Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Prettypsyched
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Mönchengladbach
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 07 März, 2006 20:56  Titel:  Neuvorstellung und Regelfrage Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Halli!

Möchte mich als der "Neue" in eurem Forum vorstellen, in dem ich jetzt schon etliche Stunden rumgestöbert habe.

Bin ein Blue Moon Newbie, auch wenn es davon vielleicht nur noch wenige gibt, aber mit Begeisterung dabei.
Wie wohl bei den meißten Anfängern treten nach unmittelbarem Spielstart schon die ersten Regelfragen auf, die sich partout nicht lösen lassen wollen, auch wenn man wieder und wieder das Regelheft zu Rate zieht.
So wende ich mich mit einer sicher leicht lösbaren Regelfrage an euch und verspreche feierlich, weitere schwierige Fragen werden sicher folgen.

Meine Frage bezieht sich auf die Erdbebenkarte (Terrah 19).
Kann ich durch das Einsetzen des Erdbebens gegen eine aktive Verstärkung meines Kontrahenten (beispielsweise Feuer um 3 erhöht) diese Feuerangriffskraft verringern, so das ich eben weniger Feuer kontern muss?

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern und bin für Lösungen schonmal im vorraus dankbar.

Desweiteren erhoffe ich mir von jemandem hier Infos zur PC Verrsion von Blue Moon Informationen ergattern zu können.

So verbleibe ich erstmal mit den besten Grüßen


   OfflinePersönliche Galerie von PrettypsychedBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 07 März, 2006 21:08  Titel:  Re: Neuvorstellung und Regelfrage Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen, Prettypsyched!

Prettypsyched hat folgendes geschrieben:
Meine Frage bezieht sich auf die Erdbebenkarte (Terrah 19).
Kann ich durch das Einsetzen des Erdbebens gegen eine aktive Verstärkung meines Kontrahenten (beispielsweise Feuer um 3 erhöht) diese Feuerangriffskraft verringern, so das ich eben weniger Feuer kontern muss?


Ja, das geht. Mit dem Erdbeben wirfst du die Verstärkung ab, womit sich die aktuelle Stärke deines Gegners vermindert, und du musst ja die aktuelle Stärke am Ende deiner U- und V-Phase erreichen.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 März, 2006 21:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen im Forum! Schön zu sehen, dass es doch noch einige Leute gibt, die mit Blue Moon anfangen. Mit den Regelfragen nur mal her. In diesem Forum ist es schon lange viel zu ruhig. Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 März, 2006 21:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkomen im Forum.
Du hast dich aber sehr gewählt ausgedrückt. Wink
Wie Dummy schon sagt, Regelfragen... immer gerne. Bisher haben wir noch jedem Helfen können... und wenn nicht wir, dann Sebastian Rapp von Kosmos.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Prettypsyched
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Mönchengladbach
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 07 März, 2006 21:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Besten Dank für die schnelle Hilfe!

Die nächsten Fragen folgen garantiert schon morgen nach den nächsten gespielten Partien.
Mitspieler zu finden gestaltet sich bei mir ähnlich schwierig, wie es wahrscheinlich dem Großteil der BM Begeisterten hier aus dem Forum ergangen ist, oder noch immer ergeht.


   OfflinePersönliche Galerie von PrettypsychedBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 07 März, 2006 22:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt da noch die Möglichkeit, online zu spielen...

Und viel Spass noch im Forum!

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 März, 2006 22:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Prettypsyched hat folgendes geschrieben:
Desweiteren erhoffe ich mir von jemandem hier Infos zur PC Verrsion von Blue Moon Informationen ergattern zu können.


Eine fertige PC-Version gibts leider (noch) nicht, aber es gibt die Möglichkeit BM mittels eines Programms namens CardTable online gegen andere Spieler zu spielen. >click mich<
Ein möglicher Treffpunkt um Spieler zu finden, wäre der Chat auf www.blue-moon-liga.com (bzw. irc.afterworkchat.com #bluemoon, wenn du mit einem anderen IRC Client arbeiten willst)

Prettypsyched hat folgendes geschrieben:

Meine Frage bezieht sich auf die Erdbebenkarte (Terrah 19).
Kann ich durch das Einsetzen des Erdbebens gegen eine aktive Verstärkung meines Kontrahenten (beispielsweise Feuer um 3 erhöht) diese Feuerangriffskraft verringern, so das ich eben weniger Feuer kontern muss?

Regelheft hat folgendes geschrieben:
Die Stärke, die ein Spieler in seinem Zug ansagt, muss mindestens gleich der aktuellen Stärke des Gegners sein. Dies ist normalerweise die Stärke, die der Gegner in seinem vorangegangenen Zug angesagt hatte. Sie kann sich aber durch das Anlegen eigener Karten geändert haben.

Du kannst also. (Hatte der gute erml zwar schon gesagt, aber tief in meinem Innern glaube ich einfach an die Macht des Regelzitats Wink )
Das Ganze gilt dementsprechend auch für Karten wie Hacker Hank, Erdbeben, Erzeuge ein Erdbeben und Asha.

Ansonsten Willkommen im Forum!

Grüße Geirröd




Zuletzt bearbeitet von Geirröd am Di 07 März, 2006 22:55, insgesamt einmal bearbeitet
Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 März, 2006 22:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Prettypsyched hat folgendes geschrieben:
Mitspieler zu finden gestaltet sich bei mir ähnlich schwierig, wie es wahrscheinlich dem Großteil der BM Begeisterten hier aus dem Forum ergangen ist, oder noch immer ergeht.


Huhu Prettypsyched, willkommen hier!

Kuck mal oben, da hats einen Link "Karte" - falls du das persönliche Spiel bevorzugst Wink

lg
Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Prettypsyched
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Mönchengladbach
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 07 März, 2006 23:33  Titel:  Eine weitere Frage Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und Hallo nochmal!

Eine weitere Frage die mir beim durchforsten der Karten eingefallen ist.

Bashdin (Terrah 15) - Jetzt darf ich bestimmen, dass du 2 Karten aus deiner Hand abwerfen musst.


Bestimme ich die Karten die mein Gegenüber abwerfen muss, oder ziehe ich zufällige Karten aus seiner Hand die er dann abwerfen muss, oder darf er sich selber 2 Karten aussuchen die er dann abwirft?

Wahrscheinlich einfach zu beantworten wenn man lange genug spielt und die nötige Erfahrung mitbringt.


   OfflinePersönliche Galerie von PrettypsychedBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2006 01:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"oder darf er sich selber 2 Karten aussuchen die er dann abwirft? "

ist richtig.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2006 07:42  Titel:  Re: Eine weitere Frage Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Prettypsyched hat folgendes geschrieben:
Bashdin (Terrah 15) - Jetzt darf ich bestimmen, dass du 2 Karten aus deiner Hand abwerfen musst.

Bestimme ich die Karten die mein Gegenüber abwerfen muss, oder ziehe ich zufällige Karten aus seiner Hand die er dann abwerfen muss, oder darf er sich selber 2 Karten aussuchen die er dann abwirft?

Ruwenzori hat dir schon die Antwort gegeben, von mir eine Ergänzung dazu: Es gibt Karten, die dir ermöglichen, Karten des Gegners zu ziehen und abzuwerfen, wie zum Beispiel Cardus Nikkus (Jetzt darf ich 1 Karte aus deiner Hand ziehen und abwerfen).

Merkst du den Unterschied im Text?


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2006 08:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal was anderes, ich habe gerade gesehen das du aus Mönchngladbach kommst... das ist ja nicht ganz so weit weg von Krefeld oder Düsseldorf.

Da gibt es jeweils eine sogenannte Liga. Wir treffen uns mehr oder weniger Regelmäßig mit ein paar Leuten zum Spielen. Wenn du da intresse dran hast schau doch einfach mal vorbei.

Der nächste Termin in Krefeld steht auch schon bald an:
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=3589

Kurze Info zur Krefelder Liga:
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?p=38628#38628
Wobei das nicht so eng zu sehen ist, du kannst auch einfach mal so zum Spaß vorbei kommen Wink

Wann sich die Westdeutschen (also die Düsseldorfer) das nächste mal Treffen steht wohl noch nicht fest.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mystification
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Braunschweig
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 08:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen! Die Frage ist ja eigentlich schon beantwortet. Wollte mich allerdings auch mal zu Wort melden. Ich habe nämlich ebenfalls erst vor kurzem mit Blue Moon begonnen und bin regelrecht süchtig geworden Very Happy
Ich habe mir recht schnell fast alle Decks zugelegt. Blue Moon hat sicher das Problem, dass man schwer Mitspieler findet, denn um richtig Spaß an dem Spiel zu haben, muss man es schon ein paar mal gespielt haben. Ich hoffe, dass das neue Brettspiel nicht nur von Blue Moon Fans gekauft wird, sondern auch von Leuten, die das Kartenspiel nicht kennen. Vielleicht kommen dann noch einmal neue Fans dazu.
@Prettypsyched: Wenn du die Cardtable Software zum Laufen gebracht hast und mal jemanden suchst, der mit Standard Decks mit dir spielt, dann lass uns ruhig mal verabreden Smile


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von MystificationBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 11:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen im Forum Prettypsyched!

Blue Moon Offline ist wirklich ein schwieriges Unterfangen, ich könnte nur 1-2mal pro Woche Blue Moon spielen, würde ich darauf beharren. Wie bereits erwähnt bietet sich der Blue Moon Card Table an, ich habe ihn auch erst vor kurzem für mich entdeckt und wirklich zu schätzen gelernt. Wenn du also Lust hast Online zu spielen (gerne auch Standard) schick mir einfach eine PN. thumbright

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

216649 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits