Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dearlove
Blue Moon Playtester
Blue Moon Playtester



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 258

uk.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 23:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:
which is...?


Related to the untold story.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DearloveBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2006 23:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

diggido hat folgendes geschrieben:
Ja, fand ich bescheiden, vor allem dass die B/Ps gleich 5x die haargenau gleiche Zeichnung verpasst bekommen haben.

@Redis Begründung:
Zitat:
Gleiche Schiffe:
representieren wohl die grosse Flotte von Lo Tan.

Hab zwar das Buch gelesen, muss zu meiner Schande aber gestehen, dass ich mich an derartige Einzelheiten nicht mehr erinnern kann.
Aber ich würde fast darauf tippen, dass es etwas damit zu tun hat und schließe Trumpets Vorschläge, auch wenn sie sehr kreativ sind Wink , einfach mal aus.

Ich hab das Buch nicht gelesen (noch nicht, man findest hier nirgends).
Hab mich an den Flavour-text der Waffenkammer gehalten.


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 07:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Selbst wenn es Absicht war, dass die Karten (B/P bzw. Schiffe) alle das gleiche zeigen, so hätte man trotzdem das gleiche Motiv z.B. aus unterschiedlichen Perspektiven zeichnen können oder irgendwie anders variieren können.

Ich finde es jedenfalls schade. Bisher konnte man die Karten immer eindeutig von weitem am Motiv erkennen, so dass ein Vorlesen der Sonderfunktion im Prinzip unnötig war, wenn die Spieler genügend Übung hatten. Jetzt geht das nicht mehr...

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 08:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht ist der Grund auch, das mit mit den Schiffen bluffen kann! Man tut so, als lege man das Schiff mit der 3er Lade-Sonderfunktion aus, dabei ist es nur die Promokarte, und zack, legt man 3 Karten drauf, die natürlich die Sonderfunktion bedecken müssen Wink

Gruß, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 08:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oder man darf gleiche Illustrationen als Paar ausspielen Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 08:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, die Karten habe ich auch noch nicht gesehen, aber ich denke, ich werde es nicht vom Bild abhängig machen, ob ich mir die Buka hole oder nciht. Rolling Eyes Ich denke aber schon. Jetzt muss ich sie nur noch finden. *wartaufadamspieltde*

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 09:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich fand es auch ein wenig schade das da einige Bilder mehrfach verwendet wurden.
Neben Geldersparniss hatte ich mir auch schon überlegt das es volle, Story begründete, Absicht gewesen ist aber trotzdem ändert das nichts daran das es schade ist.
Abgesehen davon denke ich auch das man dann ähnliche Motive aus verschiedenen Perspektiven hätte verwenden können.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 11:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde es auch ein bisschen schade. So wie Sleepy schon sagt, früher hat man im Spiel die Sonderfunktion gar nicht mehr lesen müssen Das Bild des tückischen Gedankenblockers hat gereicht um zu wissen, dass man sich möglicherweise zurückziehen muss Wink


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 12:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

warscheinlich besteht die "bruderschaft der piraten" in wahrheit nur aus einer person, die sich so verdammt schnell bewegen kann das sie wie 5 personen gleichzeitig erscheint.

nein jetzt mal ernsthaft, ich finde die tatsache mit diesen bildern wirklich SEHR GAY!

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 13:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:
Ich finde es auch ein bisschen schade. So wie Sleepy schon sagt, früher hat man im Spiel die Sonderfunktion gar nicht mehr lesen müssen Das Bild des tückischen Gedankenblockers hat gereicht um zu wissen, dass man sich möglicherweise zurückziehen muss Wink


Stimmt, obwohl der türkische Gedankenblocker mir immer ein wenig zu wenig türkisch aussah Wink

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Trulla
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 19

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 16:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:
...wirklich SEHR GAY!


*augenverdreht*


   OfflinePersönliche Galerie von TrullaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 22:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für mich gibt es keinen plausiblen Grund, der rechtfertigt, dass das gleiche Motiv mehrfach verwendet wird. Würde man durch diese Maßnahme Menschen retten oder sonstwas Tolles bewirken, ok. Dies erscheint mir aber kein plausibler Grund zu sein.

Selbst wenn die Karten spieltechnisch positiv einschlagen sollten (was ich nicht glaube), ist der "Illustrations-Skandal" Wasser für die Mühlen all derer, die die Buka kritisch sehen!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 22:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Trulla hat folgendes geschrieben:
Melty hat folgendes geschrieben:
...wirklich SEHR GAY!


*augenverdreht*

ups bist du schwul? sorry ich wollte hier niemanden im forum beleidigen Embarassed

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 06:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty, was soll das? Du bist ja keine 13 mehr...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 10:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich ging davon aus hier in ein fettnäpfchen getreteten zu sein und habe mich dafür entschuldigt. wie interpretierst du in mein verhalten minderjährigkeit?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214209 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits