Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 23:50  Titel:  Sas-Van-Son Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Angenommen ich spiele irgendeine AK, sodass ich 5 und der Gegner 6 Karten auf der Hand hat. In dem Moment, wo ich Sas-Van-Son dann spielen will und von meiner Hand nehme, hab ich ja nur noch 4 Karten auf meiner Hand. Das ist dann ja aber noch bevor ich ihn wirklich auslege, denn das mach ich doch erst, wenn er im Kampfbereich liegt, oder?
Das hieße es gäbe noch einen "Zwischenraum" zwischen Sas-Van-Son von der Hand nehmen und ihn spielen.

Wahrscheinlich alles Müll, geht gar nicht.
Trotzdem hätt ich gern Gewissheit Wink

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Johnwoo
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Sep, 2006 02:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie du es bezeichnest: "Müll" Wink
Die Auslegebedingung muss erfüllt sein, bevor du ihn auslegst und ihn damit von deiner Hand nimmst.
Leider nur Wunschdenken Smile

(Zudem habe ich noch nie so ne lustige Unterteilung von dem Vorgang "eine Karte ausspielen" gesehn...)

_________________
"Natürlich waren die Virtells eine super Erfindung, nur störten ihn die Billigimporte, die aus den äußeren Regionen eintrudelten. Diesen 2-D-Frauen fehlte irgendwie der "Charme"..."

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von JohnwooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Sep, 2006 09:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mach es doch anders: Spiel eine AA mit der du z.B. einen Drachen kaufst (und dafuer KArten abwerfen musst) und dann Sas-van-Son. ODer ein paar Frei-Chars oder oder oder oder...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Sep, 2006 16:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Zudem habe ich noch nie so ne lustige Unterteilung von dem Vorgang "eine Karte ausspielen" gesehn...)


Ich vermute, dass Nex Nocte mal etwas mit Magic zu tun hatte, da gehen alle eigenen Zauber zuerst auf den "Stack", damit der Gegner darauf reagieren kann. Dieser Mechanismus ist in gewisser Weise von den Interventionen übernommen worden, weshalb ich auch manchmal schon beim Spielen Probleme mit dem Unterscheiden des Timings bei Blue Moon / Magic bekommen habe.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Sep, 2006 18:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ähm, ich hab noch nie eine Magic-Karte gesehen, geschweige denn Magic gespielt Smile
Aber war eben nur so eine Eingebung, hab mir schon gedacht, dass es anders ist.

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Sep, 2006 19:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einen Zwischenraum gibt es in der Tat nicht. Inklusive Sas-Van-Son auf Deiner Hand müssen es mindestens 2 weniger sein als beim Gegner.

Eine nette Variante, das hinzukriegen: Mein Gegner hat gerade die Feuerwall ausgelegt und 6 Karten auf der Hand, ich habe (durch Hakbaad) 7 Karten. Also spiele ich den Auserwählten der Erde, sodaß mein Gegner 9 Karten hat, ich noch 6, und dann den Mutanten.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 17 Sep, 2006 10:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Stoerte: Und im nächsten Zug haut Dein Gegner Dir mit neun Karten, die Hucke voll, und gewinnt den Kampf mit sechs Karten. Witzig ist die Idee trotzdem.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Sep, 2006 12:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ich Sas Van Son hab würd ich aber im Normalfall den Schlange / Hakbad Vorteil gar nicht nutzen. Der AdE ist da eher tödlich für einen selbst, wie mensaman schon geschrieben hat. Richtig nett zusammen mit Sas van Son sind die Wassergeister, man wirft ab, zieht aber nicht nach.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 17 Sep, 2006 20:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In jedem Deck mit einigen Tutu ist Sas-van-Son eine gute Wahl.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214786 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits