Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Apr, 2006 07:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, immerhin haben die nicht überall freie Bahn...

Mal gucken, vielleicht werde ich ja mal Geweihter. Mr. Green Oder ist das für jemanden, der erst ca. ein halbes Jahr spielt, zu früh? Ich wüsste da nämlcih schon einen, der mir sehr gefallen würde... (Hehe, Forenmitglieder, die mich schon etwas kennen, können sich sicher vorstellen, wen... Twisted Evil )

Habt ihr schon mal einen Geweihten in der Gruppe gehabt oder selbst gespielt? Oder einen Paktierer? (Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie man v.a. letzteren richtig in die Gruppe integrieren soll, aber naja...) Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Apr, 2006 10:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Naja, immerhin haben die nicht überall freie Bahn...

Mal gucken, vielleicht werde ich ja mal Geweihter. Mr. Green Oder ist das für jemanden, der erst ca. ein halbes Jahr spielt, zu früh? Ich wüsste da nämlcih schon einen, der mir sehr gefallen würde... (Hehe, Forenmitglieder, die mich schon etwas kennen, können sich sicher vorstellen, wen... Twisted Evil )

Da müsstest du aber erstmal über deinen Schatten springen, solange du noch einen hast. Wink
Aber das kann dir ja auch bei einem fehlgeschlagenen Ecliptifactus passieren.

Zitat:

Habt ihr schon mal einen Geweihten in der Gruppe gehabt oder selbst gespielt? Oder einen Paktierer? (Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie man v.a. letzteren richtig in die Gruppe integrieren soll, aber naja...) Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Also ich hab das Spiel noch nie gespielt außer am Computer und in Soloabenteuern. Aber mein Lieblingscharakter war immer der Phex-Geweihte (kommt zufällig genau mit meinem tatsächlichen Geburtsmonat überein), der dann ja von seiner Kirche aus eine andere Rolle spielen muss, weil er seine Identität als Phex-Geweihter nie preisgeben darf.

Geweihte spielen sich wie andere Charaktere auch. Nur mal so ein kleiner Vergleich:
Rondra-Geweihter <--> Krieger
Phex-Geweihter <--> Streuner
Rahja-Geweihter <--> Gaukler

Das ist ein ganz grober Vergleich, nicht dass jetzt gleich wieder einer ankommt und meint, das könne man gar nicht miteinander vergleichen.

Wie sich allerdings ein Paktierer in eine Gruppe einfügen lässt, kann ich nicht sagen. Das wär aber defintiv mal was, was ich ausprobieren würde.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4862
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Apr, 2006 12:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab mal nen Schwarzmagier gespielt, der aufs beschwören aus war. Das Problem bei denen ist, dass sie anfangs noch nicht sehr gut beschwören können und ihre Proben sehr erschwert sind und sehr gefährich, fall sie schiefgehen. Daher ist er nie so oft zum Beschwören gekommen, was auch noch ne lange Vorbereitungsphase benötigt, jedenfalls sollte man so einen nur in einer bösen Gruppe spielen.

Von den Geweihten hab ich nur mal einen Rondra-Geweihten gespielt, mit dem ich höherstufig einsteigen konnte, nachdem mein Mohakrieger in der Borbaradkampagne vampirisiert wurde und umkam Wink . Der hat sich ganz nett gespielt und sich große Ehren erworben.
Ein Freund hat mal nen Korgeweihten gespielt, der hat auch ganz gut geklappt Wink


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Möbius
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 4

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Apr, 2006 13:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir hatten bisher Rondra-, Hesinde- und Phex-Geweihte.
Nachdem bei uns auch Krieger ziemlich rondragläubig gespielt wurden, waren Rondra-Geweihte wirklich keine große Änderung; Hesinde-Geweihte spielen sich ähnlich wie gläubige Weißmagier (bis auf die Magie natürlich) und Phex-Geweihte sind ganz unproblematisch, da man sich einfach an der Rolle orientieren muss, die er spielt (Erzengel hat das ja schon angesprochen).

Paktierer hatten wir noch nicht. Ich halte aber nur zwei Ansätze für spielbar:
- den Beschwörer (evtl. auch anderer Magier oder sogar nichtmagischer Held), der durch Unfall oder Verzweiflung zu einem Dämonenpakt gekommen ist, und nun versucht, den wieder loszuwerden, um seine Seele zu retten
- den Machtbesessenen, der die Gefahren von Dämonenbeschwörungen durch den Pakt mindern will (dafür braucht man aber schon eine etwas unmoralischere Gruppe)

Den überzeugten Dämonenanhänger kann ich mir nur schwer in eine Gruppe integriert vorstellen; das sollten wohl eher NPCs bleiben.


   OfflinePersönliche Galerie von MöbiusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Apr, 2006 14:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geweihte sind i.d.R. viel weniger kompromissbereit, wenn es um die Gebote "ihrer" Goetter geht, also schwieriger in eine Gruppe zu integrieren. Hier hilft ein wenig Fingerspitzengefuehl des Spielers sowie des Spielleiters enorm...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Apr, 2006 15:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Da müsstest du aber erstmal über deinen Schatten springen, solange du noch einen hast.
Aber das kann dir ja auch bei einem fehlgeschlagenen Ecliptifactus passieren.

Wieso über den Schatten springen? Wenn ich mir den netten Geweihten, der von Stil her zu mir passt, aussuche (beachte: ein Geweihter; es muss nicht mal unbedingt ein Paktierer sein, damit er mir gefällt), dann wird kein Schattenspringen nötig sein - das wäre ein Vergnügen! Twisted Evil Und ich hab auch noch nie ein magisch angehauchtes Wesen gespielt - ich steh auf Nahkampf. Cool

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take



Zuletzt bearbeitet von Revenge am Mi 26 Apr, 2006 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Apr, 2006 15:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Geweihte:

Zitat:
Geweihte spielen sich wie andere Charaktere auch. Nur mal so ein kleiner Vergleich:
Rondra-Geweihter <--> Krieger
Phex-Geweihter <--> Streuner
Rahja-Geweihter <--> Gaukler

Das ist ein ganz grober Vergleich, nicht dass jetzt gleich wieder einer ankommt und meint, das könne man gar nicht miteinander vergleichen

Ja, da muss man aufpassen. Die Vergleiche stimmen schon teilweise, aber ein Phex-Geweihter ist trotzdem kein Streuner (oder gar Dieb!), ein Praios-Geweihter ist nicht nur Richter, ein Swafnir-Geweihter kein Matrose, Marbo-Geweihte sind keine Totengräber-Helferchen und eine Rahja-Geweihte ist schon gar keine Edelhure! Das sind in erster Linie Priester und Kultverbreiter, die - je nach verehrter Gottheit - eben einfach einen ganz bestimmten Lebensstil haben (sollten) und sich strikt an die Regeln ihrer Kirche halten (müssen). Und sie haben ja auch ne gewisse Autorität. Man sollte sie schon so ausspielen, dass man den Unterschied zu den ganzen "profanen" Professionen mitkriegt, sonst ist es am Ende wurscht ob man ein Rondra-Geweihter oder "nur" ein besonders ehrenvoller Krieger ist. Hehe, besonders bei Rahja käme das seltsam rüber... Mr. Green

Okay, aber ich hab da, wie gesagt, keine eigene praktische Erfahrung...



@ Paktierer: Ich finde die Umsetzung etwas schwierig (ausser wenn man ne richtig Dämonen-orietierte Gruppe hat). Die anderen Helden, müssten den Paktierer doch gleich umbringen, wenn sie merken, dass er einem Erzdämon dient und ich glaub nicht, dass der seine dunklen Neigungen dauerhaft verbergen kann. Je stärker der Paktierer wird, desto auffälliger wird sein komisches Benehmen und der körperliche Verfall. Und der Paktierer selbst - warum sollte er sich einer Heldengruppe anschließen wollen, die ja vorwiegend für das Gute kämpft und ihn killen/ausliefern würde, wenn sie die Wahrheit über ihn wüsste?!
Okay, was man machen könnte, ist einen Helden zum Paktierer werden zu lassen, der mehr oder weniger unfreiwillig durch eine Notlage/Verzweiflungstat in den Pakt hineingerutscht ist... Er könnte den Pakt als einzige Möglichkeit gesehen haben, einen besonders tückischen Gegner zu bekämpfen. Oder eine Person, die ihm sehr nahegestanden hat, wurde vor seinen Augen ermordet (-> Blakaharaz gab ihm Kraft). Jetzt befindet er sich dummerweise schon im 1. Kreis der Verdammnis und kann nix mehr dagegen tun... Pech gehabt!

Ansonsten würde ein Paktierer imhoo nicht so gut in eine DSA-Gruppe passen, obwohl der Gedanke, eine wirklich düstere Gestalt zu spielen, auch irgendwie seinen Reiz hat... Twisted Evil

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take



Zuletzt bearbeitet von Revenge am Mi 26 Apr, 2006 15:47, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Apr, 2006 15:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nunja, den Phex-Geweihten kann man schon mit einem Dieb vergleichen, je nachdem welchem Zweig der Kirche man angehört, muss man sogar tunlichst darauf achten, dass niemand erfährt dass man Geweihter ist und wenn der Charakter nunmal in gewissen Kreisen großgeworden ist , warum nicht. Und "Verpasse keine Gelegenheit" bzw. "Es gibt kein Eigentum, man muss sich alles jeden Tag neu verdienen" sind schon ziemlich eindeutige Prinzipien, der Unterscheid liegt mehr darin ,welche großen Ziele der Charakter verfolgt, die unterscheiden sich doch beim Dieb und Phex-Geweihten sehr. Und natürlich die Gebundenheit an die Kirche bzw. an den Gott.
Aber im Prinzip hast du natürlich Recht, ich wollte nur auf dass ! hinter dem Dieb mal näher eingehen.

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 30 Apr, 2006 11:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, dann scheint der Phexgeweihte ein bischen aus der Geweihtengemeinschaft rauszustechen... Während alle anderen 11 Kirchen (und die der Nebengötter) versuchen, die 12-göttliche Ordnung und ihre Gesetzte zu bewahren und die Macht ihres Gottes offen zu stärken, begeht der Diener des Fuchses anscheinend ganz absichtlich Straftaten und agiert im Geheimen... Das passt irgendwie nicht ganz. Und warum darf der sich eigentlich nicht zeigen? Ist ja doof... Was machen dann die Geweihten in Phex-Tempeln, die ja auch Gottesdienste abhalten müssen?



Zitat:
Ein Freund hat mal nen Korgeweihten gespielt, der hat auch ganz gut geklappt
Genau den Gott will ich auch! Image Gibt's was besseres?! Firestarter

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4862
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 30 Apr, 2006 13:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau an den hat ich auuch bei dir gedacht Wink .


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 30 Apr, 2006 13:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

soso, ein Kor-Knabe Wink

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Mai, 2006 12:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Hm, dann scheint der Phexgeweihte ein bischen aus der Geweihtengemeinschaft rauszustechen... Während alle anderen 11 Kirchen (und die der Nebengötter) versuchen, die 12-göttliche Ordnung und ihre Gesetzte zu bewahren und die Macht ihres Gottes offen zu stärken, begeht der Diener des Fuchses anscheinend ganz absichtlich Straftaten und agiert im Geheimen... Das passt irgendwie nicht ganz. Und warum darf der sich eigentlich nicht zeigen? Ist ja doof... Was machen dann die Geweihten in Phex-Tempeln, die ja auch Gottesdienste abhalten müssen?


Ja das steht auch im Regelwerk dass er da ein bisschen herausragt, es gibt da praktisch zwei Richtungen, die eine die im Verborgenen agiert, wozu auch der oberste der Phexgemeinschaft gehört, denn niemand weiß er wirklich ist, und die normale Priesterschaft die in Tempel arbeitet. Aber du hast schon Recht der Geweihte steht immer vor einem Widerspruch, zwischen seiner Aufgabe verborgen zu bleiben und zu seiner Priesteraufgabe.

Was auch nett ist, dass es in einigen Orten direkt zwei Phextempel gibt, einen für die Händler und einen für die *ähm* zwielichtigen Gestalten, diese sind zwar oft seelenverwandt könne sich aber nicht unbedingt gut leiden Very Happy

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2006 14:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal 2 kleine Fragen:

1. @"Das Schwarze Auge": Ich würde mir gerne mal endlich ein Quellbuch oder ne Regelbox oder so kaufen, um noch etwas mehr aventurisches Backgroundwissen zu kriegen. Ist das überhaupt ratsam, wenn man selber nur Spieler ist und mit dem Meistern noch nix am Hut hat? Nicht, dass ich an verbotenes Meisterwissen komme... (Weiche, Amazeroth! Twisted Evil ) Und welche Infobücher würdet ihr mir empfehlen?

2. @"Dungeons & Dragons": Kennt ihr eine Seite, auf der sämtliche Rassen und Kulturen der "D&D"-Kontinente aufgelistet und (kurz) beschrieben sind? Oder kann man sich so eine möglichst vollständige Auflistung irgendwo runterladen? Ich hab da zwar paar Seiten gefunden, auf der z.B. Illuskaner, Damaraner, Rashemi und so erwähnt werden, aber Völker wie z.B. die Durpari oder die Talfir kenne ich nur vom Namen...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2006 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Mal 2 kleine Fragen:

1. @"Das Schwarze Auge": Ich würde mir gerne mal endlich ein Quellbuch oder ne Regelbox oder so kaufen, um noch etwas mehr aventurisches Backgroundwissen zu kriegen. Ist das überhaupt ratsam, wenn man selber nur Spieler ist und mit dem Meistern noch nix am Hut hat? Nicht, dass ich an verbotenes Meisterwissen komme... (Weiche, Amazeroth! Twisted Evil ) Und welche Infobücher würdet ihr mir empfehlen?
...


Hmm, in unserer alten Runde hatte jeder Bücher in denen auich Meisterwissen enthalten ist (z.B. die Regionalboxen), man muss das nur sauber trennen. Mein Held weis nichts ueber die dunklen Geheimnisse des Kaiserhauses, also weiss er es nicht, auch wenn ich es als Spieler 10-mal gelesen habe.
Wo ist das Problem?

Mit Spielern, die das nicht trennen koennen, spiele ich eh nicht...

Dir würde ich empfehlen, kaufe Dir eine Regionalbox fuer die Region aus der dein Held stammt. Da kann man den eigenen Hintergrund aufarbeiten. Das lohnt sich immer...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2006 18:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@DSA: Die neuen Regionalbücher sind inzwischen auch so gestalltet das einige Kapitel extra für den Meister geschrieben sind... die kann man als Spieler dann ja meiden.
ßerdem gibts da auch hin und wieder kästen mit Meister Wissen, auch die kannst du dann ja meiden.
Ansonsten hat Widukind recht, man sollte das schon trennen können, denn auf dauer wird es sich nicht vermeiden lassen das man als Spieler mehr über den Hintergrund weiß als der Char den man spielt.
Und zur ausgestalltung deines Chars ist es auf jedenfall prima da mehr wissen um das ganze drum herum zu haben.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214366 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits