Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2006 07:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Ja, stimmt. Das Buch ist echt gut. Habt ihr die anderen 3 ("Sakrileg", "Meteor" & Diabolus") auch gelesen?


Ja. Ich habe Angels and Demons (Illuminati), The Da Vinci Code (Sakrileg) und Deception Point (Meteor) gehört und/oder gelesen und mir haben sie genau in dieser Reihenfolge gefallen - Meteor fällt ein bißchen ab. Sein erstes Werk von 1998 "Digital Fortress" alias "Diabolus" soll eher schwach sein, aber das beginne ich trotzdem demnächst. Für dieses Jahr steht "The Solomon Key" auf der Publikationsliste.



______________________________
Religion ist das, was die Armen davon abhält, die Reichen umzubringen. (Napoleon Bonaparte)


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2006 08:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@all: Guts Mörgelchen!


"Meteor" ist arg vorhersehbar, die anderen fand ich deutlich besser. Lesenswert sind sie aber alle.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2006 08:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

YoTcA hat folgendes geschrieben:
nein, ein richtig schöner Tag beginnt um 2Uhr mittags und endet um 5 Uhr morgens Wink

Nein, ein schöner Tag beginnt um 5 Uhr morgens und endet um 23.30 Uhr.

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
@Frog: du hörst dich in deiner letzten Meldung an wie eine Mischung aus Robin Williams und den brasilianischen Fußballreportern...

Ersteres ist beabsichtigt. "Vietnam" habe ich halt weggelassen. Wink


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2006 11:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Sein erstes Werk von 1998 "Digital Fortress" alias "Diabolus" soll eher schwach sein, aber das beginne ich trotzdem demnächst.

Huch, ich dachte, das wäre das neuste Buch von Dan Brown? Fand ich bis jetzt auch am schwächsten (deutlich!) und geht imhoo thematisch bischen in die Richtung von "Meteor". Hm, bei letzterem hab ich nicht vorhergesehen, wer der große Böse ist (obwohl mich nach gewissen DSA-Abenteuern nichts mehr wundern sollte - Schande über mich!), aber in "Diabolus" war das nicht so schwer zu erraten (auch "North Dakota" war kein Problem... Wink ).



Zitat:
Für dieses Jahr steht "The Solomon Key" auf der Publikationsliste.

Super, noch ein Buch! Very Happy Worum geht's da so ungefähr? Vom Titel her wird es wohl was geschichtlich-verschwörerisches á la "Sakrileg"/"Illuminati" und nichts politisch-technisches wie "Meteor"/"Diabolus" sein, oder?

PS: Wer Verschwörungsromane mag, bei denen es um irgend eine Begebenheit aus alten Zeiten geht, dem kann ich übrigens "Das fünfte Evangelium" von Philipp Vandenberg wärmstens empfehlen! MMn ist das Buch sehr gut.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2006 14:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mahlzeit

Wie ich das hasse, wenn ich nach freien Tagen merke, dass ich ja noch ein Praktikum vorbeiten muss. Und dann auch noch über ein nicht ganz so zugängliches Thema. Naja, ich hab ja noch 2 Tage Zeit ...

Hilfe

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 02:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Uhh, keiner mehr wach -.- . Mensch leutz, was macht ihr alle in dieser schönen nacht ^^.

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 07:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Mensch leutz, was macht ihr alle in dieser schönen nacht
Schlafen?

Gegenfrage: Was machst du an diesem schönen Morgen, während sich die Sonne blutrot und langsam über den Horizont erhebt?


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 10:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Für dieses Jahr steht "The Solomon Key" auf der Publikationsliste.

Super, noch ein Buch! Very Happy Worum geht's da so ungefähr? Vom Titel her wird es wohl was geschichtlich-verschwörerisches á la "Sakrileg"/"Illuminati" und nichts politisch-technisches wie "Meteor"/"Diabolus" sein, oder?


"In Dan Browns drittem Robert-Langdon-Thriller, der diesmal jedoch rein in den vereinigten Staaten spielen wird, wandelt der charismatische Symbologe auf den Spuren der Freimaurer und setzt zu einer Jagd quer durch die USA an. Im Verlauf dieser wird er sich auch mit der mormonischen Kirche konfrontiert sehen und näher auf deren Bedeutung im Zusammenhang mit Amerika eingehen. Ein besonderes Rätsel wird im kommenden Roman der "Sohn der Witwe" abgeben. Dieser, Hiram Abiff, der Erbauer des sagenumwobenen Salomon Tempels, von dem behauptet wird er sei der Schlüssel zu gewaltigen mystischen Geheimnissen, soll der legendäre Begründer des Freimaurertums sein.

In diesem Sequel zum Bestseller "Sakrileg" bzw. "The Da Vinci Code" werden wieder einmal so einige Geheimnisse gelüftet, diesmal vor allem über amerikanische Geheimbünde und in erster Linie die Freimaurer, welche einen spürbaren Einfluss in der amerikanischen Geschichte hinterlassen haben. Interessante Enthüllungen über die Stadtpläne und Architektur Wahington DCs ergänzen das Buch somit ideal und machen es auch für zahlreiche Amerikareisende interessant.

Durch die Verlegung der Handlung in die USA ergeben sich auch verbesserte Chancen für eine baldige Verfilmung, wenn sich Sakrileg / The Da Vinci Code an den Kinokassen bewährt."



____________________________________
Das schönste aller Geheimnisse ist es, ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 13:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Dieser, Hiram Abiff, der Erbauer des sagenumwobenen Salomon Tempels, von dem behauptet wird er sei der Schlüssel zu gewaltigen mystischen Geheimnissen, soll der legendäre Begründer des Freimaurertums sein.

Hey, cool! Hab ich von dem nicht vor kurzem mal iregendwo gehört??

"[...] Die Freimaurer betrachten sich als spirituelle Nachfahren von Hiram Abiff, dem Erbauer des Tempels von Salomo.
Die Legende besagt, dass Hiram (ein Ägypter) ein Meister unter den Maurern war. Er und König Salomo selbst waren die einzigen an dem Projekt beteiligten Meister. Die Meister wussten angeblich von geheimen Mysterien um Ziffern, Masse, Geometrie und die Zauberformel, die in diesen Wissenschaften verborgen liegt.
Vier von den niederen Maurern, die an dem Tempel arbeiteten, fingen an, die Meister um dieses Wissen zu beneiden und das Wissen zu begehren. Eines Nachts versteckte sich jeder von ihnen vor einem der vier Tempeleingänge – im Norden, Osten, Süden und Westen. Als Hiram am ersten Tempelausgang auftauchte, verlangte der niedere Maurer die Geheimnisse von ihm. Hiram weigerte sich, worauf er mit einem todbringenden Schlag niedergestreckt wurde. Doch er überlebte und taumelte in den Tempel zurück. Hiram versuchte, durch ein anderes Tor zu entkommen, doch auch dort wurde er erwartet. Hiram gab seine Geheimnisse auch dem zweiten Maurer gegenüber nicht preis. Wieder traf ihn ein todbringender Schlag und wieder konnte er entkommen.
Das wiederholte sich auch an den anderen beiden Zugängen zum Tempel. Schließlich erlag Hiram seinen Verletzungen und starb.
Szenen aus dieser Geschichte werden bis heute in Freimaurerlogen auf der ganzen Welt nachgespielt. Dabei symbolisieren ‚der Tod’ und ‚die Auferstehung’ der Kandidaten das Ende ihres alten Lebens und den Beginn ihres neuen Lebens im geheimen Wissen der Freimaurer. [...]"


Auszug aus dem PC-Spiel "Gabriel Knight III - Blut der Heiligen, Blut der Verdammten". Schwer und etwas langwierig zu spielen, keine Action, viel Gerede, aber ne interessante Story. Eben ein richtiges Detektivspiel (mit paar Fantasy-/Horrorelementen)...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 16:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Mensch leutz, was macht ihr alle in dieser schönen nacht
Schlafen?

Gegenfrage: Was machst du an diesem schönen Morgen, während sich die Sonne blutrot und langsam über den Horizont erhebt?

naja, mein leben geniesen? (vorallem, da meine Eltern atm in Portugal sind ^^)
Und außerdem geht die sonne um halb 6 morgens auf. hab ich heut mit eigenen augen gesehen ^^, dann bin ich ins bett Wink .

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2006 04:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm also ich verabschied mich dann mal wieder für heute. Gut nacht alle zusammen Wink .

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 23 Apr, 2006 00:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nacht, Yuri. Nact, Rest.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 23 Apr, 2006 12:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Guten Morgen!

Hilfe, heut ist der letzte vorlesungsfreie Tag! Sad

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Schocktrooper
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 424
Wohnort: 10km südlich von Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: So 23 Apr, 2006 19:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Guten Abend!

Morgen fängt die Schule wieder an. dead

_________________
Image

Mitglied im Verein:"Verbrennt Tokio Hotel"

´Was du tust, wenn du nichts zu tun hast, verrät wer du bist.´

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SchocktrooperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 23 Apr, 2006 19:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Viel Spaß in der Schule und bei den Vorlesungen euch beiden. Bad Grin


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214262 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits