Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
GhostOfMars
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Konstanz
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 21:07  Titel:  Khind mit den Schiffen der Buka Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit den Schiffen der Buka gibt es wohl eine erfolgversprechende neue Khind-Strategie. Wenn man Schiffe im Deck hat und diese einigermaßen früh auf die Hand bekommt, kann man die Charaktere von Gangs die zZ nicht aktiv sind dort zwischenparken. Dadurch erhöht man wesentlich seine Chancen Gangs zu vervollständigen.

Wenn ich Cool Cat und Cool Cop auf einem Schiff geparkt habe, dann kann ich jederzeit einen Angriff starten der den Gegner ins Schwitzen bringen wird. Da Schiffe Einflüsse sind, kann mein Gegner dieser Bedrohung nicht einmal durch Rückzug entgehen.

Ein weiterer Vorteil der Khind ist, dass mit "Öffne die Wundertüte des Lebens" die Schiffe (mit ein bischen Glück) ein zweites Mal gespielt werden können.


   OfflinePersönliche Galerie von GhostOfMarsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 21:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Gang-Mitglieder zusammen auszuspielen, müsste mit den Schiffen erlaubt sein.

Allerdings kostet es Dich den Vorteil der Khind, das Angriffstempo durch langsames oder schnelles Ausspielen der Gang zu variieren. Und viele Monde (2-4 pro Schiff)


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 22:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das "Zwischenparken" ist wahrscheinlich der größte Vorteil der Buka-Schiffe, und kaum ein Volk wird von den Buka so sehr profitieren wie die Khind, evtl. noch die Aqua, weil man die ganzen Karten mit Stärke "0" dort hinpacken kann, oder die Terrah (Stürme auf Schiffen, geile Sache). Andere Völker, wie etwa Flit, Hoax oder Pillar, werden sich mit den Buka wohl nicht so schnell anfreunden können. Die Buka bringen das ganze Spielsystem wirklich durcheinander, vor allem die Inquisitoren muß man wohl völlig neu bewerten.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 00:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Damit könnten die Khind endlich wieder konkurrenzfähig werden.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 01:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wieso WERDEN?

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 08:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
Stürme auf Schiffen, geile Sache


Vergiss nicht, dass beim Anlanden der Schiffe die Chars/V/U nach normalen Auslege-Regeln angelegt werden (Ausnahme: Buka-Charaktere werden wie freie Chars gespielt.) D.h. Du kannst nicht einfach so mehrere Stürme auf den Schiffen sammeln und gleichzeitig anlegen.


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 08:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm...ich glaube ihr stellt euch das zu einfach vor. Wenn Khinder oder Stürme auf einem Schiff sind und das Schiff entladen wird, kann man "grundsätzlich" keine weiteren karten spielen. (Nur das eine Schiff erlaubt das) Khind + Frei-Chars ist ein weiteres bekanntes Problem. Dann sind die Schiffe doch schon sehr teuer. Den Schutz den die Khind dringend benötigen, haben sie dann nicht mehr.

Bleibt also abzuwarten...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 08:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das erste was ich gesagt habe als ich die Regeln zu den Schiffen gelesen habe:
"Ich will Schiffe für meine Khind" Twisted Evil
Ich sehe das ganz genau wie Stoerte was die Frage angeht welches Volk von den Schiffen am meisten profitieren wird.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 08:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Hm...ich glaube ihr stellt euch das zu einfach vor. Wenn Khinder oder Stürme auf einem Schiff sind und das Schiff entladen wird, kann man "grundsätzlich" keine weiteren karten spielen. (Nur das eine Schiff erlaubt das) Khind + Frei-Chars ist ein weiteres bekanntes Problem. Dann sind die Schiffe doch schon sehr teuer. Den Schutz den die Khind dringend benötigen, haben sie dann nicht mehr.

Bleibt also abzuwarten...


Naja, den Schutz kann man evtl schon vorher auslegen oder auf einem anderen Schiff zwischen lagern.
Klar wird es so einfach nicht, aber es gibt dem geneigten Khind spieler eine zusätzliche Kontrolle über seine Karten und somit eine weiter verbesserte Chance die Gangs vernünftig zusammen zu bekommen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 09:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
und somit eine weiter verbesserte Chance die Gangs vernünftig zusammen zu bekommen.


Hm... Vielleicht sollten die Khindspieler endlich den Wert der Nullgang erkennen! Wink Im Ernst: Die Gangs zusammen zu bekommen ist doch nicht das Hauptproblem der Khind, oder? Ich mein klar, ein Schiff ist sicherlich nützlich, aber dafür kostet es auch mindestens 3 Monde. (das Promo-Schiff können die Khind jawohl vergessen...)

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 10:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Hm... Vielleicht sollten die Khindspieler endlich den Wert der Nullgang erkennen! Wink


Ich denke, der Eine oder Andere hat das schon, siehe LavaKing, der uns damit letztes Jahr ganz schön überrascht hat, nicht wahr?
Ich weiß nicht genau, ob ich das mit den Schiff-Char-Auslegeregeln richtig verstanden habe, aber ein Schiff vor der Küste mit 2 oder 3 Vertretern der Top- oder Cool-Gang würde mir als Gegner ganz schön die Laune verderben.

Außerdem sollten 1/2er und 2/1er U´s der Hoax in der Lage sein, gegen die Schiffe des Gegners vorzugehen, die Reichweite dürfte als Küstenschutz wohl ausreichen! Daher fordere ich den Regelzusatz:

"Wenn meine Stärke im aktuellen Element an Hoax-Unterstützungen die aller Karten auf dem Schiff des Gegners übersteigt, geht das Schiff unter."

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 10:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
"Wenn meine Stärke im aktuellen Element an Hoax-Unterstützungen die aller Karten auf dem Schiff des Gegners übersteigt, geht das Schiff unter."



Und die kleinen Tierchen der Aqua sollten das doch auch schaffen dürfen, oder?

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 10:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Helios: Aber natürlich! Seeschlangen und Sumpflurche patrollieren ebenfalls vor der Küste, die zählen auch mit!

Außerdem werden Charaktere auf Schiffen vom Gesang der Sirenen beeinflußt, wie wir ja von Odysseus wissen. Also, wer sich nicht die Ohren zugestopft hat oder an den Mast gebunden ist, wird augenblicklich über Bord springen!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 11:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann gibt es auch ne neue Pillar-Karte:
Die Schiffsplankenraupe:
Bis zum Ende Deiner Verstraerkungs- oder Unterstützungsphase musst Du alle Karten von Deinen Schiffen abwerfen oder Dich zurueckziehen.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 13:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gangs auf Schiffen sammeln ist mir auch sofort eingefallen, aber nach dem ersten Spielen muß ich sagen, es gibt noch eine viel geilere Sachen: Bukas auf Schiffen sammeln Wink. Dass man die dann nämlich frei spielen kann, ist der Hit.

Ernsthaft: Ich denke, das mit den Khind muß man gut testen. Man muß ja auch bedenken, daß, wenn man langsam sammeln will, das Schiff mit Kapazität 4 am besten ist. Das kann man aber nur langsam beladen (pro Zug eine Karte), zudem kann man in dem Zug keine Unterstützung mehr auslegen, wird also auch nicht immer laden können.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits