Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
nemo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 März, 2004 22:35  Titel:  Wieder mal eine Frage zu Hacker Hank Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Spiel Vulca-Hoax:

Hoax spielt Hacker Hank und sagt Stärke 0 Feuer an. Vulca, die noch keine Unterstützung ausliegen haben, müssen also einen Charakter spielen der ignoriert wird und können somit die Stärke des Gegeners nur mit Unterstützung und/oder Verstärkung parrieren. Jetzt kann Vulca aber angenommen nur die Verstärkung Vulkanhandschuhe ("Der Feuer Wert eines meiner Charaktere verdoppelt sich.") spielen. Gilt der verdoppelte Feuerwert des ignorierten Charakters auch, oder wird auf Grund des Ignorierens des Charakters auch die verdoppelte Stärke ignoriert?


Fische Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von nemoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 März, 2004 22:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist das nicht egal?

Also, die Vulkanhandschuhe selbst haben ja keinen Wert, sondern modifizieren nur den Wert des Charakters. Aber ob modifiziert oder nicht, der Charakter wird ignoriert.

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
xaverius
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Wädenswil > Zürichsee
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 März, 2004 23:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[Tom] hat folgendes geschrieben:
Ist das nicht egal?

Nein!

Aber ich kann nichts verdoppeln, was ignoriert wird Rolling Eyes
Heisst das jetzt, dass weitergespielt wird mit Feuer 0 oder ist Nichts weniger als der Wert 0 und Vulca hat somit verloren oder ist 0 eigentlich Nichts Laughing

gruss xaverius


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von xaveriusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 25 März, 2004 00:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dadurch, dass der Wert des Charakters ignoriert wird (ob jetzt verdoppelt oder nicht), hat der Vulca-Spieler keinen Wert ausgespielt, was gar nicht erlaubt ist (er müsste sich also vorher zurückziehen).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 25 März, 2004 00:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

genau Smile
steht doch alles so in den regeln Wink *wartet auf skeptiker Very Happy*

_________________
Image

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
xaverius
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Wädenswil > Zürichsee
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Do 25 März, 2004 08:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zauriel hat folgendes geschrieben:
genau Smile
steht doch alles so in den regeln Wink *wartet auf skeptiker Very Happy*

Zitat?! Arrow

gruss xaverius


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von xaveriusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Do 25 März, 2004 08:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

xaverius hat folgendes geschrieben:
zauriel hat folgendes geschrieben:
genau Smile
steht doch alles so in den regeln Wink *wartet auf skeptiker Very Happy*

Zitat?! Arrow

gruss xaverius


*saus*... bin schon da... ahem... *räusper* *räusper*...

aaaaaalso...

1) Vulkanhandschuhe:
Zitat:

Der Feuer Wert eines meiner Charaktere verdoppelt sich


Das ist etwas anderes, als z.B. "Urgewaltiger Zauber (Meine Stärke erhöht sich auf 6) und betrifft den ausgespielten Charakter, der aber ingnoriert wird.

2) Rückzug oder nicht?
Zitat:
Die Stärke, die ein Spieler in seinem Zug ansagt, muss mindestens gleich der aktuellen Stärke des Gegners sein.
...
Wenn man nicht wenigstens mit der Stärke des Gegners gleichziehen kann, muss man sich in der Phase "Rückzug vom Kampf?" zurückziehen. Es dürfen keine Charaktere, Verstärkungen oder Unterstützungen ausgelegt werden.


Damit ist alles gesagt, oder?

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 25 März, 2004 09:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, eigentlich nicht...

Bedeutet nun "dein Charakter wird ignoriert", daß KEIN Wert ausliegt, wie es ja xaverius annimmt, oder bedeutet es lediglich, daß der Charakter ein Charakter 0/0 ohne Sonderfunktionen und Symbole ist?

Im Grunde genommen kann man ja sagen:
"Dein Charakter wird ignoriert" bedeutet, daß du gar keinen ausgespielt hast! Denn ich ignoriere ja, daß dort einer liegt...
Aber das wäre lächerlich, und daher müßte wohl "ignoriert" genauer definiert werden...

Noch eine Sache, die mir auffiel:
"7. Gibt es mehr als eine Sonderfunktion, die die Erde- oder Feuer-Werte anderer Karten beeinflusst, dann werden zunächst jene Sonderfunktionen aufgeführt, die die Werte so weit wie möglich steigern; erst danach werden die jenigen Sonderfunktionen ausgeführt, die die Werte so weit wie möglich verringern."

Man könnte nach dieser Regel sagen: Die Vulkanhandschuhe verdoppeln (steigern) den Wert, danach wird er ignoriert (verringert) also auf 0 gesetzt.

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
DrSchnitzel
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt am Main
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 25 März, 2004 09:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke, dass der Charakter, der von Hacker Hank ignoriert wird, im Spiel verweilt. Sonst gäbe es auch keine Möglichkeit für das unten genannte Beispiel einen Stärkewert von 6 zu erreichen, denn Verstärkungen kann man ja erst nach einem Cahrakter ausspielen.

Zitat:
Vulca
Legt den Charakter ,,Glimmer“ (der ,,ignoriert“ wird) aus und die Verstärkung ,,Urgewaltiger Zauber - Meine Stärke erhöht sich auf 6“. Er sagt 6 Feuer an und zieht wieder 2 Karten nach.


Ich für meinen Teil habe das so verstanden, dass die Stärkewerte auf 0 reduziert werden, man aber die Möglichkeit hat sie mit Hilfe von Unterstützungen oder Verstärkungen zu steigern.

_________________
_______________
God loved birds and invented trees.
Man loved the birds and invented cages.

Jaques Deval

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von DrSchnitzelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Vulcano
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst: Do 25 März, 2004 10:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Diese Frage hatte mich auch sehr lange beschäftigt.

Es ist einfach so das dein Charakter wird erst mal ignoriert also auf eine Stärke von 0 reduziert. Jetzt hast du jedoch die Möglichkeit ihn mittels Verstärkungen oder Unterstützungen so stark zu machen, dass er mit seinem Wert gleich dem Wert des Gegners zieht.


   OfflinePersönliche Galerie von VulcanoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 25 März, 2004 10:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich versuche mal wie skeptiker zu denken... hmmmm...

in der beschreibung steht:" ... dein charakter wird ignoriert ..."
ok, er ist ignoriert, liegt für mich nicht da...

wenn aber nur sein wert ingnoriert werden sollte, müsste dann nicht stehen:" ... der wert deines charakters wird ignoriert ..."?

hier mal ein denkvorschlag und eine hommage an unseren skeptiker...

sg stizn


Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
nemo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 25 März, 2004 11:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
ich versuche mal wie skeptiker zu denken... hmmmm...

in der beschreibung steht:" ... dein charakter wird ignoriert ..."
ok, er ist ignoriert, liegt für mich nicht da...

wenn aber nur sein wert ingnoriert werden sollte, müsste dann nicht stehen:" ... der wert deines charakters wird ignoriert ..."?

hier mal ein denkvorschlag und eine hommage an unseren skeptiker...

sg stizn


glaube ich nicht. denn mit diesem Text (Deine Charaktere....werden ignoriert) sind ja nicht nur die Werte gemeint, sondern auch etwaige Sonderfunktionen des Charakters.
Auf jeden Fall haben sich mein Spielpartner und ich gestern darauf geeinigt, daß man die Werte eines ignorierten Charakters nicht verdoppeln kann und somit muß sich Vulca zurückziehen.
Andererseits hat mich die Idee von Xaverius wieder zum Nachdeneken gebracht, denn 2 x 0 = 0 und 0 ist gleich stark wie 0 von Hacker Hank Wink


Fische Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von nemoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 25 März, 2004 11:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Deine Charaktere ... werden ignoriert" heißt es auf "Hacker Hank" und nicht "Der Wert Deiner Charaktere wird auf 0 reduziert".
Also, der ausgespielte Vulca gilt quasi als nicht vorhanden (solange Hacker Hank aktiv ist), und die Vulkanhandschuhe helfen nicht, da sie nur den Wert des (ignorierten) Charakters beeinflussen, aber keinen davon unabhängigen Wert (auch keine 0) liefern.
Dadurch hat der Vulca-Spieler also "keinen Wert" gegen "0", darf seine Karten also gar nicht ausspielen, sondern muss sich vorher zurückziehen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 25 März, 2004 11:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. "ignoriert" heißt nicht, dass der Charakter nicht da ist, aus dem Spiel kommt oder sonst irgendwas in der Art.
"Ignoriert" heißt: "Wird eine Karte ignoriert, so haben ihre Werte, Symbole und Sonderfunktionen keine Auswirkungen."
Der Charakter als solcher liegt schon da und ist auch am Spiel beteiligt, sonst könnte ich auch keine Verstärkung drauflegen.

2. ist zu unterscheiden zwischen "Wert" und "Stärke". Daher hat es keine Auswirkung, wenn ich den "Wert" eines ignorierten Charakters erhöhe, denn dieser Wert wird auch dann noch ignoriert. Modifiziere ich aber meine "Stärke", so hat dies nichts mit den Werten, Symbolen oder Sonderfunktionen des ignorierten Charakteres zu tun - und wird daher auch nicht ignoriert.

3. ist die Stärke im Zweifelsfall dennoch 0 - und nicht "nichts". Denn die Stärke bestimmt sich aus den Werten aller aktiver Karten: Ignorierter Charakter + keine Verstärkungen/Unterstützungen resultiert in einer Gesamtstärke von 0!

Sebastian Rapp / Kosmos




Zuletzt bearbeitet von Sebastian Rapp / Kosmos am Do 25 März, 2004 11:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 25 März, 2004 11:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also liegt beim Gegner, wenn ich Hacker Hank aktiv habe, ein 0/0 Charakter ohne Sonderfunktionen, Symbole oder Fraktions-Zugehörigkeit?

Praktisch eine blanke, weiße Karte, wo nur oben links Feuer 0, Erde 0 steht?

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits