Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Was haltet ihr von Strategie-Foren / -Threads für Inoffs?

Ja, wär' nich' schlecht...
22%
 22%  [ 2 ]
Ne, das soll man bitte in den Foren innerhalb der Kartenwerkstatt besprechen!
33%
 33%  [ 3 ]
Inoffizielle Völker interessieren mich nicht.
44%
 44%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 9


Autor Nachricht
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Apr, 2006 19:28  Titel: Frage Strategiethreads für Inoffs. Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Nun gibt es ja da oben diese Knöpfe "Hoax", "Vulca" usw...
Die führen alle zu Strategien, aber der "Inoffizielle Völker"-Button führt zur Kartenwerkstatt. Deshalb frage ich mal, wie ihr's fändet, auch für die Inoffs (also die, die schon vollkommen fertig sind, wie z. B. die Wyrm, vielleicht auch schon die kürzlich überarbeiteten Valeskan) solche Taktik-Threads zu erstellen - besser gesagt, ein eigenes Forum.

Ich fände es ziemlich interessant, weil man damit auch mal überprüfen kann, wie sich die neuen SFs und Symbole so machen...

EDIT: So ein Mist! Ich hab' nur gesehen, dass dieses Forum "Allgemeines" heißt, aber nicht, dass es "Allgemeines zur BM-Liga [Online]" bedeutet. Wenn mal einer, der das Recht dazu hat, so nett wäre, das zu verschieben...? Denn selbst, wenn ich's lösche, 'n besserer Platz fällt mir dafür jetzt auch nicht ein... Rolling Eyes Embarassed

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Apr, 2006 21:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Strategien für die inoffs? Dafür sollten sie wohl erstmal testgespielt werden, bevor man da Boards einrichten sollte. Ich wäre also dagegen, bis das wirklich sinnvoll ist.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Apr, 2006 15:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab jetzt noch nicht abgestimmt, aber ich stehe auf Dummys Seite. Gibt es schon ein Volk, das samt Testspielen bzw. Verbesserungen schon fertiggestellt ist? Manche Völker sind noch nicht mal zum Testen bereit. Und den Strategie-Thread würde ich auch nur machen, wenn wir eine Liga für Inoffs machen. Sonst würde der ja zu nichts taugen.

Gruß,
Tekton

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Apr, 2006 18:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum sollte ein Strategie-Ordner nur bei einer Liga was bringen? Spielst du nur in Ligen und nie einfach so?
Sehr interessant.

Aber ich bin auch der Meinung, dass man eine Strategiediskussion erst anfangen sollte, wenn ein Volk komplett getestet und als abgeschlossen betitelt wurde.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Apr, 2006 18:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Warum sollte ein Strategie-Ordner nur bei einer Liga was bringen? Spielst du nur in Ligen und nie einfach so?


Nein, ich spiele nur so und nicht in Ligen. Ich hatte nur gedacht, die Strategie-Threads sind nur dafür da, um Ligen-Decks zu basteln. Trotzdem bin ich(obwohl ihch in keiner Liga spiele)für eine Liga mit inoffs.

So ich hab jetzt auch einmal abgestimmt. Meine ist die eine Stimme mit "Ja, wär' nicht schlecht". Das gilt natürlich nur für den Zeitpunkt wenn mehrere inoffs. fertiggestellt sind.

Gruß,
Tekton

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Apr, 2006 18:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die große Frage ist ja, sollte man die inoffiziellen dafür benutzen, um Decks zu basteln?

Weil normalerweise ergeben die Völker in sich alleine ein gutes Gesamtbild, aber wenn man nur Einzelkarten nimmt, dann sind diese eben evtl zu stark, weil sie nicht durch andere Karten ausgeglichen werden.

Und ich denke, es ist wirklich annähernd unmöglich, alle inoffiziellen Karten so zu gestalten, dass nicht irgendwo eine supermächtige Kombo möglich wird.

Bei z.B. Magic the Gathering ist es ja so, dass für Turnierdecks daher Karten restricted oder banned werden, weil zu starke Kombos möglich werden.
Das beste Beispiel dafür war eine 4-Karten-Kombi, wodurch der Startspieler mit seinem Startzug direkt gewinnen kann, ohne, dass der Gegner sich dagegen wehren konnte.

Und solche Einschränkungen (Verbote) für BM einzuführen fänd ich ein wenig übertrieben.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Mai, 2006 09:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun, danke für eure Meinung!
Also, ich denke doch, die Wyrm sind fertig, oder? Denn ich habe damit schonmal gespielt. Dummerweise hatten wir damals noch nicht diese Kartonseiten (auf denen mein Vater jetzt mit 'nem Heidenaufwand das HdR- und das Jedi-Volk Very Happy ausgedruckt hat und ich jetzt auch diese selbstgemachten MAGIC-Teile *anErzisKommentaranknüpf* mal zu Papier bringe), sondern man musste das auf PAPIER drucken! So ein...!

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213996 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits