keine Frei-V/U mehr gelegt werden, und auch kein Frei-Char nachher, naürlich aber vorher.

Darüber stehen die Sonderfunktionen. Erml´s Posting ist das allerbeste Beispiel dafür, das SF über den Symbolen stehen, und natürlich auch über den allgemeinen Spielregeln.

Einen noch höheren Status haben Du darfst keine-SF´s. Wenn beim Gegner der Höllenlärm ausliegt ("Du darfst keine Unterstützungen auslegen"), hilft die "einfache" SF von Entfache den Gedankensturm nämlich überhaupt nicht weiter!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Flacka1988
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Schwalmstadt
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 13:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die vielen Antworten Smile
Jetzt bin ich um einiges schlauer! Spiele zwar auch schon länger Blue Moon, aber ein paar Fragen hab ich mir dann schon manchmal gestellt... Das mit dem Mutanten wusste ich auch noch nicht, dass man nen Charakter mit Frei-Symbol spielen darf und danach einen Mutanten spielen darf, aber ist ja eigentlich logisch Wink
Liebe Grüße, Flacka


Widder Geschlecht:Weiblich Drache OfflinePersönliche Galerie von Flacka1988Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Flacka1998,

Willkommen im Forum. hello2 Ich kann mich der Antworten nur anschließen.

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214758 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits