Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 19:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*neidischauftrumpetfishsei* Evil or Very Mad Da ist ja auch der größte Universal Cards-Laden! Warum immer in Essen?
Ah, ich meine, es gibt in Nürnberg auch mal wieder welche. Ist jetzt allerdings wirklich nicht gerade bei mir in der Nähe.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
deny
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 22:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wann kommt den des eigedlich jetzt raus?

DENY

_________________
Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet

*Ich bin ich, werd nie ein andrer sein(..) Hier ist meine Zeit hier ist mein Leben.*
Der kleine Tag

   OfflinePersönliche Galerie von denyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 22:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dass die einzelnen Familien Gangs sind, glaube ich nicht. GANG-Symbole passen imho nur zu Charakteren. Also müssten die Familien größtenteils aus Charakteren bestehen - und so ein Volk gab's ja schon.
Ich schätze eher, dass jede Familie zwar ein bestimmtes gemeinsames Merkmal hat, aber das bei höchstens einer Familie ein GANG-Symbol ist. Vielleicht zeichnen sie sich durch eine bestimmte Art von Sf aus (ähnlich wie die Tutu) oder haben PAAR-Symbole... eigentlich ist alles möglich.
Bestimmt haben sich manche Familien auch einfach auf bestimmte Kartentypen spezialisiert.

Ich bin jedenfalls äußerst gespannt auf die neuen Karten.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 23:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Trumpet: Ne offiziell gabs die Info nie, wir hatten das damals nur gemutmaßt weil sich die Veröffentlichung der Pillar damals ja verzögerte.
Da gabs irgendwelche probleme beim Druck aber wie genau diese aussahen wurde nie gesagt. Vermutet wurde damals das bei Verpacken vergessen wurde die Promokarten auszusortieren. Und das man auf diese Situation irgendwie reagieren musste.

Wie gesagt alles Vermutungen, ich persönlich halte das aber für recht wahrscheinlich, die anderen geister waren ja auch nicht bestandteil in den Sets.

@deny: Von offizieller Seite gibts da noch immer keine Aussage zu, wahrscheinlich ist aber das das Set zur Messe in Essen (19 - 22 Oktober) erscheinen werden.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Aug, 2006 23:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann mir die Familien als mit eingeschränkten FREI-Symbolen ausgestattet vorstellen. Soll heissen, wenn bereits ein Familienmitglied liegt, kann man die anderen FREI dazuspielen. Dann könnte man auch V's und U's in den Familien haben. Da es 6 Familien mit je 5 Karten gibt, sind so 2-3 Charaktere pro Familie zu vermuten, der Rest dann V's, U's und ggf. AA's.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 01:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Dass die einzelnen Familien Gangs sind, glaube ich nicht. GANG-Symbole passen imho nur zu Charakteren. Also müssten die Familien größtenteils aus Charakteren bestehen - und so ein Volk gab's ja schon.

Vielleicht gibt es bei den Buka viele Schiffe und auf diesen feste Bootsbesatzungen (so ähnlich wie die thorwalschen Ottas in "DSA" Wink ) - also sowas wie "Schifffamilien". Alles, was sich zusammen auf einem Schiff befindet (das können sowohl Charas als auch gegenstände sein), gehören zur selben Gang.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 02:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es gab lange das gerücht, die geister seien nur aus versehen beigepackt worden und eigentlich hätte man deren vergabe wie bei den anderen promokarten geplant gehabt. ich weiss aber grad nimmer ob das je offiziell bestätigt wurde.

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 08:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Diskussion um weitere Promokarten und welche Geister das sein könnten, hatte wir ja schon mal.

Wer sagt überhaupt, dass es wieder Geister sein werden, die die Promo-Aufgabe übernehmen?

Was die Familien angeht, würde ich auf eine Funktionalität tippen wie bei diversen Computerspielen schon bekannt:
Jede Karte hat ihre Stärken und Schwächen, wenn man aber eine komplette Familie aktiv ausliegen hat, dann kommen noch besondere Fähigkeiten/Werte/Symbole mit dazu.
Das ginge dann eher in die Richtung der Fluten/Stürme, nur dass man bei den Familien ja nicht nur auf Us oder Chars beschränkt sein muss.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 09:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hoffe vor allen Dingen auf neue schöne Verstärkungen. Zurzeit bestehen Standard Karten alle aus Us, Chars, Hylas und Inter, aber wirklich gute Vs, die jeder in seinem Deck hat, gibts nicht... Confused

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 10:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Familien könnten natürlich auch was in Richtung der Azuth sein. Also Karten die nur in Kombination wirken und/oder deren Symbole gar keine echten Symbole sind.

Was ich mir aber nach dem Buch schon vorstellen könnte, ist, daß man sich auch im Profispiel für nur maximal eine Familie entscheiden muß. So ganz grün waren sich die Buka untereinander nie. Also trotzdem Monde zahlen, aber keine Karten aus zwei verschiedenen Familien erlaubt?

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 11:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Teoretisch könnten das ja auch mal Gangs aus Chars und Verstärkungen sein. Oder halt was ganz neues wie in I&G G&I.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 13:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Die Familien könnten natürlich auch was in Richtung der Azuth sein.

Und wenn es so wäre, bekäme a) Randan eine goldene Kristallkugel für die BM-Vision des Jahrzehnts, und b) ich nen Anfall. Smile Wobei, die Azuth werden nicht mehr geändert. Die gefallen mir so, wie sie sind.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 15:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat aus einer mail von Sebastian an mich:

"Zu den Buka.
Ja, mit dem Erscheinen ist vor der Messe zu rechnen. Zum wie und wann kann
ich mich derzeit noch nicht äußern, da das erst noch mit Pegasus abgestimmt
werden muss. Denn die Veröffentlichung eines neuen Sets betrifft ja das
Organized Play direkt.

Ich schätze mal, in 1-2 Wochen kann ich da konkretes verlautbaren.

Gruß, Sebastian"

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 16:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*freu* Das ist doch mal ne gute Neuigkeit.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 16:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@trumpet: Daraus schließe ich, dass du auch BM Supporter bist! Der Hamburger Raum gehört jedoch mir! Firestarter

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215798 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits