Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
nostri
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 27.07.2004
Beiträge: 17
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Jul, 2004 22:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

weil hier mehrmals Alhambra erwähnt wurde
zahlt sich die erweiterung aus? was kann die. das was auf der rückseite der schachtel stand, hat mich nicht wirklich überzeugt, es als notwendig zu betrachten.


Widder Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von nostriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Jul, 2004 11:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab die Erweiterung(en) zwar nicht gespielt, aber von den Regeln her wirkt das ganze eher wie Fan-Erweiterungen. Nicht schlecht, aber weit von einem must-have entfernt. Wenn man natürlich Alhambra liebt und sehr oft spielt würd ichs mr schon zulegen. Für gelegenheits Alhambristen Wink würd ich abraten.


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nostri
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 27.07.2004
Beiträge: 17
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Jul, 2004 11:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Ich hab die Erweiterung(en) zwar nicht gespielt, aber von den Regeln her wirkt das ganze eher wie Fan-Erweiterungen. Nicht schlecht, aber weit von einem must-have entfernt. Wenn man natürlich Alhambra liebt und sehr oft spielt würd ichs mr schon zulegen. Für gelegenheits Alhambristen Wink würd ich abraten.

aja, sowas hab ich mir schon gedacht, aber jetz weiß ichs, vielen dank Smile


Widder Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von nostriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Jul, 2004 11:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nostri hat folgendes geschrieben:
weil hier mehrmals Alhambra erwähnt wurde
zahlt sich die erweiterung aus? was kann die. das was auf der rückseite der schachtel stand, hat mich nicht wirklich überzeugt, es als notwendig zu betrachten.

Also, ich hab mir die Erweiterung zugelegt...
Ich spiele zwar selten Alhambra, doch die Erweiterung bringt schon einige Vorteile bzw Verbesserungen mit sich:

- mehr Einflussnahme durch den "Wesir" (man kann mit ihm die Spielreihenfolge unterbrechen, um sich ein begehrtes Bauteil unter den Nagel zu reißen)

- die "Bauhütten", so heißen sie hoffentlich, verdoppeln die Gebäude, an die man sie anlegt (praktisch um die Mehrheitsverhältnisse zu drehen)

- es gibt Karten (weiß grad nicht, wie die heißen), die man zu Spielbeginn bekommt und bestimmte Gebäude zeigen;
hat man genau das Gebäude gebaut, das auf der Karte abgebildet ist so erhält man dieses als zusätzliches Plus bei der Wertung (macht so die wertung spannender, so daß es zu Überaschungen kommen kann)

- "Wechselstuben" ermöglichen es schlicht und einfach in verschiedenen Währungen zu zahlen

...das war´s eigentlich...hab ich das nicht schon mal alles in ähnlicher Form gepostet? Rolling Eyes
Ps:Wer Alhambra nicht besonders überragend findet kann sich eigentlich auch die Erweiterung sparen; ich finde aber - wie oben geschrieben - die Erweiterung sinnvoll


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nostri
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 27.07.2004
Beiträge: 17
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Jul, 2004 12:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

diggido hat folgendes geschrieben:
nostri hat folgendes geschrieben:
weil hier mehrmals Alhambra erwähnt wurde
zahlt sich die erweiterung aus? was kann die. das was auf der rückseite der schachtel stand, hat mich nicht wirklich überzeugt, es als notwendig zu betrachten.

Also, ich hab mir die Erweiterung zugelegt...
Ich spiele zwar selten Alhambra, doch die Erweiterung bringt schon einige Vorteile bzw Verbesserungen mit sich:

- mehr Einflussnahme durch den "Wesir" (man kann mit ihm die Spielreihenfolge unterbrechen, um sich ein begehrtes Bauteil unter den Nagel zu reißen)

- die "Bauhütten", so heißen sie hoffentlich, verdoppeln die Gebäude, an die man sie anlegt (praktisch um die Mehrheitsverhältnisse zu drehen)

- es gibt Karten (weiß grad nicht, wie die heißen), die man zu Spielbeginn bekommt und bestimmte Gebäude zeigen;
hat man genau das Gebäude gebaut, das auf der Karte abgebildet ist so erhält man dieses als zusätzliches Plus bei der Wertung (macht so die wertung spannender, so daß es zu Überaschungen kommen kann)

- "Wechselstuben" ermöglichen es schlicht und einfach in verschiedenen Währungen zu zahlen

...das war´s eigentlich...hab ich das nicht schon mal alles in ähnlicher Form gepostet? Rolling Eyes
Ps:Wer Alhambra nicht besonders überragend findet kann sich eigentlich auch die Erweiterung sparen; ich finde aber - wie oben geschrieben - die Erweiterung sinnvoll
auch dir dankeschön Smile


Widder Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von nostriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Jul, 2004 23:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer von euch hat schon "Halali" gespielt oder spielt es regelmäßig?

Uns (meiner Freundin und mir) ist nämlich aufgefallen, dass die Stärke der beiden Parteien "etwas unausgeglichen" ist.
Die Viecher sind um einiges "besser" als die Humanoiden und gewinnen immer deutlich.
Meinungen dazu???


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 Jul, 2004 00:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Halali ist sehr glücksabhängig...
es kommt darauf an ob deine Figuren in guten Positionen stehen, oder ob sie zb. irgendwo in ner Ecke isoliert vor sich hin gammeln...

generell glaub ich aber auch, dass Bär und Fuchs etwas stärker sind, da es bei den Jäger sehr viel darauf ankommt wie sie gedreht sind...

aber ich hatte schon alles:
- von schusseligen jägern, die alle, aber wirklich alle, nur ind ie falsche Richtung zeigten,
- den in ner Ecke zwischen 2 bäumen eingeklemmten Bären,
- den Bären sofort vor ner Flinte aufdecken und tot war er,
- bis hin zum Bären, der den Füchsen komplett den Weg zu den Enten und Fasanen versperrt hat, während der Jäger einen fröhlich abknallt...

das Spiel ist meiner Meinung nach fast ausschliesslich reines Glück, mehr nicht...
hat man ne miese Ausgangsposition, oder deckt dauernd das falsche auf, kann man gleich aufgeben und neu anfangen...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Aug, 2004 12:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

habe mir am Montag

"Einfach Genial" und "Dracula" gekauft und muss sage ndas hat sich voll ausgezahlt...beide spiele sind sehr zum empfehlen....

Bei "Einfach Genial" ist klasse das 1-4Spieler möglich sind...
Nebenbei erwähnt stammen beide Spiele aus dem Kosmos-Verlag.

Wollte ich nur gesagt haben Wink

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Aug, 2004 09:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...hmm?
Drakula hab ich auch, bin mir aber immer noch nicht so recht im Klaren, ob ich das Spiel nun "gut" finde oder nicht.
Der Spielmechanismus ist natürlich das Tolle am Spiel, aber ansonsten kommt´s eben auf die Fähigkeit an, sich was merken zu können...na ja, weiß nicht, ob das das "richtige" Spiel für mich ist... Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Aug, 2004 11:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo diggido,

Wink nicht nur auf das Merken, sonder nauch auf das Blöffen beim Autauschen der Karten Very Happy

Also mir gefällt es....aber ich zwinge sicher keinen es mit mir zu spielen Mr. Green

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Aug, 2004 12:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

darkestsoul hat folgendes geschrieben:
Hallo diggido,

Wink nicht nur auf das Merken, sonder nauch auf das Blöffen beim Autauschen der Karten Very Happy

Also mir gefällt es....aber ich zwinge sicher keinen es mit mir zu spielen Mr. Green

LG Darki

Stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen.
Aber wenn man sich nicht mal die Positionen der eigenen Karten merken kann, ist das schon ein wenig dusselig. Rolling Eyes (oftmals mein Problem Embarassed )

Drakula wäre nebenbei auch ein Spiel, das sich bestimmt ganz einfach in Thoth "einbauen" ließe...


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
xaverius
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 65
Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Wädenswil > Zürichsee
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Sep, 2004 23:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...könnte (mal vom SvC abgesehen) Candamir - Die ersten Siedler werden Question Razz
Was ich bislang gesehen und gelesen habe, hat mich vollauf begeistert!
Noch ein paar wenige Tage (so hoffe ich Laughing ) und ich kann mich endlich rein ins Abenteuer stürzen und erst noch meine eigenen Charakterkarten austesten!

gruss xaverius


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von xaveriusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2004 13:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

xaverius hat folgendes geschrieben:
...könnte (mal vom SvC abgesehen) Candamir - Die ersten Siedler werden Question Razz
Was ich bislang gesehen und gelesen habe, hat mich vollauf begeistert!
Noch ein paar wenige Tage (so hoffe ich Laughing ) und ich kann mich endlich rein ins Abenteuer stürzen und erst noch meine eigenen Charakterkarten austesten!

gruss xaverius


Ja! Da freu ich mich auch schon RIESIG drauf!
Hört sich nach einem Muss an:

http://www.spielbox-online.de/spielarchiv/press/candamir.php4


Was ebenfalls mein Interesse auf sich zog, ist "Jambo" - ein Handel-/Marktspiel; klingt auch vielversprechend:

http://www.kosmos.de/index.htm

Außerdem freu ich mich auf die Erweiterung zu "Ohne Furcht und Adel", "Zug um Zug" und natürlich auf die neuen Sets von BM.

Ansonsten muss ich sagen, dass sowohl die Sternenfahrer als auch das Sternenschiff Catan unterhaltsame Spiele sind (hab sie beide erst vor kuzem billig erworben), vor allem wenn man mal was mit einer kleinen Brise Glück und Unvorhersehbarem spielen möchte.
Die Begegnungen machen hier eindeutig den Reiz aus, da immer wieder was passiert, auf das man nicht unbedingt vorbereitet ist - subba ey!


Noch eine Kleinigkeit, die eher unwichtigerer Natur ist (hab aber nix zu folgender "Idee" im Netz gefunden und muss es mal in den Raum stellen):

Betreff: Siedler Kartenspiel
Es gibt ja die (inoff.) Erweiterungen zum selber basteln, unter anderem auch eine für 3 oder 4 Spieler.
Ich hab mir nun gedacht, warum sich die Bastel-Arbeit machen, wenn's einfacher geht:

Man nehme einfach 2 (verschieden farbige) Würfel und das war's. Es kann zwar immer noch passieren, dass beide Würfel bei einem Wurf die gleiche Augenzahl zeigen und somit jeweils 2 Spieler die selben Rohstoffe erhalten,
aber man erspart sich das Basteln. Diese "Variante" hab ich nirgends gefunden. Ich war/bin mir aber sicher , dass irgendwer schon die Idee gehabt hat, und hab mich deswegen umso mehr gewundert, warum ich dazu bis jetzt nix gefunden hab...naja...nur ein Gedanke...


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2004 17:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...nicht zu vergessen die Erweiterung(en?) zu Carcasonne und das neue Carcasonne-Spiel "Carcasonne - die Stadt". Ich glaub, es soll sogar noch ein weiteres Carcasonne-Spiel (neben "...die Stadt") erscheinen.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 17:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ diggido: Es wird im Herbst noch eine Mini-Erweiterung für das klassische Carcassonne herauskommen: "Der Graf von Carcassonne" Darin enthalten sind 12 Karten und eine Holzfigur (Graf). Dieser wandert jede Runde auf den 12 Karten herum und immer wenn es während des Spiels zu einer Wertung kommt wird nachgesehen auf welchem Feld der Graf steht. Dies hat dann positive oder negative Auswirkungen auf die Wertung.

Very Happy Da die Erweiterung nur 2,50 € kosten wird werde ich sie mir auf jeden holen, freu mich schon riesig drauf.


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215454 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits