Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Feb, 2006 19:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was es werden könnte:

Charaktere mit hohen Werten, die aber Auslagebedinungen erfüllen müssen.

Verstärkungen mit geschützt-Symbol gibt es mMn bis jetzt noch nicht. Wäre auch mal was neues.

Unterstützungen, die zum größten Teil keine Werte haben und SFs, die dazu dienen, Karten aufzuwerten(z. B. ihnen ein bestimmtes Symbol verleihen). Gibt's auch noch nicht(jedenfalls nicht im Übermaß bei einem Volk).

Man könnte den Anführeraktionen ERSETZEN-Symbole hinzufügen. Wurde noch bei keinem offiziellen Volk verwendet.

@diggido: Ich denke, du könntest später glatt mal der Gott der Spekulationen werden.

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Feb, 2006 14:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ooops! Hab gerade feststellen müssen, dass man den Titel eines Themas gar nicht mehr editieren/abändern kann.

Soll eigentlich "...Was erwartet oder erhofft ihr euch?" lauten.

Hab's für dich geändert. Oft machen die " im Titel Probleme. Mit ' funktionierts.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Feb, 2006 14:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun, Erstens denke ich, dass Knizia die Ideen ausgegegangen sind und er nun diesen Thread benötigt Wink

Und weiters:

Die Buka kommen mir recht chinesisch vor und die Invasion wird ja über das Meer stattfinden, also wird es wohl Schiffe oder Dschunken geben. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass jede Schiffsbesatzung eine "Gang" bildet. Außerdem bedeutet über das Meer gleichzeitig den Aqua ausgeliefert, sie werden also vielleicht Fangnetze oder irgendetwas benötigen, um die Überfahrt gut zu überstehen. Außerdem denke ich, dass das "Geschützt"-Symbol ziemlich sicher vorkommen wird, sowie hoffentlich "Frei"-Symbole. Und vielleicht überrascht uns Knizia ja mit einer neuen Kartenart oder einem neuen Symbol? (Was ich aber nicht hoffe!). Den Feuerdoppler erhoffe ich auch.

Mutanten sind lediglich auf Blue Moon beschränkt, da aber die Buka von außerhalb kommen, dürften sie keine dabei haben.

Auch sind die Anführer nur bei den Völkern Blue Moons vorhanden, da aber, wie bereits gesagt, die Buka kein Volk Blue Moons sind, können sie ruhig etwas anderes habe. Außerdem ist ein Gesandter nicht gleich ein Anführer Wink

Aber egal was kommen wird, neue Karten sind immer gut Exclamation Solange es irgendwann aufhört und nicht zu einem TCG ausartet...

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Feb, 2006 15:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@revenge: Kann mir nicht vorstelen, wir nach bisherigem Spielprinzip Gang-Verstärkungen funktionieren sollen, außer dass du wie bei paar mehr auf einmal legen kannst. Wink


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Feb, 2006 16:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
@revenge: Kann mir nicht vorstelen, wir nach bisherigem Spielprinzip Gang-Verstärkungen funktionieren sollen, außer dass du wie bei paar mehr auf einmal legen kannst.

Genau. Und man kann GANG-Chars mit GANG-Vs ausrüsten. Das gäge allerdings ein Kartenchaos...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Reaper
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Feb, 2006 19:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Leute,

spiele erst seit kurzem BM (bin total begeistert) und wollte fragen, wann die neue Erweiterung "Buka-Invasion" und das Brettspiel zu BM "BM-City"rauskommen.

P.S.: Diese Seite ist der Hammer!!!

_________________
Wer bewacht die Wächter ?

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von ReaperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: So 26 Feb, 2006 20:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erstmal herzlich willkommen.

das brettspiel Blue Moon City wurde auf der Nürnberger Messe vorgestellt und ist bereits erhältlich.

die Buka Invasion wir höchstwahrscheinlich dann im herbst zur Essener Messe erscheinen.

ich wünsch dir hier noch viel spass...

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 00:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[off-topic] Hi Reaper! Herzlich willkommen in unserer BM-Comunity mit der besten BM-Seite, die ich mir vorstellen kann oder wie du dich ausdrücktest:
Reaper hat folgendes geschrieben:
P.S.: Diese Seite ist der Hammer!!!

Scheinst dir den Avatar von kilrah - einem unserer eingesessenen Mitglieder - zugelegt zu haben, hab dich nämlich zuerst für ihn gehalten. Confused[/off-topic]

@topic:
Ich würde mich, wie andere hier, die sich auch schon diesbezüglich geäußert haben, sehr über neue Tutu-Karten freuen. Ich frage mich nur, welche Bedingungen diese zur "Freigabe" haben sollen. Für 5 von 7 Tutu-Chars muss man Karten abwerfen und ansonsten weichen nur PamPam und RipRip mit ihren (Negativ-)SFs von den übrigen ab. Bei den Tutu-Chars haben wir ja, was den Abwurf von Karten anbelangt, schon alle Kartenarten durch ("Ich muss 1 Karte/A-Karte/Char/V/U/Tutu aus meiner Hand abwerfen..."). Das bedeutet mMn, dass es entweder Tutu-Chars geben wird, die ein Abwerfen mehrerer Karten verlangen oder solche, die über Negativ-SFs verfügen.
Vielleicht wird's ja Tutu-Chars mit hohen Werten geben, möglicherweise 3er oder 4er, die einfach verlangen, mehrere Karten abzuwerfen:
3/3 FREI, SF: "Ich muss 2 Karten abwerfen...", 4/4 FREI "Ich muss 1 Aktionskarte und 1 weitere Karte abwerfen..." etc. .
Bei der Tutu-U (Pfeile) haben wir ja, da es sich um eine (dauerhafte) U handelt, eine dauerhafte Negativ-SF, die die hohen Werte und das zusätzliche FREI-Symbol relativieren.
Was könnten weitere Tutu-Us für Negativ-SFs haben?
Dies Frage finde ich ebenfalls sehr spannend, wenn wir einfach mal davon ausgehen, dass es überhaupt neue Tutu-Us geben wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass es Us geben könnte, die einem das Ausspielen bestimmter Karten verbieten:
U 2/2 FREI, SF: "Ich darf keine weitere U- oder V-Karte auslegen, nachdem ich eine ausgelgt habe." oder "Ich darf keine Us oder Vs mit SFs auslegen.".
Desweiteren wäre eine AA zum "freien" Ausspielen von Tutus mal eine interessante Geschichte:
AA, SF: "In diesem Zug darf ich (bis zu) 2 Tutu-Chars auslegen ohne deren Bedingung erfüllen zu müssen.", das fände ich mal nett.
Was meint ihr zu all dem? Wie stellt ihr euch mögliche (neue) Tutus vor?

Das waren jetzt nur ein paar "Gedankchen", die mir vorhin so durch meinen BM-geschädigten Kopf geschossen sind. Außerdem wollte ich diesen Thread und das damit verbundene (von allen doch heiß geliebte) Spekulieren aufrecht erhalten. Wink
Keep on speculatin'! Very Happy


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 09:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Helios hat folgendes geschrieben:
Und vielleicht überrascht uns Knizia ja mit einer neuen Kartenart oder einem neuen Symbol?


hmm.. ich meine mich erinnern zu können, das dearlove mal im bgg von 2 symbolen gesprochen hat, die getestet wurden. von den beiden hat es dann das ersetzensymbol in die GuI Erweiterung geschaft.

vielleicht haben sie das zweite nicht verworfen, und es kommt jetzt mit der Buka Invasion raus.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 11:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also erstmal muss ich sagen, dass die Tutus mein absolutes Lieblingsvölkchen sind. Sie können einem nervige Karten aus der Hand abwerfen lassen, und überraschen zudem den Gegner mit Werteboni und einer schnellen Möglichkeit auf 6 ausgelegte Karten zu komen. Das allerdings noch welche bei den Buka vertreten sein sollen, hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber es würde mich aufjubeln lassen, wenn noch weitere Tutus ihren Weg nach Blue Moon finden. sunny


@diggido:Zu deinen Tutuvorschlägen:

Die SF 2 Karten abwerfen zu müssen, wäre zum einen eine äußerst heftige SF was die Werte imho nicht rechtfertigt, zum anderen würde dadurch ein äußerst hoher Kartendurchlauf möglich (falls mehrere solcher SFs vorkommen), was Argusauge in den Schatten drängen würde. Daher denke ich dass solche Auslagebedingungen nicht vorkommen würden.

Auch die UST (2/2) wäre mit ihrer Forderung keine weiteren Usts mehr auslegen zu dürfen zu hart. Würde sie allerdings Werte von 4/4 (oder gar höher) haben, wäre solch eine Auslagebedingung durchaus möglich.

Die AA zum freien Ausspielen wäre der Kracher schlechthin, ich glaube aber nicht dass es sie geben wird, dadurch würden die "Schattenseiten" der Tutus neutralisiert und somit äußerst stark (wenn auch nur 1x).

Vsts gab es ja bisher noch keine bei den Tutus, vielleicht tut sich da ja noch was. Auslagebed. könnten sonst noch sein:

-Jetzt muss ich einen meiner Drachen zurück in die Mitte stellen (eine sehr harte Auslagebedingung, daher nur bei Chars mit guten Werten wie 6/6 oder höher)

-Ich muss die oberste Karte meines NZ abwerfen

-ich muss eine aktive Us(bereits ausliegende) abwerfen (taucht natürlich die Frage auf welcher Wert einen dazu veranlassen würde eine Ust zu opfern)

-Der Gegner darf mir eine Karte aus der Hand ziehen und abwerfen

Dies wären noch mögliche SFs die das Ausspielen der Tutu erschweren, aber dies ist natürlich auch nur eine Vermutung. Think

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 16:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, Reaper! Willkommen im Forum - und sorry, ich habe dich auch erst für kilrah gehalten und mich gewundert, wo dessen ganze Drachen auf einmal hin sind...
Ja, mich wundert's langsam: Wo bleibt denn die Buka-Invasion? Ich meine, mich erinnern zu können, dass irgendwo was vom 16. Februar gestanden hätte (auf www.adam-spielt.de, aber ich glaube, das galt nur für BM-City). Der ist ja nun schon seit längerem vorbei...

Mal 'ne andere Frage: Glaubt ihr, dass vielleicht auch noch was zu den Phar rauskommt? Vielleicht so im Stil, "Buka-Invasion", dann "Phar-Intrige"?
Also, die Buka kommen ja wahrscheinlich über das Meer des Ewigen Friedens und die Phar wohl aus der Wüste des Roten Morgenlichts... denn nur da herrscht ja einigermaßen ägyptisches Klima...

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 17:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Strato hat folgendes geschrieben:
Ich meine, mich erinnern zu können, dass irgendwo was vom 16. Februar gestanden hätte


damit war jedoch das brettspiel blue moon city gemeint.

die buka-invasion wird im herbst (vermutlich zur essener messe) erscheinen.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy



Zuletzt bearbeitet von stizn am Do 09 März, 2006 17:36, insgesamt einmal bearbeitet
Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 17:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber bis Herbst ist es noch so lang! Sad Ich will das Buch und ich will das Brettspiel (muss ich mir noch kaufen), aber v.a. freu ich mich auf die Karten! Confused

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 19:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich fänds auf jeden Fall mal gut wenn es eine Möglichkeit gäbe, mehrere Aktionskarten im Zug auszulegen.

Vielleicht auch freie IgnorierVs oder oder sowas in der Art.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 23:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich fänds auf jeden Fall mal gut wenn es eine Möglichkeit gäbe, mehrere Aktionskarten im Zug auszulegen.

Ja, das wäre auch cool: Eine U (mit GESCHÜTZT-Symbol), die es einem erlaubt, mehrere Aktionen (auch ERSETZEN-Symbol ausnutzen) in der Aktionsphase durchführen zu können. Oder eine nicht-Mutant-Karte, mit der man das Kampfelement wechseln kann (AA oder V). Einen Hyla, der dem Gegner erst dann die üblichen 2 Drachen erlaubt, wenn er 9 Karten oder mehr im Kampfbereich hat (-> Gegenstück zu "Astel"). Und eine AA, die es mir ermöglicht, sämtliche Ints. aus dem Deck des Gegners rausschmeißen zu dürfen! Twisted Evil

Auf weitere Errungenschaften könnte ich allerdings verzichten. Ich fand die Idee mit den Drachen-Segnungen schon nicht so toll...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214021 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits