Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2006 21:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Am besten wärs natürlich, wenn etwas ähnliches wie Deckbau möglich wäre. Aber daran zweifle ich stark.

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2006 21:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[UPDATE]

unter http://www.spielbox.de/spielarchiv/press/bluemooncity.php4 kann man jetzt auch die Schachtel/Cover sehen!

mfg Raycoo

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2006 21:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich werde es mir mit ziemlicher Sicherheit zulegen, allein, um mir mal ein eigenes Bild zu machen. So rein aus der Beschreibung kann ich kaum entscheiden, ob das Spiel mir Spaß machen wird. Es gibt Spiele, da klingt die Anleitung erstmal so, als wäre es total langweilig, es macht aber super Spaß, und dann gibt's Spiele, bei denen ist's genau umgekehrt.
Aber allein mein Sammeltrieb zwingt mich förmlich dazu, das Spiel zu kaufen.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2006 22:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also dass das Spiel nach altbekanntem klingt, ist nicht wirklich überraschend. Weil das ist ein großer Trend in der neueren Spielezeit, dass man einfach sehr viele bekannte Elemente nimmt und zu was neuem Kombiniert.
Das heißt also, nicht die Spielelemente sind neu, sondern die Kombination in einem Spiel sind das Novum.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 00:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zustimmung @ERzengel
und auch @Redi:
Die alten Grafiken zu verwursten wäre wirklich das allerletzte! *verächtlichausspuck*
Da muss shcon was neues her, schließlich hat man ja zumindest beim Kartenspiel sehr viel Wert auf die Optik gelegt. Von daher bin ich eigentlich zuversichtlich, (s.o.) dass es wieder was zu gaffen gibt Very Happy [Ja, erzi, Mimix-B...B-Beine Laughing ]

EDIT: Das Cover spricht mich jetz allerdings nicht so an... Vielleicht liegt es daran, dass Pappschachteln i.A. nicht reden können...
Aber im Ernst: Das Bild erinnert mich eher an ne Orgel^^
Und das rechts unten scheint ein Hoax zu sein... Think

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 00:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hundertwasser Theater-Opernhaus-Mongolenjurtu mit Orgel-Termitenbau-Zwillingstürmen...

oder? Wink

Ist halt jetzt extrem gewöhnungsbedürftig,
da das einzige Gebäude das man ganz auf ner Blue-Moon-Karte sieht
doch eine sehr unterschiedliche Architektur aufweist.
(Imponiere den Heiligen Drachen, Terrah-Kaufkarte)

Die Umrisse auf "Weihe das Wasser der Balance" sehen auch nicht ganz so dadaistisch aus.
mehr gerade Linien...

Zedemikras das Gehirn und Genathones der Blinde zeigen eher ne rudimentäre Lehm-Bauweise,
also das krasse Gegenteil zu diesem pompösen Monsterbau
(wobei die kleinen Quadrate und Rechtecke in der linken Turmmitte hierzu passen würden).

Von der Kirchenoptik bei Saro ganz zu schweigen...

Die Terrah-Karten mit ihren verzierten Säulen deuten da schon eher auf ne etwas ausgefallenere Architektur hin,
bzw. ne reichverziertere, hat aber trotzdem eher nen Touch von Maya-Kultur...
(abgesehen von "Imponiere")


Wenn ich diesen "Palast" sehe, schwirren mir dauernd Salvador Dáli, Friedensreich Hundertwasser, Picasso und Antoni Gaudí durch den Kopf... Shocked Rolling Eyes


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 12:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also mir schmerzt schon mal der Kopf vom Lesen der Beschreibung. Ob ich das nem Gelegenheitsspieler beibringen könnte? *Ächts*. Aber mal schaun wies wirklich wird. Hoffentlich kiregen wir irgendwo ne Anleitung zum selber lesen. Bidde Bidde...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 12:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Thx für den Link. Hört sich gut an, finde ich. Genügend Möglichkeiten und Entscheidungsfreiraum. Bauen, Opfern oder Anlocken als Spielzüge, taktische (Schuppen) und strategische (Kristalle) Prämien, dazu die Sache mit der Nachbarschaft, die die eh schon unterschiedlichen Gebäude nochmal unterschiedlich attraktiv macht, der immer wieder neue Spielplan, das Reisen, und die SF der Völker. Könnte gut werden Smile.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 12:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Cover finde ich übrigens gut gestaltet. Ist nicht so düster, eher familiengerecht und von daher hoffentlich in der Zielgruppe gut verkäuflich.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 14:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also links und rechst kann ich zumindest noch mehr Gebäude erkennen, die mir in einem eher herkömmlichen Stil gestaltet zu sein scheinen. Das in der Mitte ist dann halt einfach ein "Prunkbau" zu Ehren des Goldenen Drachens oder was auch immer(und für die "nicht so düstere, eher familiengerechte" Atmosphäre Wink)

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 17:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht ist das ja auch einfach der königliche Palast. Daher kann es ja auch sehr gut sein, dass der ein wenig prunkvoller ausgefallen ist.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 18:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nicht zu vergessen ist, das die Stadt (und eben auch dieser Palast) von allen Völkern gemeinsam aufgebaut wird, also alle Bauweisen der unterschiedlichen Völker in die Gebäude mit hineinfließen. Es wird schließlich eine Stadt für alle Völker und nicht nur für eins. Wink

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 23:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gewirr der Weisheit hat folgendes geschrieben:
Nicht zu vergessen ist, das die Stadt (und eben auch dieser Palast) von allen Völkern gemeinsam aufgebaut wird, also alle Bauweisen der unterschiedlichen Völker in die Gebäude mit hineinfließen.

genau so sehe ich das auch. aus diesem grund hat der palast so viele verschiedene stile

ich finds übrigends cool das es der prinz, die prinzessin und die inquisitoren letztendlich auf den sack bekommen haben. an den FT der inquis und der inters hat man gemerkt wie verzogen die gören sind

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 09:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bloß schade, daß man so schon den Ausgang des Romans weiß...

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 11:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann bin ich wohl der einzige, dem das Cover überhaupt nicht gefällt. Irgendso eine pseodofantastischer hingeklatschter Prunkbau.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits