Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Trulla
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 19

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 10:59  Titel:  Enttäuschende Buka! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok ok, der Threadtitel sollte auch ein wenig zum Anklicken animieren... ich finde die Buka sehr gelungen und spannend zu spielen...

aaaaaaaber:

Der Kosmos-Verlag hat sich mit den wunderbaren Grafiken der Blue-Moon-Reihe ein ganz schön verwöhntes Völkchen von Spielern herangezüchtet. Und jetzt das:

Alle Charaktere aus der "Bruderschaft der Piraten" (Buka 13, Buka 14, Buka 15, Buka 16 und Buka 17) haben dieselbe Grafik verpasst bekommen!

Die Schiffe "Meeresfalke" (Buka 28) und "Seeteufel" (Buka 29) sind ebenfalls identisch!

Wat soll das denn...? Zuerst habe ich gedacht: Naja, die Bruderschaft ist ja auch immer die gleiche. Aber mal ehrlich: Auch ein Gruppenbild der Bruderschaft verträgt durchaus fünf verschiedene Grafiken auf fünf verschiedenen Karten. Und dass zwei verschiedene Schiffe gleich aussehen sollen, das dritte aber eine eigene Grafik bekommen hat... ist das ein Versehen? Keine Ahnung, wie es zu diesen Entschlüssen gekommen ist, aber ich bin enttäuscht.

Bei jedem anderen Spiel wäre ich wahrscheinlich immer noch begeistert von der Gestaltung, aber das hier ist Blue Moon! Da gibt's einen exzellenten Ruf, naja, nicht zu verlieren, aber anzukratzen. Schade.


   OfflinePersönliche Galerie von TrullaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 11:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da ich die karten noch nicht gesehen habe kann ich es nicht beurteilen. aber es erklärt warum der zeichner nur 26 bilder für blue moon gemacht hat Smile hab mich schon die ganze zeit gewundert, warum das set trotzdem 31 karten hat ^^

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Dingo
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Korntal
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 12:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erst die limitierte karte und nun das...

das grafische konzept war eines der hauptgründe überhaupt, die für blumoon sprachen...beim brettspiel fand ichs schon peinlich dass da bilder recyclelt wurden, was letztendlich dazu führte, dass ich mich noch immer nich durchringen konnte, das ding zu erwerben.

und jetzt die buka auch??? da bin ich aber schon sehr enttäuscht...

_________________
"Die Warheit macht dich frei. Aber davor macht sie dich verrückt." Crazy

Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von DingoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 12:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich habe weder ein problem damit, das bei den buka ein paar karten gleich aussehen, noch damit das bei bmc grafiken des kartenspiels genommen wurden. ganz im gegenteil, bei bmc finde ich die 'alten' karten und die 'neuen' gebäude im ganzen als sehr gelungen. angenommen es wären alle karten neu gezeichnet worden, dann wäre der preis von ca. 25€ wohl kaum möglich gewesen... aber genug davon es geht hier ja um die buka Smile

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 17:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eben, wir wollen vor allem spielen, nicht mehr oder minder gelungene Bilder betrachten.


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 18:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich war schon von den Illustrationen der Aqua sehr enttäuscht, wenn die Buka jetzt auch noch identische Bilder haben!!! Das wäre echt zu viel... So schlecht verkauft sich BM ja nun auch nicht, dass man Bilder mehr mals benutzen müsste... So ganz kann ich das noch nicht glauben...

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Trulla
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 19

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 18:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Götterfunke hat folgendes geschrieben:
wir wollen vor allem spielen, nicht mehr oder minder gelungene Bilder betrachten.


Keine Frage, das Spielen steht im Vordergrund. Ich spiele die Buka wirklich gerne und finde sie eine der besten Erweiterungen der jüngeren Vergangenheit.

Trotzdem macht die aufwändige Gestaltung für mich einen wichtigen Teil der Atmosphäre aus. Und wenn ein Spiel derart hohe Maßstäbe setzt wie Blue-Moon, dann sollte es nicht bei nächstbester Gelegenheit dahinter zurückfallen.

Finde zumindest ich.

Dass diese Kritik mich weder vom Kauf noch vom Spielen abhalten kann, ist klar! Smile


   OfflinePersönliche Galerie von TrullaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 18:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, das mit den Grafiken ist mir auch sauer aufgestoßen. Dabei ging es mir wie Trulla: Bei den B/P-Karten, ok, haben halt alle ihre Masken. Aber bei den Schiffen finde ich es echt schade. Zumal man dann auch 4 gleiche Schiffe hätte machen können. So haben wir 3 gleiche (ja, die Promokarte hat dieselbe Grafik wie die anderen beiden Schiffe) und ein unterschiedliches.

Ansonsten bin ich von den Buka mittlerweile begeistert.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dearlove
Blue Moon Playtester
Blue Moon Playtester



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 258

uk.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 19:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Aber bei den Schiffen finde ich es echt schade.


Or there's a reason for it.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DearloveBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 21:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dearlove hat folgendes geschrieben:
trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Aber bei den Schiffen finde ich es echt schade.


Or there's a reason for it.

which is...?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 21:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

- 3 ships have a special function, one has not.
- one ship is the main ship, the others are the fleet
- there was no more money to pay for more pictures Sad
- there was more money to pay for more but the wife of the director of kosmos needed new shoes Wink

Tell us pls,

Greetz, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 21:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

handelt es sich um exakt die gleiche Graphik?


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 22:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo. 5xgleich auf den B/P Karten und 3xgleich auf den Schiffen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 22:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm.. nicht so doll...
wenn sie wenigstens leichte Variationen reingetan hätten.
so erkennt man die verschiedenen B/P Karten ja nicht einmal auf Anhieb.

Gleiche Schiffe:
representieren wohl die grosse Flotte von Lo Tan.
Unterschiedliche Bild-Motive (auch wenns immer das gleiche Schiff gewesen wäre)
hätte man trotzdem machen können...


eindeutig ein Minus.
Da muss man schon mit ner sehr guten Begründung kommen um das auszubügeln...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 23:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, fand ich bescheiden, vor allem dass die B/Ps gleich 5x die haargenau gleiche Zeichnung verpasst bekommen haben.

@Redis Begründung:
Zitat:
Gleiche Schiffe:
representieren wohl die grosse Flotte von Lo Tan.

Hab zwar das Buch gelesen, muss zu meiner Schande aber gestehen, dass ich mich an derartige Einzelheiten nicht mehr erinnern kann.
Aber ich würde fast darauf tippen, dass es etwas damit zu tun hat und schließe Trumpets Vorschläge, auch wenn sie sehr kreativ sind Wink , einfach mal aus.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214195 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits