Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 März, 2006 16:07  Titel:  Terrah - Schmierpfote Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wollt mal wieder ein Terrah-Deck erstellen, eigentlich sollte es Argusauge werden, aber da bin ich einfach nicht mit den Monden hingekommen.
Hier ist es.

ANFÜHRER: Tekton Erdbeber (Terrah)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Terrah (29): Erzeuge eine Erdbeben (T)
Terrah (30): Imponiere dem Heiligen Drachen (T)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (19)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Mutant (107): Ras-mus-Pan (T)
Terrah (01): Megalit Bergerschütterer (T)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Terrah (03): Suranon Sturmbringer (T)
Terrah (04): Gravitos Kraftstrotzer (T)
Terrah (06): Flamitos (T)
Terrah (07): Terraton (T)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Terrah (13): Kabu Kat (T)
Terrah (14): Baku But (T)
Terrah (16): Korono Kos (T)
Terrah (17): Silento Sol (T)
Tutu (504): KorKor (X2)
Tutu (507): PamPam (X1)

EINFLUSS (3)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (604): Piplox (X1)

INTERVENTION (3)
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)

UNTERSTÜTZUNG (9)
Khind (27): Lachgas (K)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Terrah (20): Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Terrah (25): Stinkender Morast (T)
Terrah (26): Undurchdringlicher Nebel (T)
Terrah (28): Boshaftes Auge (X1)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNG (3)
Aqua (18): Wasserrüstung (A)
Terrah (18): Erdrutsch (T)
Terrah (19): Erdbeben (T)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

Tutu/yin/Yang um das Deck schneller zu machen, viele Muties um auf Erde wechseln zu können. Ich hab keine Feuerchars reingenommen, da die mir immer wie ein Tropfen auf den heißen Stein erschienen, da eher die Mutanten. Wie das mit der Feuerschwäche funktioniert weiß ich noch nicht, da ich bisher nur gegen ein Terrah-Deck getestet hab und da dann fast immer in Erde gespielt wurde. Die Rüstung ist drin un die schwachen, fiesen Chars auch später im Kampf spielen zu können.
In den beiden Spielen ist mir dann auch aufgefallen, dass das Deck immer noch nicht schnell genug war. Oft hätte ich mir den Gedankensturm gewünscht. Eine weitere Karte, die ich gern noch drin hätte ist Das habe ich erwartet. Für diese Karten find ich aber kein Platz. Habt ihr da Ideen?

Ich würde mich über zahlreiche Kommentare und Kritik freuen.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.



Zuletzt bearbeitet von Lurara am Di 28 März, 2006 16:57, insgesamt einmal bearbeitet
Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Desperado
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Stuttgarts.....
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 März, 2006 16:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erstmal editier den Beitrag und ganz unten (unter dem textfeld) findest du eine Option Smileys deaktivieren. So entsteht dann dieser Cool nicht mehr. Wink

Zum Deck:

- mir ein Fehler gerade im Blue Monn Deck Builder aufgefallen, es müsste "...ein Erdbeben" heißen, nicht "...eine Erdbeben".

- so nach dieser Klugscheißerei, fällt mir der Bedrohlich Kriegstanz auf.
Warum nimmst du nicht eine Verstärkung 2/2 WA?
(zb. Flit (21): Abwurf Kakerlaken (X1); Hoax (19): Kämpfender Bumerang (H)
Wenn du Angst hast es wird daudurch zu langsam, probier es einfach mal aus mir gefällt das so besser.

- sonst gefällt mir dein Deck guuut!

Lg
Desp


Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DesperadoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo Messenger
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 März, 2006 16:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum der Kriegstanz? Weil ich sonst die V jede Runde wieder auslegen muss und den Rest nicht rausbekomme. Sie mag vielleicht etwas besser sein wenn man erstmal ein wenig niedriger angreifen will und dann erst nächste Runde wieder auslegen und so, aber ich hab so schon genug Probs das alles rauszukriegen. Wink

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 März, 2006 17:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Oft hätte ich mir den Gedankensturm gewünscht."

Warum dann nicht KorKor dagegen eintauschen?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 28 März, 2006 17:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde es hervorragend endlich mal ein gutes Terrah-Deck ohne die Stürme zu sehen.... Ich glaube dieses Deck ist ziemlich stark...allerdings bekommst du leichte probleme bei hohen werten. Daher meine Meinung:

Hüterin + Gedankensturm rein... (3 monde)

Kriegstanz + korkor (oder pam pam) raus (3 monde)

sonst sehr nett! Freu mich schon dagegen zu spielen Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 28 März, 2006 19:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also die Tutus kommen hier imho mit 3 Vertretern nicht sonderlich gut zur Geltung, aber das müsen sie ja auch nicht. Ich würde aber anstelle von KorKor lieber HukHuk nehmen, der hat zwar nur 2/2, kann dir aber helfen gewisse handverstopfende Chars aus der Hand zu bekommen, ausserdem musst du dann keine Ust oder Vst opfern die du hier alle gut gebrauchen kannst. Wie bereits weiter oben empfohlen wurde, solltest du die Hüterin des Einhorns (vielleicht für Aquarü) reinnehmen, sie hat kein Stopsymbol und keine nervigen SFs die erfüllt werden müssen um sie auszulegen und blockiert nicht das Auslegen deiner Usts . Nimm einen deiner Mutis lieber wieder raus, z.B. Ras-mus-Pan (wenn du HdE drinnen hast brauchst ihn eh nicht mehr wirklich), macht einen potentielllen Handstopfer weniger. Eigentlich solltest du in einem 40er-Deck auch noch eine Hyla mehr reinnehmen, z.B. Hakbaad aber darüber kann man streiten. Wink

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 März, 2006 19:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich werd es jetzt erstmal mit Timmsters Vorschlägen versuchen.
@Gewirr der Weisheit: Sorry, aber ich versteh deine Kritik nicht wirklich: Was meinst du damit, dass die Tutu nicht sonderlich gut zur Geltung kommen? KorKor oder HukHuk, Naja, ich werd ihn jetzt erstmal gegen Gedankensturm tauschen. Warum ich die Aquarüssi drinhab, hab ich ja schon geschrieben, die nehm ich nicht raus.
Auch die Muties hab ich doch erklärt. Ich will sie haupsächlich wegen des Elementswechsels und nicht wegen der Schilde drinhaben. Da wäre HukHuk vielleicht gut gewesen, aber naja, erstmal probier ich es mal mit Gedamnkensturm.
Mit dem Hyla hast du eigentlich Recht, aber ich find dafür keinen Platz.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 28 März, 2006 19:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich meinte damit, dass es ruhig einige mehr Tutus sein könnten aber das ist Ansichtssache.

Was die Mutis angeht, sind sie natürilch praktisch um das Element wieder auf Erde zu kippen das habe ich nicht bedacht, ich sehe nur schon eine Kartenhand mit 2-3 Mutis vor mir die alle nicht ausgespielt werden können, sprich Kartenverstopfung extrem. Aber so schlimm sollte es dann eigentlich auch wieder nicht kommen. Surprised

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 März, 2006 12:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mehr Tutu würden dem Deck sicherlich gut tun, aber ich find dafür nicht den Platz und die Monde. Bei den Muties kann man natürlich Pech haben, aber zu Not kann man ja noch mal 1 - 2 für nen Drachen verkaufen, wenn sie zu doll die Hand verstopfen.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 13:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry, wenn ich nerve, aber kann nicht nochmal jemand was sagen?!
Mobbi, kannst du mir nicht ne KF-Wertung geben?

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 20:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi
das deck sieht eigentlich ganz ok aus daher werden wohl auch nciht mehr so viele leute etwas schreiben.
ich würde noch folgendes ändern:

- 1-2 mutanten entfernen
- lachgas entfernen, wofür benötigst du es in diesem deck?
- evt. noch eine aa ins deck packen
- T07 und T16 entfernen
- vielelicht noch eine hyla ins deck einbauen
- mal überlegen ob morast wirklich besser ist als der treibsand
- ein oder zwei flit würden dem deck auch gut tun

ok das wär es erst einmal die kreuzflinten bekommst du nur vom mobbi cu


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 21:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
schönes Deck!
Lachgas würde ich für einen Char eintauschen: Errupta, Hacker Hank oder Wächterin des Raumes.
Oder Devius maximus rein, korkor und lachgas raus und Hüterin des Einhorns rein.

19 chars sind wenig und du hast keinen Wiederaufnehmbaren Char.
3 Hyla sind auch leider 1 zu wenig.

Ist sehr schwierig.... Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 21:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Lurara,

das Wesentliche wurde ja im Prinzip schon gesagt. Das Deck ist gut, in manchen Spielen werden die 4 Mutanten wohl zum extremen Bremser, oft werden sie aber auch gutes bewirken. Vielleicht ist das Deck so immer noch zu langsam, was sich aber nur gegen andere schnelle Decks negativ auswirkt. Dennoch, eine Hyla mehr sollte schon drin sein. Zudem fehlt mir auch mindestens ein Flit (gerade bei so schönen U passen Flit super ins Konzept).

Ich gebe

157 KF

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Apr, 2006 11:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mmh, warum ich Lachgas rausnehmen soll verstehe ich nicht. Wenn ich T07 und T16 entferne hab ich noch weniger Chars und muss die wieder irgendwie reinbekommen. Ich hab überlegt vielleicht Neth-sur-Pot raus und den Riesenfalter gegen den Kriegstanz und dafür Zwitscher rein. Aber ich weiß nicht ob das Deck dann noch langsamer ist. Vielleicht kann ich es mir dann mit dem WA-Char noch leisten einen Terrah-Char gegen nen Hyla zu zauschen. Ist es dann besser, oder vieleicht schlechter?

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Apr, 2006 19:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

vielleicht solltest du das deck mal spielen Very Happy


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits