Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 09:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Widukind: Danke, ich hatte nur bei den Symbolen geschaut, ERSETZEN steht ja plöderweise ganz woanders erklärt.

Ich habe die Frage zur Klärung an Dearlove gegeben (das Englische ist da auch anders interpretierbar als das klare Deutsch, und gespielt haben wir es bisher immer anders - was natürlich kein Grund ist, aber logisch erscheints so nicht).

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Mai, 2006 11:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ruwi und alle anderen Zweifler:
Ich habe diese ERSETZEN-Regel schon immer so verstanden, dass man auch nur abwerfen kann... korrekterweise müsste dieses Symbol also Abwerfen/Ersetzen-Symbol heißen, war wohl zu lang Mr. Green

zum Deck:
Generell sind 10 Vs und Us nicht zu viel, bei deiner Strategie mit den tausenden Schilden bekommst du allerdings ein Problem, würde ich sagen.
Sobald der Gegner Lachgas oder Zirper zückt, nützen dir deine bösen beschildeten Terrah-Helden nichts mehr. Um außer den Schilden noch andere Vs/Us in einem Zug rauszukriegen, bist du momentan total auf Piplox angewiesen.
Tja, was machst du, wenn der Gegner präventiv Argusauge legt, oder Ferro Fos oder, wenn Piplox schon liegt, Zirper/Lachgas bzw selber ne Hyla? Gut, wow, du kannst EVENTUELL Piplox mit Rückkehr nochmal auf den Plan rufen... aber ich würde definitiv noch den Gedankensturm reintun, außerdem kann ich mich Störte nur anschließen, was Flit anbelangt. Weitere Hylen könnten allerdings zu einem Konflikt mit der SF von Argusauge führen. Ich bin mittlerweile eh ein Fan von eher wenigen AAs, da man ja auf jeden Fall maximal eine pro Zug spielen kann... Wenn die Hand voller AAs ist, war's das...
Also Hylen sind das mMn genug (würde selbst niemals so viele in ein 35er Deck packen)
Wenn du Flits ins Deck tust, kann ich dir nur dringendst zu Zirper raten, da du momentan gegenüber den erwähnten SF-ignorierern gänzlich schutzlos dastehst.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 19:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann vielleicht folgendes:
Raus: HukHuk
Char-abwerf Inter
0/6 Charrakter

Und rein: Entfache den Gedankensturm
Das habe ich erwartet
Zirper

Könnte das so vielleicht besser klappen?

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Mai, 2006 08:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, die Regelfrage ist nun auch offiziell geklärt, man darf abwerfen und danach nicht neu ziehen.

Dearloves FAQ unter REPLACE icon hat folgendes geschrieben:
Q: Can I discard a card with the REPLACE icon and choose not to draw a
replacement?

A: Yes. E&I rulesheet, under Leadership Phase Cards and the REPLACE
Icon: 'you may play one card depicting the REPLACE icon from your
hand into your discard pile without effect, and you may then draw a
replacement card from your draw deck.'. There are two separate
options indicated by "may", discarding a card, and drawing a card.
You can choose to do the first but choose not to do the second

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Mai, 2006 17:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OK, das ist ja gut. Dann probier ich es erstmal mit dem Aqua-Mutanten.

Würde mich noch über weitere Kommentare freuen!!!

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212384 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits