Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Clemovic
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 10

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 März, 2006 20:25  Titel:  Flit - "verstärktes" 45er Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo alle,

Nachdem ich gerade das Deckbauen "lerne" und zuletzt zu meinen Khinds sehr brauchare Tipps bekommen habe, wollte ich mal die folgende Idee vorstellen und fragen, was ihr davon haltet.
Das Deck ist sehr groß, aber ich denke, dass ich immer genug "abwerfen" werden kann.
Weiteren Schutz hab ich, außer den deer Flits an sich, nicht eingebaut, außerdem keine Int´s. Die Idee ist einfach soviel wie möglich an V´s anzubringen und mit den Raupen die Strategie des Gegners zuerlegen.
Gegen SF wollt ich mich allein mit einschlägigen Flits wehren - was sicher nicht leicht ist in dem großen Deck.

Was meint ihr, kann das klappen?
Wenn nicht, - wie könnte man die Idee mit Flits und Raupen besser umsetzen?

Freu mich über alle Antworten.

Gruß, clemovic

ANFÜHRER: Falk (Flit)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schlangenzunge
+15 Karten / +10 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Flit (30): Täusche den Heiligen Drachen (F)
Flit (31): Starte Großangriff (F)
Flit (32): Auserwählter der Lüfte (X1)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)

CHARAKTER (19)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (02): Staffelführer Schwinge (F)
Flit (03): Rottenführer Kralle (F)
Flit (04): Flatter (F)
Flit (05): Gleiter (F)
Flit (06): Pluster (F)
Flit (07): Zirper (F)
Flit (0Cool: Zwitscher (F)
Flit (09): Triller (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Flit (11): Kami Kaze (F)
Flit (12): Hacker Hank (H)
Flit (13): Mad Mike (T)
Flit (14): Stolzhaupt Phönix (F)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Mutant (109): Fel-nar-Gan (F)
Tutu (504): KorKor (X2)

EINFLUSS (2)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (608): Rückkehr (X2)

UNTERSTÜTZUNG (2)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNG (1Cool
Flit (15): Abwurf Gluterde (F)
Flit (16): Abwurf Feuerregen (F)
Flit (17): Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit (1Cool: Abwurf Brandfackeln (F)
Flit (19): Abwurf Siedeöl (F)
Flit (20): Abwurf Eishagel (A)
Flit (21): Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit (22): Abwurf Feuerblitze (F)
Flit (23): Abwurf Felsbrocken (F)
Flit (24): Abwurf Flammenstaub (F)
Flit (25): Abwurf Schleimsuppe (F)
Flit (26): Abwurf Juckkäfer (F)
Flit (27): Abwurf Faulgas (F)
Pillar (16): Feuerfresser-Raupe (P)
Pillar (17): Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar (1Cool: Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar (19): Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar (20): Monduntergangs-Raupe (X2)

Anzahl Karten: 45
Anzahl Monde: 20


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ClemovicBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 März, 2006 20:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Rückkehr bei nur einem weiteren Hyla halte ich fuer fragwuerdig
2. Wenn du die Smilies deaktivierst, kann man die Liste besser lesen...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 März, 2006 20:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dein Vs - Chars Verhältnis ist echt heftig. Aber mit etwas Glück könnte es aufgrund der freien Raupen, Starte Großangriff, Piplox, Yin und Yang klappen die alle rauszubringen. Flammenstaub und Schleimsuppe würd ich gegen 2 Hyla tauschen (Hakbaad und sonstwer). Wenn das mit den Chars noch hinhaut würd ich noch Flatter und Gleiter, sowie SnA (die ist zu teuer) rausschmeißen. Reinpassen würden vielleicht noch AdG und vielleicht noch andere Dicard-Karten wie die Feuergeister, Weihe das Wasser der Balance und Saro.

Wüdr ich jedenfalls dnken, kann auch völliger Quatsch sein.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 März, 2006 21:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube nich das das es da Probleme gibt, ich glaube sogar eher das es noch zu viele Chars sind. Wegen der viele Wiederaufnehmbaren.
Ich würde evtl noch Thurus und Troknor mit reinnehmen. Dafür könnte man zwei Chars raus nehmen als erstes wäre das bei mir Kami Kaze.

Im Übrigen hast du schon wieder Sammle neue Anhänger drin... ich bin weiterhin nicht sonderlich überzeugt von der Karte. In einem Flit Deck noch weniger als in anderen weil du durch die vielen wieder aufnehmbaren Chars eh schon schwierigkeiten mit dem Deckdurchlauf hast.
Ich würde da eher zu zwei oder drei Karten greifen die dich weniger Karten nachziehen lassen.
Da wären dann wieder Flack oder der Schmanae der zukünftigen Heldentaten.

Gut wären vieleicht auch Deck kontroll AA wie sie beispielsweise bei den Mimix zufinden sind.

Was in kleiner Decks gut funktioniert ist es sich auf die Sonderfunktionen der Flit zu verlassen, ich bin aber nicht ganz sicher ob das auch in einem so großen Deck funktioniert. Das müsste man dann mal beim ersten Spiel beobachten Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 12 März, 2006 02:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Clemo,

Schlangenzunge-Fan?

Was mir gefällt:
- viele Verstärkungen (finde ich lustig)
- relativ schnell (durch die vielen Frei-Symbole)
-Sammle neue Anhänger (muß ich aus Prinzip sagen, da Ladoik da anderer Meinung ist Very Happy )
-Hitzeschleier

Was mir nicht gefällt:
-bei so einem großen Deck nur 2 Hyla (da kannste die gleich ganz rausnehmen, schadet dem Gegner dann mehr)
-Flatter, Gleiter, Kami Kaze, Flammenstaub, Schleimsuppe, Juckkäfer
-in ein Flit-Deck noch Raupen zu packen ist natürlich schon ein Ding, in dem Fall sogar noch eine gute Lösung, da sie das Tempo erhöhen. Allerdings tragen sie nichts zur Werteerhöhung bei, was zu einem sicheren Problem wird. Gegen Kraftdecks hast Du wohl kaum Chancen.
-die Wahl des Inquisitors

122 KF

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 12 März, 2006 13:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich weiss agr nicht was ihr alle gegen Kamikaze habt? Wenn man mal 2 Vsts mit Werten von 2 hat kommt er auf einen akzeptablen Wert von 8. Hat man nun noch die AA Starte Großangriff oder Piplox sowie einige mehr Vsts kann er sich zu einem richtigen Knaller entwickeln.

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 12 März, 2006 14:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schönes Deck! Schlange und Flit ergänzen sich wirklich gut, da man so auch nachziehen kann, wenn man mal einen weideraufgenommen hat. Das Deck hat aber was die Stärke angeht so seine Probleme. Ich würde mehr Tutu reintun, die blühen bei Schlange so richtig auf. Außerdem würd ich die ganz schlechten 0/2 2/0 1/1 Vs raustun, genau wie Flatter und Gleiter. Mehr Hyla müssen auf jeden Fall rein, am besten Thurus/Tronknor/Yaggi. Die Raupen find ich echt gut, allerdings widerspricht sich die Deckidee ein bisschen: Die Flit ignorieren ja viele Sachen, die kann der Gegner dann ohne Probleme abwerfen, das schwächt die Raupen ein bisschen.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 18:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Raupen im Flit Deck bringen nöschts. Pack einfach die zehn Monde raus, entschlack das Deck noch ein bisschen bei den Verstärkungen und Dharakteren und fertig ist Donnerfaust. Alles über Donnerfaust bläht Flit-Decks nur auf und erhöht die Qualität in keinster Weise.

@Gewirr der Weisheit:
Im Spiel bringst du es meistens mit KamiKaze auf 12. Was ist denn leichter zu kontern, ein Wert von 12 oder Nerv-Sf und ein Wert von 8. Doch wohl ersteres, oder täusch ich mich?

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 19:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Mensaman: Warum nich gleich so: Flit mit was anderem als DF sind *****e, dein Deck auch, da sind ja sogar Raupen drin, igitt!
Ich finds super, dass nich jeder diese langweiligen Flit DF Decks spielt, im übrigen kenn ich so einige gute Flit Schmier/Schlange Decks. Die Kritik, dass er lieber gleich ein ganz anderes Deck bauen sollte, hilft bestimmt!


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Clemovic
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 10

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 00:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tag zusammen,

Danke wieder für alle Beiträge.
Die Kiste mit nem Donnerfaustdeck und einem schnellen Flitdeck das einfach möglichst viel ignoriert ist sicher richtig, hab da auch ein paar Teile angeschaut im Forum, aber ich wollte mal anders vorgehen und über ein größeres Deck Funktionen über die Flits und dabei die Werte durch die Raupen angreifen. Ob´s wohl klappt ist dann die Frage die ich stellen wollte.

Zu den anderen Beiträgen - das Problem mit höheren Werten auf Dauer ist wohl klar am besten durch hylas anzugehen.
Hab die Chars deshalb verringert um die m.E. unbedeutenden Flatter und Gleiter. ICh hab alle V´s drinnen gelassen, weil ich wohl viele in jeder Variante brauchen werde um durchzukommen. Und wenns mal passt soll gleich viel abgeworfen werden.

Es fehlen halt Int´s und Deckkontrollkarten hab ich auch nicht viel rein, weil das bei der Deckgröße dann eh schon schwer wird was sinnvolles zu finden.

Was meint ihr dazu...

ANFÜHRER: Falk (Flit)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schlangenzunge
+15 Karten / +10 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Flit (30): Täusche den Heiligen Drachen (F)
Flit (31): Starte Großangriff (F)
Flit (32): Auserwählter der Lüfte (X1)

CHARAKTER (17)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (02): Staffelführer Schwinge (F)
Flit (03): Rottenführer Kralle (F)
Flit (06): Pluster (F)
Flit (07): Zirper (F)
Flit (08): Zwitscher (F)
Flit (09): Triller (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Flit (11): Kami Kaze (F)
Flit (12): Hacker Hank (H)
Flit (13): Mad Mike (T)
Flit (14): Stolzhaupt Phönix (F)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Tutu (504): KorKor (X2)

EINFLUSS (4)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (603): Yaggi (X2)
Infl (604): Piplox (X1)

UNTERSTÜTZUNG (3)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNG (18)
Flit (15): Abwurf Gluterde (F)
Flit (16): Abwurf Feuerregen (F)
Flit (17): Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit (18): Abwurf Brandfackeln (F)
Flit (19): Abwurf Siedeöl (F)
Flit (20): Abwurf Eishagel (A)
Flit (21): Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit (22): Abwurf Feuerblitze (F)
Flit (23): Abwurf Felsbrocken (F)
Flit (24): Abwurf Flammenstaub (F)
Flit (25): Abwurf Schleimsuppe (F)
Flit (26): Abwurf Juckkäfer (F)
Flit (27): Abwurf Faulgas (F)
Pillar (16): Feuerfresser-Raupe (P)
Pillar (17): Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar (18): Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar (19): Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar (20): Monduntergangs-Raupe (X2)

Anzahl Karten: 45
Anzahl Monde: 20

Gruß,
Clemovic


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ClemovicBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 12:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich halte die Flit für das wohl ungeeigneteste Volk, um ein Schlangenzungendeck zu bauen (abgesehen davon, daß ich Schlangenzunge auch für den schlechtesten Inquisitor halte), weil die Flit von Haus aus keine "Speed"-Karten haben, und für jede Frei-Karte Monde ausgeben müssen. Die Flit sind Spezialisten in Sachen Ausdauer und Abwehr, das läßt sich einfach viel effektiver mit einem schnellen Inquisitor verbinden.

Wenn Du´s aber weiterhin probieren möchtest:

- mehr Interventionen
- andere Hyla
- viele, viele Tutus
- nicht alle Flit-V´s
- keine Raupen, für 10 Monde gibt´s was Besseres

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 18:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir fehlt die AA Verwirre den heiligen Drachen, sie kostet dich keinen Mond, hilft dir aber falls du dich zurück ziehen musst weniger Drachen abzugeben, für mich daher eine wichtige Karte. Surprised

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 18:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich find Schlange für die Flit ganz gut, weil:

man durch die WAs schnell in ne Situation kommen kann, in der man wenig nachzieht oder mal gar nix. Mit Schlange kann man ruhig aufnehmen und trotzdem nachziehen.
man in diesem Deck super Tutu einsetzen kann. Die zusätzliche Karte erhöht die Möglichkeiten schön für die Tutu zu opfern drastisch, außerdem werden die Flit dadurch um einiges schneller und die Werte werden ausgeglichen.
man mit vielen Frei Us auch mal lange nen Kampf durchhält. Gerade die Flit sind schon im Pur-Volk sehr ausgeglichen, also haben ein gutes C/V&U Verhältnis. Hier kann man also Frei Karten super spielen, ohne das die Wahrscheinlichkeit verringert wird, Abwürfe zu legen, da man ja Schlange benutzt.

Die Raupen halte ich auch nich für optimal, ich würde wie schon geschrieben, es mal mit Frei Us versuchen. (8 Monde für alle Frei Us, eventuell noch freie Vs (2 Monde) und freie Chars (3 Monde). Dazu könnte man dann noch für mindestens 2 Monde Karten zum Nachziehen reintun, hier sind Flacka und SdkH super, da man die bei den Flit gut legen kann, eventuell auch der AdE, wobei der immer sehr gefährlich werden kann.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

211417 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits