Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Froppen
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 09.07.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Kempen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 00:14  Titel:  Seemond und Chars !! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tach Leude !

Folgende Situation.

RIP hat 12 Feuer mit Lachgas ausliegen.
Ich lasse zwei Schiffe einlaufen: Seemond ( Promr : eine Zusätzliche C/V/U ) und Seeteufel ( Jetzt drei Karten ).
Auf Seeteufel sitzt als letzter Zwitscher auf, der Lachgas ignoriert. Darf ich dann noch den Char Ausguck Dolora Paal ausspielen?

Generell:
Darf man bei Seemond die zusätzliche C/V/U aus der Hand spielen als hätte sie ein Freisymbol, oder nur in der regulären Phase insgesamt eine Karte, oder gar, wenn man mehrere Schiffe einlaufen lässt, in der jeweiligen Phase zwei C/V/U von den Schiffen ausspielen? Kapiert?

_________________
Zarte liebe ist uns heilig - Doch haben wir´s meistens eilig,
Denn wer nicht kommt zur rechten Zeit - Der muss nehmen was übrig bleibt !!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von FroppenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 07:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nö, eine durch die SF erlaubte Karte kann man nicht FREI von der Hand spielen (es sei denn sie hat selbst das FREI-Symbol Wink), sie kommt ja nicht vom Schiff.
Somit wäre die Frage zu deinem Beispiel auch nein, da du ja schon einen Char gespielt hast.

Was anderes ist es wenn der zweite Buka Char vom anderen Schiff kommt, da er dann ja ein FREI-Symbol bekommt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 09:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe erhebliche Probleme mit deiner Situationsschilderung, bzw. dem Verständnis derselben.

Ich habs jetzt 3x durchgelesen, mir viel dazugereimt und glaube, dass Ladoik in allen Punkten Recht hat.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 10:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab das so verstanden, dass er fragt, ob er erst Zwitscher (um Lachgas zu ignorieren) auslegen und dann durch den Effekt des Schiffes eine weitere C/V/U aus der Hand spielen darf.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 20:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine andere Frage zum Seemond ist mir heute gekommen:

Umgeht die Formulierung, daß ich einen Char/V/U aus der Hand spielen darf, auch das Stopp-Symbol, so wie bei Piplox zB?

Konkret:
Darf ich einen Mutanten (bzw. den Geist) vom Schiff spielen und dann noch eine V/U aus der Hand auslegen?

Dürfte ich auch einen Mutanten aus der Hand spielen und dann noch eine V/U vom Schiff dazu legen?.

Oder brauche ich dazu eine ausliegende Piplox/EdG/Starte Großangriff?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Okt, 2006 00:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Sonderfunktion lediglich bedeutet, dass man überhaupt noch eine dieser Karten aus der Hand spielen darf. Wenn ich eine mehr als sonst spielen wollte, müsste imho dort die Formulierung "... darf ich eine zusätzliche C/V/U spielen."

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Okt, 2006 07:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@geirröd
Ich denke das eigentlich auch, es wäre doch aber so schön gewesen Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Okt, 2006 09:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehe das genau wie ihr.
Da steht ja nix von zusätzlicher Karte drauf.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Okt, 2006 10:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, das geht nicht.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Froppen
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 09.07.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Kempen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 18:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich hab das so verstanden, dass er fragt, ob er erst Zwitscher (um Lachgas zu ignorieren) auslegen und dann durch den Effekt des Schiffes eine weitere C/V/U aus der Hand spielen darf.


Genau so hab ich das gemeint.
Danke für die einfachen Worte!

_________________
Zarte liebe ist uns heilig - Doch haben wir´s meistens eilig,
Denn wer nicht kommt zur rechten Zeit - Der muss nehmen was übrig bleibt !!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von FroppenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214187 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits