Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Nicht aktive Mitglieder löschen? Forum / Online-Liga

ja
31%
 31%  [ 7 ]
nein
50%
 50%  [ 11 ]
warum
18%
 18%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 22


Autor Nachricht
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 18:13  Titel: Oooh ! Mitglieder-Zählung auf BM-Fans / BM-Fans hat 867 Mitglieder Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute,

ich habe mir mal erlaubt eine Mitgliederzählung auf BM-Fans zu machen,
d.h. ich habe einfach mal auf die Mitgliederliste (linke Seite der homepage)
nachgesehen, wieviele Mitglieder wir haben und seid wann.

Warum?
Mir war so danach: BM-Fans hat 867 Mitglieder, glückwunsch!!!

-Wir haben 346 Mitglieder, die noch nie einen Beitrag geschrieben haben und zum teil noch niemals weiter als bis zur Anmeldung gekommen sind, d.h. sie haben sich keinmal erneut im Forum eingeloggt !

-59 Mitglieder haben immerhin 1 Beitrag geschrieben!
-71 Mitglieder 2 Beiträge geschrieben etc

....
(- 241 Mitglieder haben mehr als 10 Beiträge geschrieben)

- 123 Mitglieder haben mehr als 50 Beiträge geschrieben

Man könnte also behaupten, wir haben nur 123 "aktive" Mitglieder!!!!

oder anders gesagt: 744 "KARTEILEICHEN"

Ok, man muß logischerweise das Anmeldedatum berücksichtigen,
aber man kann ja sehr schön am "letzten besuch" erkennen, wer schon ewig nicht mehr da war!

Anregungen, Bemerkungen oder Kritik-------->
Ich bitte darum!!

ciao barty


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 19:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Frage ist immer, wie genau du eine Karteileiche definierst. Manche Leute haben melden sich bei einer Seite einfach nur dafür an, damit sie in der Anmeldebestätigung immer den Link nachschauen können.
Und wenn du dich einmal registriert hast, weil du eine Frage hattest, diese dann aber zufälligerweise schon beantwortet gefunden hast, dann kann es ja sehr gut sein, dass du weiterhin einfach nur mitliest, was hier so geschrieben wird.
Und warum sollte man sich einloggen, wenn man einfach nur mitliest?

Daher sind es 123 aktive Schreiberlinge, und ich weiß nicht wieviele regelmäßige Leser.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 21:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*meld* als einer jener leser... ich poste auch recht selten, verfolg aber recht viel was geschrieben wird...

und wenns mal was zu schreiben gibt ausnahmsweise, dann will ich mich nicht jedesmal registrieren weil ich als inaktiv zählte... Wink


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 22:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, du hast ja über 50 Posts, gehörst also zu den aktiven.

abba mal ehrlich: was soll das löschen bringen? Wenn wirklich nur 123 aktiv sind, schön, dann wissen wirs jetzt, die andern stören ja nich. Und wenn wir sie löschen und es Leute waren, die ha<lt nur lesen, dann finden dies bestimmt nich lustig und uns bringts auch nix, wozu also? Der einzige Grund ist eventuell die Größe der Datenbank, kenn mich da aber nich aus und glaube nich, dass das so vie Platz wegnimmt.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 22:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry, aber diese Umfrage ist meiner Meinung nach sinnlos Laughing
Wieso sollte man "inaktive" User löschen? Wer weiß, vielleicht loggen sie sich ja wieder mal ein.
Ich kenne kein Forum, wo User einfach so gelöscht werden. Die Daten verbrauchen auch fast keinen Platz in der Datenbank.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 00:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im siedeln.de-Forum gab es einmal so eine Aufräumaktion, wo absolute Karteileichen ausgemistet wurden.
Aber das waren die User, die sich angemeldet hatten, nie was geschrieben haben und auch seit über 2 Jahren nicht mehr eingeloggt waren.

Also war es nicht wirklich ein Opfer. Aber das sieht wohl jeder anders.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Flojoe
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 07:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch ich bin noch nicht ganz so lange dabei, habe von daher auch wenige posts...
Wenn mann aber bsw. nach den öffnungen dieser Seite gehen würde wäre ich bestimmt auch schon ganz gut dabei...
Ausserdem möchte ich mich auch nicht zum allseits bekannten "Kampfspammer" machen...

Also löscht mich bitte nicht raus.....: )

_________________
Image
(ungegruppenzwangt) und immer neu:
Die Emotica!
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlojoeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 12:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Solange registrierte User keinen Speicher wegnehmen und keine weiteren Unannehmlichkeiten bereiten, verstehe ich nicht, weshalb sie gelöscht werden sollten? Das einzige ist, dass sei vielleicht Nicknames wegnehmen Wink

Aber im ernst, sieht es nicht besser aus, wenn ein Forum viele Member hat? Und im übrigen gibt es sehr viele die lediglich lesen Exclamation

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 15:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Helios hat folgendes geschrieben:
Solange registrierte User keinen Speicher wegnehmen und keine weiteren Unannehmlichkeiten bereiten, verstehe ich nicht, weshalb sie gelöscht werden sollten? Das einzige ist, dass sei vielleicht Nicknames wegnehmen Wink

Aber im ernst, sieht es nicht besser aus, wenn ein Forum viele Member hat? Und im übrigen gibt es sehr viele die lediglich lesen Exclamation


Kann ich nur bestätigen,
ich lese in mehreren Foren einfach nur mit und poste alle Himmelsjahre mal was, Blue-Moon ist da die Ausnahme Wink

Hm ich hoffe mit dem Erscheinen von BM City wird die 1000 geknackt Very Happy

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 17:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

spontan würd ich sagen:ja
aba dann fällt mir ein, dass ich in diversen forennicht viel besser bin, aber mich trotzdem ab und zu mal einlogge und dann würde mich es aufregen, wenn mein account plötzlich nich mehr da is.

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 17:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke auch das ne Menge Leute einfach nur mitlesen.
Im übrigen muß das doch Xel selbst wissen.
Was stört es uns User wieviele Leute im Forum angemeldet sind.
Wenn sich das irgendwie auswirken würde ok aber so!?
Und wenn Xel sagt es braucht kaum Platz warum sollte man sie dann löschen?

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 22:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es viel Platz wegnimmt. Vermutlich eine oder zwei Zeilen in einer MySQL-Tabelle. Vor allem wenn sie nichts geschrieben haben. Deshalb wär ich auch dagegen. Vor allem, das viele ~850 Mitglieder nicht als "viel" bezeichnen würden, und denken, dass es sich um eine Mini-Community handelt. Und wenn dann noch 700 Mitglieder gelöscht werden...

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Rafa
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 11.10.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Regensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 16:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aaaalso, ich bin (wie man sieht) auch jemand, der sich hier recht still verhält, was vor allem daran liegt, dass so vieles schon gesagt wurde und das Forum eine Suchfunktion hat Wink. Außerdem muss der Grund dafür, dass jemand selten vorbeischaut, nicht unbedingt in Desinteresse liegen - er könnte auch einfach wenig Zeit haben...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von RafaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 19:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Forum, oder hallo Mitglieder 1-12!

1. ich habe für warum abgestimmt!
2. ich freue mich, dass ich zumindest 2 lange verschollene mitglieder mit
diesem Post locken konnte. Das war meine eigendliche Absicht!!!!!!!
3. Danke Xel für alles!
4. Meine Umfragen sind immer sinnlos.



Aber ich finde es sehr gut, wenn die "Nur-Leser" auch mal was schreiben und sei es nur, das sie ne Antwort für ihr Problem gefunden haben.

ciao barty Razz


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
jojo_
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Ingolstadt
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Feb, 2006 12:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, ich bin ganz neu und hoffe das ich nicht zu einer Karteileiche werde. Dennoch finde ich, sollte man niemanden einfach so rausschmeissen.


Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von jojo_Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215433 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits