Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Aug, 2006 11:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Interessant ist in diesem Zusammenhang die Regel, dass man die Sonderfunktion laut vorlesen muss. Bringt sicher viel, wenn sich die beiden Spieler nicht verstehen und man die Karte nicht so gut kennt... Wink


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GhostOfMars
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Konstanz
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Aug, 2006 14:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Ich glaube auch, daß die Familien eher ähnlich wie bei den Gesandten funktionieren, also nur relevant sind, wenn man mit einem vorgefertigten Standard-Set plus der Buka-Erweiterung spielen will. Dann nimmt halt jeder noch die 5 Karten einer Familie rein, und fertig. Deckgröße ist dann 35, es wird ohne Hyla, Interventionen und Tutu gespielt. Oder man spielt mit einem Standarddeck, einem Gesandten und einer Familie, Deckgröße ist dann 45.

Für das Profispiel nehme ich an, daß man die Buka ganz normal wie alle anderen Karten auch in sein Deck integrieren kann. Ich glaube nicht, daß man sie nur familienweise nehmen darf. Man zahlt halt die Monde wie gehabt.


Auf Blue Moon Games wird in den News deine Vermutung bestätigt! Die Familien sind tatsächlich so etwas wie die Gesandten.
Ich frage mich aber, ob man auch ein Buka-Deck (im Profispiel) machen kann, oder ob die Buka nur im Standardspiel allein spielbar sind.


   OfflinePersönliche Galerie von GhostOfMarsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Aug, 2006 14:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

GhostOfMars hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich aber, ob man auch ein Buka-Deck (im Profispiel) machen kann, oder ob die Buka nur im Standardspiel allein spielbar sind.


Höchst wahrscheinlichst wir man die Buka nicht als Haupvolk außerhalb des Standardspiels verwenden können. Ob sie im Profispiel auch einfach gratis dazugenommen werden oder dann als Monde zu kaufen sind ist aber noch offen.

Ich frage mich was passiert wenn man Gesandte+Buka spielt. 45er Decks? oder geht nur entweder Buka oder Gesandte (dann hätte man also praktisch einfach nur 5 neue Gesandte)?

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Aug, 2006 15:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schade, dass sie noch vor der Messe erscheinen. Ein Deck innerhlab der Zeit auf der Messe zu bauen wär echt cool gewesen...

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Aug, 2006 15:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also scheinen die Buka sowas wie ein Mittelding zwischen Hauptvolk und kleinem Volk zu sein... Question

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Aug, 2006 16:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
GhostOfMars hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich aber, ob man auch ein Buka-Deck (im Profispiel) machen kann, oder ob die Buka nur im Standardspiel allein spielbar sind.


Höchst wahrscheinlichst wir man die Buka nicht als Haupvolk außerhalb des Standardspiels verwenden können. Ob sie im Profispiel auch einfach gratis dazugenommen werden oder dann als Monde zu kaufen sind ist aber noch offen.

Ich frage mich was passiert wenn man Gesandte+Buka spielt. 45er Decks? oder geht nur entweder Buka oder Gesandte (dann hätte man also praktisch einfach nur 5 neue Gesandte)?


Im Profi Spiel werden sie nach den gewohnten Regeln benutzt... wurde irgendwo gesagt... für mich hört sich das so an als kosteten sie dann auch ganz normal ihre Monde.
Genauso wurde bei der allerersten Ankündigung mal erwähnt das sie nicht mit Gesandten zusammen gespielt werden können.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Baersson
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 235
Wohnort: Vallentuna, Schweden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Aug, 2006 17:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
hallo baersson,

natürlich haben wir erfahrung damit Very Happy schliesslich gabs bei der ersten saison nur die vulca, hoax, mimix und flit. cardtable wurde immer verfolständigt.

die s7 endet mitte oktober, und ich schätze das dann auch die neuen karten verfügbar sein werden. in der s7 wird nichts mehr verändert, auch nicht wenn die neuen karten früher rauskommen sollten. erst die s8 wird incl. der buka stattfinden Smile

sg stizn


Danke stizn!


Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von BaerssonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Aug, 2006 23:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dummy hat folgendes geschrieben:
Schade, dass sie noch vor der Messe erscheinen. Ein Deck innerhlab der Zeit auf der Messe zu bauen wär echt cool gewesen...

Kann es sein, dass ich was verpasst hab? Warum bist du dir sicher, dass die Buka schon VOR der Messe erscheinen werden? scratch
Ich würde mich im Gegensatz zu dir echt freuen, wenn dem so wäre und ich die Karten noch vor der Messe in meinen Händen halten und spielen könnte. Also, woher nimmst du deine (vermeintlichen?) Infos?

@Spekulationen:
Ich denke auch, dass die Buka, analog zu den Gesandtenkarten, einem Spieler ermöglichen zusätzliche Karten zu seinem Standart-Set hinzuzufügen. Wahrscheinlich wird man sich zwischen den verschiedenen Familien für eine entscheiden müssen, mit der man sein Set verstärken will. Das würde auch erklären, warum man die Seefahrersippen nicht mit den Gesandtenkarten "vereinen" kann.
Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, welche Farbe/welches Muster der Farbbalken des neuen Volks haben könnte?
Mir fällt nicht so recht was ein. Vll ein blauer Balken (gibts halt schon bei den Aqua, müsste also ein anderer Farbton sein) mit Wellenmuster oder so... keine Ahnung... dontknow
Was meint ihr? Mal sehen, ob's einer erahnen kann.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Aug, 2006 23:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wichtig schwarz, so jolly-roger-mäßig ^^


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 07:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde es so in Richtung türkis machen. Das ist schon in vielen Spielen die Farbe für Wasservölker/-wesen.

Was die Gleichheit Buka <--> Gesandte angeht, finde ich, dass das sogar für einen Knizia zu einfallslos wäre, wenn das einfach von der Wirkung dasselbe wäre. Außerdem finde ich, dass dann ja ein Standardspiel mit den Buka nicht wirklich Sinn macht, wenn man statt Anführer 6 Familienoberhäupter auf der linken Seite liegen hat.
Also wird es dann doch wohl was anderes sein von der Funktionalität.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
shaman o.t. here and now
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Steenwijk
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 08:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog hat folgendes geschrieben:
Interessant ist in diesem Zusammenhang die Regel, dass man die Sonderfunktion laut vorlesen muss. Bringt sicher viel, wenn sich die beiden Spieler nicht verstehen und man die Karte nicht so gut kennt... Wink


Es lässt sich irgendwie machen.

Wenn ich im Oktober zu EM komme mit mein Sohn (Furnace) nimmt er seine Niederländische Karten mit. Andere hat er ja nicht!

Von seinem Deck aber mache ich eigene Karten mit darauf die Sonderfunktion auf Deutch. Wenn er eine Karte spielt überlegen wir gleich dazu die Deutsche Text.

Wenn der Gegner eine Karte spielt und so freundlich sein wird das Id-nummer zu nennen, suche ich die Karte auf in eine Liste und erkläre die Sonderfunktion auf Niederländisch für Furnace.

So muss es klappen.

Grüsse


Stier Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von shaman o.t. here and nowBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2006 09:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

shaman o.t. here and now hat folgendes geschrieben:
Frog hat folgendes geschrieben:
Interessant ist in diesem Zusammenhang die Regel, dass man die Sonderfunktion laut vorlesen muss. Bringt sicher viel, wenn sich die beiden Spieler nicht verstehen und man die Karte nicht so gut kennt... Wink


Es lässt sich irgendwie machen.

Wenn ich im Oktober zu EM komme mit mein Sohn (Furnace) nimmt er seine Niederländische Karten mit. Andere hat er ja nicht!

Von seinem Deck aber mache ich eigene Karten mit darauf die Sonderfunktion auf Deutch. Wenn er eine Karte spielt überlegen wir gleich dazu die Deutsche Text.

Wenn der Gegner eine Karte spielt und so freundlich sein wird das Id-nummer zu nennen, suche ich die Karte auf in eine Liste und erkläre die Sonderfunktion auf Niederländisch für Furnace.

So muss es klappen.

Grüsse


Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Ich denke auch das sich das schon machen lässt. Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
shaman o.t. here and now
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Steenwijk
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Aug, 2006 11:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Viels schon gelesen über die Buka-Invasion.

Aber deutlicher wird es nicht. Und daher ist es fast unmöglich sich vor zu bereiten auf das EM!

Amazone.de sagt dass der Set kommt am 15.10.2006. Aber auch irgendwo gelesen dass die daten von Amazone nicht immer zuverlässig sind!

Ist es nicht viel besser jetzt deutlichkeit zu besorgen! Dann haben die EM-Teilnehmer rühe und können sie sich gut vorbereiten.

Meine damit zum Beispiel das der Jury sagt: Wenn die Buka nicht vor ... (Datum) erscheinen, dürfen sie nicht gebraucht werden im Deckaubau.

Eine Wochen vor den 21. Oktober scheint mir gut!

Ist es auch gleich Ende Diskussion! Und haben alle EM-Spieler deutlichkeit!

Grüsse,


Stier Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von shaman o.t. here and nowBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4479
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Aug, 2006 13:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Buka werden definitiv vor der EM erscheinen!

Ich bitte trotzdem um ein Statement von offizieller Seite, S.Rapp oder Xel.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Aug, 2006 14:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ey, timmster, was weisst du, was wir nicht wissen?

Promote mal deine Infos Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215965 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits