Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wie soll die Liga in Zukunft aussehen?

Alles weiter wie bisher!
18%
 18%  [ 2 ]
Vorschläge sammeln und diskutieren!
9%
 9%  [ 1 ]
Lass' das die Ligaleitung mal machen!
36%
 36%  [ 4 ]
Wo ist das Problem?
18%
 18%  [ 2 ]
Es ist mir egal, weil ich keine Lust mehr dazu habe!!
18%
 18%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 11


Autor Nachricht
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 13:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nagash hat folgendes geschrieben:
huhu
also hätte noch eine idee die sich vor ligabeginn verwirklichen läßt. es handelt sich um eine begrenzung der nachholfrist für ligaspiele. es wäre möglich spieltermine maximal 2 wochen vor oder eine woche nach hinten zu verlegen. durch diese regelnänderung werden die einzelnen ligen vergleichbarer und es gibt ein absehbares ende der saison.
cu


Hi,
Meld dich endlich an du nase!!


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 13:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Ich spiele in der Online liga nicht mit, verfolge diese Diskusion aber trozdem.
Nu möchte ich mich mal für die Ligaleitung in die Bresche schmeißen.
Das ist für alle ein Privatvergnügen, ich kann euren Unmut verstehen der durch die Verzögerungen entstanden ist. Und ich kann auch verstehen das ihr sauer seid weil so lange nichts dazu gesagt wurde. Sicherlich ist es auch schlecht für die Online Liga wenn die Pause zu groß wird aber all das hier machen wir (und damit auch die Ligaleitung) neben bei in unserer Freizeit.
Und manchmal kommen unvorhergesehene Sachen dazwischen und dann hat man evtl weder Zeit noch Muße, oder einfach nicht dran gedacht, sich um so Sachen wie eine Online Liga zu kümmern.
Ihr wisst überhaupt nicht was zu diesen Verzögerungen geführt hat, vieleicht (ich will nicht hoffen das ich da richtig liege) war es z.B. ein Sterbefall einer Nahestehenden Person. Dann hätte ich auch besseres zu tun als hier im Forum noch bescheid zu geben.
Bisher ist es doch immer gut gelaufen oder täuscht mich mein Eindruck da?
Wenn sich leute vorher immer gekümmert haben, würde ich zunächst einmal immer davon ausgehen das es wichtige Gründe dafür gab das sie es auf einmal nicht mehr konnten.
Also wartet doch erstmal ab wie es weiter geht... denn weiter gehts ja offensichtlich.
Und nach dem Motto aufgehoben ist nicht aufgeschoben könnte man die Laufende Saison ja dazu nutzen die Verbesserungen für die nächste zu diskutieren.



Sorry wenn ich mich hier in eine Sache einmische mit der ich eigentlich nix am Hut habe.
Aber das wollte ich einfach mal los werden.
Und nochmal ich kann euren Unmut verstehen... ich gehe aber davon aus das es Gründe für die Verzögerung gibt die wichtiger sind als ein Spiel Wink


Hi Ladoik,
Ich finde es richtig, das Du dich zu Wort meldest.
Du spielst nicht in der Liga, aber das ist egal, da sich ja von den 24 Möchtegern-Liga-Spielern auch fast keiner äußert.


Richtigstellung:

1. Ich mache keine Vorwürfe, ich habe lediglich die Probleme der Vergangenheit aufgezählt!!!!

2. Ohne Stizn/Ligaleitung würde es keine Liga geben. Das ist jedem klar!
Das die Jungs ihre Freizeit opfern ist auch klar, aber darum geht es
eben nicht. Ich bin Ihm sehr dankbar, das er uns die Möglichkeit gibt hier online zu spielen und es soll auch keine Kritik an seiner Person sein!!!!!


>>>>>>>>>>>>> ES GEHT UM DIE ZUKUNFT DER LIGA<<<<<<<<<<

Das soll kein rumgeheule sein, sondern ein Deck-Anstoß, wie es mit der Liga weiter gehen soll!!

barty schrieb: Meine Aufzählung bezog sich auf die sinkende Attraktivität der Liga, weil die potentiellen neuen Mitglieder keine Anlaufmöglchkeiten hatten. Der Chat ist immer leer usw.!
Wir haben Mitglieder aus England, Frankreich, USA, Niederlande, Österreich, Italien und aus Münster.Macht was raus!!!!!!!!!!!!!!

>>> Das bedeutet: Es gibt Interesse an der Liga auch aus anderen Ländern, aber die kapieren nie wann was wo los geht oder nicht!<<<<

@Stizn: Danke für die Liga, aber es macht so keinen Spaß mehr!
Wenn Du dich persönlich angegriffen gefühlt hast, möchte ich mich bei Dir entschuldigen.
Ich mache Dir keine Vorwürfe, Du bist ja engagiert!

Es ist halt Schade, das das Interesse sinkt und da sollte man drüber nachdenken.

ciao barty


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 15:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich als möchtegern Ligaspieler habe vielleicht keine Lust mich an einer so einseitigen und angreifenden Diskussion zu beteiligen. Ich finde man kann, dass alles auch auf eine freundliche Art und Weise rüberbringen. Ich bin übrigens der selben Meinung von Timmster (Nagash Vorschlag), da ich mir den Ligabetrieb auch gerne individuell gestalten möchte, da ich mal einige Wochen gar nichts zu tun habe und einige Wochen das Tageslicht nicht sehe.
Außerdem fande ich Ladoik's Meinung sehr passend.


Zum Schuss sag ich nur:

Timmster hat folgendes geschrieben:
Also...wer sagt denn, dass es nur diese eine und keine andere Liga geben kann? Barty mach doch deinen eigenen Verband auf, so wie im Boxsport! Und das ist jetzt sogar ernst gemeint. Leute die genügend Zeit haben können ja auch in zwei Ligen spielen...

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!



Zuletzt bearbeitet von Flotti am Mo 20 Feb, 2006 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 15:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

1. Ich mache keine Vorwürfe, ich habe lediglich die Probleme der Vergangenheit aufgezählt!!!!

Mir ist ja völlig klar, dass du wirklich nichts anderes willst, aber es hört sich einfach nach Vorwürfen an.
Bedenke, dass man in der rein schriftlichen Kommunikation nur erheblich schwieriger (versöhnliche) Untertöne in seine Aussagen packen kann.
Ich weiß erfahrungsgemäß, dass du ein netter und fairer Spieler bist, barty, aber dieser Thread hört sich leider halt nach reinem Rumgemaule an.

Genauso ergeht es der konstruktiven Kritik von KivasFajo. Da steht immer in einem Satz, dass er den Aufwand der Ligaleitung würdigt etc. dann kommt ein aber und der Rest des Posts besteht dann halt aus Verbesserungsvorschlägen.
Klar ich weiß, dass du das wirklich nur konstruktiv meinst, aber rein rationals Wissen reicht halt nicht um sich nicht angegriffen zu fühlen.

Gleichzeitig kann ich natürlich verstehen, dass euch (ich denke das geht uns allen so) der Erhalt der Liga am Herzen liegt und mit den aktuell nur 24 Teilnehmern ist da wirklich etwas nicht gut gelaufen.
Nur: Vielleicht kann man Verbesserungsvorschläge einfach mit ein wenig mehr Umsicht unterbreiten (optimal wäre natürlich so, dass stizn gar nicht merkt, dass sie nicht von ihm sind Wink )




Ansonsten: @Ladoik: Gerade das Beispiel mit den Gründen für die Verzögerung ist ziemlich treffend. Muss ja nicht (und ist hoffentlich auch nicht) immer gleich ein Todesfall sein, aber man regt sich einfach schnell auf ohne Hintergründe zu kennen. Geht mir ja genauso Rolling Eyes

Ich hätte an Stelle von Stizn, Randan und Goshar vermutlich schon das Handtuch geschmissen. Es ist gar nicht sosehr, dass mich dieser Thread jetzt im Speziellen stört - er ist sogar eher harmlos. Mich nervt einfach die Regelmäßigkeit mit der diese Threads auftauchen (jeweils kurz vor Ende einer Saison und kurz vor Beginn), obwohl seit Beginn der Liga sich wirklich etliches getan und das Regelwerk sich deutlich verbessert hat.

Grüße Geirröd

EDIT: Flotti war schneller, sagt im Grunde recht Ähnliches und ich hab trotzdem nicht von ihm abgeschrieben Very Happy


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 17:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi geirroed,

Danke!

Vorwürfe sehen anders aus.

ciao barty Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 18:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, stizn, wie sieht das denn mit den Playoffs aus? Können wir da nich abstimmen? Ich bin wie schon gesagt dafür.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 18:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
@barty: aha!

@Nagash: Das setzt die wenigen aktiven Spieler noch stärker unter Druck. Am Ende steigen dann noch mehr Spieler aus Zeitgründen aus. Finde ich nicht gut!


die wenig aktiven spieler sollten eigetlich nicht an einer liga teilnehmen bei der man einmal die woche spielen muss.

aber war nur eine idee von mir wenn es keine mehrheit gibt für diese idee dann lassen wir sie weg und suchen uns eine neue. vielleicht bekommt diese neue idee dann eine 1/2 mehrheit (oder muss bei ligaregeländerungen eine 2/3 mehrheit vorliegen).
cu


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Feb, 2006 15:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Barty, laß Dich nicht unterkriegen. Ich verstehe Dich vollkommen. Ebenso Kivas.
Dennoch freue ich mich für alle, daß es weitergeht (mir persönlich ist es mittlerweile relativ egal, leider).

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Feb, 2006 20:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich versteh euch nich... Ich persönlich hänge so sehr an BM, dass es mir relativ egal ist, in welchem Rahmen die Spiele stattfinden, Hauptsache es sind spannende Spiele. Ihr legt so viel Wert auf so Sachen wie Organisation, dass ihr wenn die Organisation nich so läuft, gleich den Spaß verliert?! Wie stark is denn da eure Liebe zum Spiel?


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Feb, 2006 21:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Dummy,
Du hast schon recht, wenn Du schreibst, daß Du uns nicht verstehst. Das tust Du nämlich in keinster Weise. Ich versuche mich mal deutlicher zu erklären:

Gerade weil mir Blue Moon so Spaß macht, hat mich der Ablauf in der jüngsten Zeit so genervt.

1. Ausgang der letzten Saison

Zunächst keinerlei Schuld der Liga-Leitung (LL), sondern einiger Spieler. Doch daß dann überhaupt keine offizielle Reaktion nach Beeindigung der Saison stattfand, habe ich mich doch sehr gewundert. Das ist einfach völlig untergegangen, was ich zum einen sehr schade finde, zum anderen auch wirklich unverständlich.

2. Übergangsphase zwischen S5 und S6

Ok, es geschehen Dinge, die kann man nicht einplanen. Wenn es die Zeit einfach nicht zuläßt, dann muß man das natürlich akzeptieren. Dennoch besteht die Möglichkeit zur Information bzw. zur Verteilung von Aufgaben. Wenn dann keiner Interesse bekundet zu helfen, dann kann man immer noch sagen, man verschiebt den Start nach hinten. Die ist nicht geschehen. Stattdessen hatten wir 3 Monate Pause. Je länger die Pause, desto mehr schwindet das Interesse. Wenn Du immer noch so uneingeschränktes Interesse an Blue Moon hast, dann freut mich das, bei mir hat es nun einmal nachgelassen, was zu einem beträchtlichen Teil damit zu tun hat, daß die Liga so lange tot war (ja, sie war tot!), da ich ansonsten nicht BM spiele.


3. Beginn der S6

Offiziell heißt es, die Saison beginnt Ende Januar. Dies impliziert ein Beginn der Organisation Mitte Januar (Anmeldung, Spielpläne machen etc.), damit man Ende Januar tatsächlich beginnen kann. Wenn ich merke, daß es zeitlich nicht klappt, dann kann ich doch in einer Minute schreiben, daß sich das ganze noch 3 Wochen verzögert, oder ist das zuviel verlangt?
Stattdessen das berühmte Schweigen im Walde. Ist es da verwunderlich, daß sich manche unruhigen Geister, die eben nicht alles hinnehmen, regen und mal in den Wald reinschreien (außer des eigenen Echos kam ja leider auch nichts dabei raus)?

Es ist mir klar, daß ich jetzt als Kacker gelte, weil ich so viel rummeckere. Na und? Ich bin ein Kacker. Ich hasse warten und wenn man mir nicht einmal erklärt, warum ich warte und vor allem, bis wann, dann staut sich in mir Unmut auf. Dem folgt ein cholerischer Anfall, in welchem ich alles kurz und klein schlage (schon 5 Laptops vernichtet) und erst wenn ich wieder BM spielen kann, geht es mir gut.

Mensch Dummy, es ehrt Dich, die Liga-Leitung so in Schutz zu nehmen. Aber in diesem Fall war das Verhalten einfach unglücklich und keiner darf sich wundern, daß da Kritik kommt. Und anstatt zu sagen, ja stimmt, war etwas unglücklich, weicht man keinen Milimeter von seinem Standpunkt ab. So etwas ärgert mich eben. Vielleicht liege ich falsch, aber mit so pillepalle-Argumenten kann man mich eben nicht überzeugen.

Natürlich bin ich trotzdem froh, daß es weitergeht.

Gruß
Mobbi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Feb, 2006 21:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Guten Tag

Das die S6 so spät gestartet ist, lag zum größten Teil an mir. Es gab nur wenig bis keine "internen" Absprachen. Das Forum und damit auch eure Ideen und Vorschläge habe ich kaum wargenommen. Stizn wartete Tage/Wochen bis ich meinen Senf zu einem eurer Vorschläge mal abgeben habe. Er hing einfach ein wenig in der Luft. Embarassed

Die Saison dann nochmal zu verschieben konnten/wollten wir dann auch nicht und so hat Stizn die S6 ohne Regeländerungen gestartet. Ich bin froh das er die Sache in die Hand genommen hat. *Daumen hoch*



Kurz zu meiner Entschuldigung.

Im Moment habe ich wenig...eigentlich absolut keine Zeit mehr für die Liga. Ich arbeite den ganzen Tag und das auch Samstags und Sonntags. Abends nach der Arbeit besuche super spanneden Kurse Rolling Eyes die teilweise bis 22.00 Uhr gehen. Das ganze geht nun seit Dezember so aber die Kurse am Abend haben auch mal ein Ende und dann bin ich wieder voll Einsatzfähig. Very Happy

Aufgrund meiner und auch Goshars Inaktivität, werden wir, nach interner Absprache uns noch in dieser Sasion jemanden ins Boot holen. Wer sich angesprochen fühlt kann mir eine PN schicken.


So und nun freut euch über die gestartete S6 und die kommende komplett überarbeitete Saison 7 Wink


Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Feb, 2006 13:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@randan: Viel Erfolg weiterhin im Job! Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214023 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits