Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 12:05  Titel:  krefelder pre release Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also, nachdem der ladenbesitzer seinen zug verpasst hat sind wir seid kurz vor 11:00 dabei...
erster bukakäufer war mensaman, der uns auch gleich in buka vs buka spielen mit unglaublichem kartenziehglück einstampft...

bilder dazu gibt es im der krefelder liga album, das wir heute versuchen laufend zu aktualisieren...

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

so wir sind fleissig dabei...

mensaman musste uns bereits wieder verlassen. seine bukabilanz war skeptsich, aber ohne chancen war er mit deinem buka deck nicht.

einen neuen spieler haben wir auch noch gewonnen und yannick entdeckt gerade die piratenwelt.

damit kommen wir momentan auf: ladoik und mich, mensaman, froppen, rip, yannick... mal sehen was der wind noch hereinweht *g*

bilderchen werden weiter aktualisiert, auch wenn es schwer ist keine buka aufs bild zu bekommen...

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 16:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann erst gegen 18.30 h aufschlagen. Rennt mir bloß nicht vorher weg, und haltet mir mein Paket Buka fest, ja?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 17:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

packen 11 und 12 werden gleich wohl verkauft werden. nach langer abstinenz kam drake mit rosi endlich mal wieder vorbei *g*
wir sehen was wir für dich tun können.. ist ja nimmer lang... hehe

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 20:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

so langesam wirds ruhiger...

reichlich spass gabs jedenfalls..noch zocken floh und ruwi...
schön war gerade das er sagte: ich soll die glauben das du bei dem dicken nachziehstapel alle 3 feuer bluff karten gezogen hast? sie: ja .... er hätte ihr glauben sollen...

wie auch immer der weg zum prerelease war... das event selber war ein voller erfolg und die buka werden einiges aufwühlen...

schade nur das wir keine richtigen spielfotos veröffentlichen durften (und daher kaum gemacht haben) da man die karten ja nicht zeigen darf...

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 22:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiel nie wieder mit Flo - die ist soooooo böse! Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 08:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, mal ein Fazit von mir.
Nachdem ich gestern zusehr mit Spielen und Erklären beschäftigt war, habe ich jetzt endlich zeit mich auch mal zu melden *g*

Wie Thelos schon geschrieben hat, der Tag war ein voller Erfolg, im großen und ganzen war die gesamte (aktive) Krefleder Liga da. Wenn ich niemanden vergessen haben fehlte von den aktiven nur Vanessa.
Noch dazu haben wir mehrere Neulinge an Blue Moon herangeführt... nicht immer mit dem Erfolg einer sofortigen Investition aber wir kriegen auch die noch *gg*.
Außerdem haben wir den ein oder anderen evtl für die Liga gewinnen können, also neben bei auch noch Werbung in eigener Sache Wink
Insgesamt hatte ich den Eindruck das die Buka ganz gut angekommen sind, auch wenn viele anfangs schwierigkeiten mit den neuen Spielelementen hatten.

Mensaman war übrigens der erste der sich nach nur zwei oder drei Testspielen hingesetzt hat und mal ein Profideck gebaut hat.
Froppen und restinpeace haben es ihm dann später nach gemacht.

So nochmla ein kurz Fazit: Toller Tag, schöne Buka, im Blue Moon wird einiges durcheinander gewirbelt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 14:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
mensaman musste uns bereits wieder verlassen. seine bukabilanz war skeptsich, aber ohne chancen war er mit deinem buka deck nicht.


Ich bin doch kein Übermensch. Ein Sieg gegen Ladoik, eine Niederlage gegen RIP (unglücklich), und Sieg/Niederlage gegen Thelos ist für ein Spontan-Deck doch gar nicht schlecht. Mich würde interessieren, welche Erfahrungen Froppen und RIP gemacht haben. Ich finde die AdN funzt hervorragend mit den Buka, allerdings wirds im Aktionsbereich sehr eng. Ich hätte gerne noch irgendwie den AdL reingequetscht, aber das ging nicht. Habe aber schon enige Erkenntnisse gesammelt und bastle jetzt fleißig weiter.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Froppen
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 09.07.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Kempen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 14:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich bin in meinen Erwartungen recht übertroffen worden. Ich hab gedacht, jetzt kommt ein Volk, gegen das kein anderes Standard-Deck eine Chance hat. Doch ich wurde alles besseren belehrt. Die Buka sind nicht wie die Aqua ( das ist aber auch glaube ich nur meine Meinung ) übermächtig, sondern fügen sich hervorragend trotz der absolut neuartigen Symbolen und Regeln in die Blue-Moon-Welt ein. Es macht einen riesen Spass damit zu spielen, auch wenn ich diese Euphorie jetzt erstmal auf den Neuheits-Faktor schiebe.

Zitat:
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen Froppen und RIP gemacht haben.

Wir haben nachdem wir zwei Standard-Deck-Tests gemacht haben, "Profi-Decks" gebaut. RIP hat ein Buka-Schlangenzunge Deck gebaut und ich hab mit Buka-Donnerfaust begonnen.
RIP hatte nach vier SPielen leicht die Nase vorn. Aber mit ein bisschen mehr Deck-Kontrolle ist mein anfängliches Rush-Deck schätze ich sehr stark. Ich denke auch das mit den Buka es am einfachsten von allen Völkern ist ein Rush-Deck zu bauen.
Später am Abend habe ich mir dann noch ein Buka-Schmierpfote gebaut. Das Funktionierte richtig gut (auch wenn ich, je später der Abend wurde, immer mehr Probleme mit der Nachvollziehbarkeit der neuen Regeln und Symbolen hatte). Nachdem auch RIP sein Deck immerwieder überarbeitet hat, sind wir am Ende des Abends recht ausgeglichen auseinander gegangen.
Ich hätte auch gerne noch gegen andere Spieler neue Erfahrungen gewonnen, aber ausser Mensaman ( der leider viel zu früh, aus sportlich ehrhaften Gründen gehen musste ) und RIP und mir haben an dem Abend "leider" alle mit Standard-Buka gespielt (oder war mit dem Internet bschäftigt Wink ).

Fazit:

Es ist schön das man uns Blue-Moon-ler mit diesem ausgeklügelten Volk noch mehr Spielspass gegeben hat.

Ein Lob an Knizia und Kosmos

_________________
Zarte liebe ist uns heilig - Doch haben wir´s meistens eilig,
Denn wer nicht kommt zur rechten Zeit - Der muss nehmen was übrig bleibt !!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von FroppenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214178 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits