Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 10:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Kritik an der Aussage, dass etwas "sehr gay" ist, sagt ja nichts darüber aus, ob jemand homo- oder heterosexuell ist.
"Gay" wird von dir verwendet um auszudrücken, dass du die Sache mit den Bilder sch**** findest, oder Wink?
Nix für ungut: Sitze hier in einem Land, wo immer noch 15% der Bevölkerung explizit was gegen "Schwule" & "Lesben" (und natürlich Ausländer, die immer an allem schuld sind Wink) haben, deswegen bin ich etwas übersensibilisiert Laughing Wir hatten ja letzten Sonntag Wahl.
Ich unterstelle dir NICHTS, verstehe meine Überreaktion einfach als Antwort auf das Wahlergebnis Smile.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 11:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

den begriff "gay" verwende ich genauso wie "cool" oder auch "sweet". alles worte aus der usa, denen eine andere bedeutung zugeteilt wurde. so heist "cool" nicht "kühl" sondern "toll", "sweet" nicht "süss" sondern "das freut mich" und "gay" nicht "schwul" sondern "shice". ist mir erst später aufgefallen das das auch jemand wörtlich nehmen könnte. also, sache vergessen und wieder allgemeines händereichen und schulterklopfen Wink

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 13:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ompf melty besorg dir mal einen duden .

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Trulla
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 19

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 19:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nanana, sooo eine große Aufregung um ein kleines Wort...

Ich bin mir sicher, dass Melty nur unbedacht getippt hatte und wollte mit meinem Augenverdrehen auch nur auf die Möglichkeit hinweisen, künftig die "Vorschau"-Funktion zu benutzen. Also nix für ungut^^

Xelethotiras: Wenn du Asyl brauchst, melde dich :)

(Und geschmacklose Scherze über die bücherverbrennenden Hoax (28) lass ich jetzt besser in der Tasche^^)


   OfflinePersönliche Galerie von TrullaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 19:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also vom Design liegen die Buka eher in der Klasse Aqua, also noch ganz ok, aber nicht der Hammer, gerade wie schon vorher beschrieben, aufgrund der selben Motive. Auch die Flavour Texte sind nicht umwerfend. Die neuen zwei Spielformen bringen aber Leben ins Spiel und machen das Spiel abwechslungsreicher und variabler. Bin jetzt von der Idee überzeugt. Man muss am Anfang erstmal ein bißchen umschalten, aber wenn man es raus hat, macht es echt Spaß. Also ich glaube die Buka werden uns viel Freude bereiten und für Wirbel auf der Messe/Em sorgen.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 20:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich find die buka eigentlich recht gut gezeichnet, auch wenn mir natürlich aufstößt, dass die karten der bruderschaft alle das selbe motiv haben - find ich persönlich ein wenig unkreativ

_________________
Kintaro fährt auf seinem treuen Mountainbike durch Japan...

Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Okt, 2006 00:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
ich find die buka eigentlich recht gut gezeichnet, auch wenn mir natürlich aufstößt, dass die karten der bruderschaft alle das selbe motiv haben - find ich persönlich ein wenig unkreativ

#2

Wobei mich eigentlich weniger die mangelnde Kreativität stört, als die Tatsache, dass ich jetzt tatsächlich beim BM-spielen lesen muss. Naja vielleicht schaff' ich's ja noch sie anhand der Form der SF zu unterscheiden.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Okt, 2006 12:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte mir das mit den mehrmals verwendeten Illustrationen erhlich gesagt schlimmer vorgestellt. Ich verstehe ja sogar, warum sie bei der Bruderschaft das gleiche Bild verwendet haben, sind ja immer exakt die gleichen Personen, in anderen Aktionen oder Umgebungen wäre natürlich schön, aber erhlich gesagt gefällt mir diese Einheit sogar. Wink
Schlimmer finde ich die Schiffe. Da gibt es einfach keinen Grund, das nervt echt...

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Okt, 2006 14:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenns dann mal hektisch wird, dann vertauscht man die schiffe, finde ich, so oft, das der Spielspaß verloren geht.
Außerdem, wenn man sich dann mal ne schöne Strategie zusammengesucht hat, dann merkt man plötzlich, dass es gar nicht geht,weil das ein anderes Schiff ist.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Okt, 2006 16:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nagash hat folgendes geschrieben:
ompf melty besorg dir mal einen duden .

vor und nach dem essen,
signatur lesen nicht vergessen!

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Okt, 2006 23:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wollte nochmal auf die Doppelkarten zurückkommen,
bzw. auf ein paar kleine Artwork Details und die Zusammensetzung der Famillien.

Hab mir mal die 6 "Familien" zusammengesucht (Ba - Bf):
Marn, Tan, Cha, Ko, Paal und die Bruderschaft.


Marn:
Wappentier: Krabbe/Krebs
Rat der Acht: Arm unten rechts, passend zu Tai Marn etwas korpulenter gezeichnet.

Wenn man mit dieser Familie spielt, sollte man nicht bluffen, da man kein Feuer oder Erde Bluff besitzt. (3 Bluff-Karten)
Als eine der reichsten Familien steht ihnen natürlich ein Schiff zur Verfügung.

9 Monde


Tan:
Wappentier: hat jemand ne Ahnung was der für ein Viech auf der Schulter sitzen hat?
Rat der Acht: Arm unten links

Wenn man mit dieser Familie spielt, sollte man nicht bluffen, da man kein Feuer oder Erde Bluff besitzt. (3 Bluff-Karten)
Als eine der reichsten Familien steht ihnen natürlich ein Schiff zur Verfügung.
Enge Verbindung zur Bruderschaft der Piraten.

8 Monde


Cha:
Wappentier: Oktopus/Krake
Rat der Acht: Arm in der rechten, oberen Ecke

Kein Schiff zur Verfügung.
2 Erde-Bluffs. (4 Bluff-Karten)

8 Monde


Ko:
Wappentier: Unbekannt.
Eventuell könnte diese verzerrte rote Raute ein stilisierter Rochen darstellen. (mit viel Fantasy Rolling Eyes )
Rat der Acht: oberer Arm Mitte links. Erkennbar an dem roten Band.

Kein Schiff zur Verfügung.
2 Feuer-Bluffs. (4 Bluff-Karten)
Die Familie, welche am besten zum bluffen geeignet ist (Bluff-Doppler, Kaperbrief).

7 Monde


Paal:
Wappentier: Seeschlange
Rat der Acht: Arm Mitte rechts. Erkennbar an dem Seeschlangenmuster.

Kein Schiff zur Verfügung.
1 Feuer- und 1 Erde-Bluff, besitzen allerdings keine sonstigen Bluff-Karten. (2 Bluff-Karten)

Die Mimix unter den Buka.
Die einzige männliche Paal-Person spukt als Geist umher, mit einer lebend-toten Seeschlange um den Hals.

9 Monde


Bruderschaft der Piraten:
Wappentier: Unbekannt.
Rat der Acht: Wenn abgebildet, dann ist es der Arm Mitte rechts, unterhalb des Arms der Ko Familie.
Gut versteckt, passend zur Bruderschaft.

Die Bruderschaft besitzt grossen Einfluss und scheinbar ein kleines Vermögen.
Sie besitzen das Schiff mit der grössten Kapazität, eine Waffenkammer und das Ohr der Kommodore (Erbitte eine Gunst).
Das Schiff der Bruderschaft besitzt ein anderes Design als die restlichen Schiffe der Buka.
Ein grosses "BP" prägt ihr Segel.
Keine Feuer- oder Erde-Bluffs. (2 Bluff-Karten)

9 Monde


Was bei der Zusammensetzung der Familien noch auffällt ist,
dass die Familien entweder ein Schiff oder "echte" Bluffs besitzen.


Redi


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Okt, 2006 10:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was ich ja ein bisschen schade finde ist, daß man nur mit der Paal Familie wirklich sinnvoll Bluffen kann. Sonst entweder gar nicht, oder nur in einem Element. Dieses neue 'Gesandtenspiel' wirkt mir jedenfalls etwas unausgegoren (ohne es getestet zu haben).

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Okt, 2006 11:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schöne Zusammenfassung. Dass die Paals vorzugsweise weiblich sind, war mir noch gar nicht aufgefallen :)

Zitat:
Wappentier: hat jemand ne Ahnung was der für ein Viech auf der Schulter sitzen hat?


Ich denke mal das sol ein Kranich (oder Reiher oder sonstwas für ein Schreitvogel) sein. Seine Armschutzmarkierung hat auch ziemlich genau die Silhouette eines Origami-Kranichs.

Mir scheinen die Paal dann noch eine Unterteilung in Mannschafts- und Offiziersränge zu haben (wenn man die Kanoniere bzw. Richtschützen mal als Offiziere annimmt - keine Ahnung wie die Buka das handhaben), die durch ihre Farbe gekennzeichnet ist.
Und da der Geist in Skizzenform auch mal weiblich war, sollten das wohl wirklich mal alles Frauen sein. Goo Laa gehört dann ja auch nicht wirklich zu den Paal. Vielleicht trennen die Laas und die Paals sich ja auch nach Geschlecht und die Männer müssen zuhause auf den Inseln die Kinder und das Vieh hüten. *spekulier*

Zitat:
Cha:
Wappentier: Oktopus/Krake
Rat der Acht: Arm in der rechten, oberen Ecke

Was mich daran stört, ist dass der Arm am linken Rand noch nen ganzes Stück hat, das blau zu sein scheint Confused Aber so langsam tendiere ich auch zu der Annahme.

EDIT:
Zitat:
Was ich ja ein bisschen schade finde ist, daß man nur mit der Paal Familie wirklich sinnvoll Bluffen kann. Sonst entweder gar nicht, oder nur in einem Element. Dieses neue 'Gesandtenspiel' wirkt mir jedenfalls etwas unausgegoren (ohne es getestet zu haben).

Also mir gefiel es zumindeest schonmal besser als mit den Gesandten. Was das "Bluffen"-Bluffen (also das falsch Bluffen) angeht, so geht das ja zumindest im jeweiligen Element noch bei den Ko (wo noch der Kaperbrief hinzukommt) und den Cha mit den leeren Bluffsymbolen. Aber imho macht das Bluffen ja auch nur einen gewissen Teil der Buka aus.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Okt, 2006 17:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Wappentier: hat jemand ne Ahnung was der für ein Viech auf der Schulter sitzen hat?


Ich denke mal das sol ein Kranich (oder Reiher oder sonstwas für ein Schreitvogel) sein. Seine Armschutzmarkierung hat auch ziemlich genau die Silhouette eines Origami-Kranichs.


Also ich würde das ja eher für einen Kormoran halten. Die werden in manchen Gegenden auch zum Fischfang gehalten...

Schöne Grüße

Lindir

_________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Okt, 2006 18:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lindir hat folgendes geschrieben:
Geirröd hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Wappentier: hat jemand ne Ahnung was der für ein Viech auf der Schulter sitzen hat?


Ich denke mal das sol ein Kranich (oder Reiher oder sonstwas für ein Schreitvogel) sein. Seine Armschutzmarkierung hat auch ziemlich genau die Silhouette eines Origami-Kranichs.


Also ich würde das ja eher für einen Kormoran halten. Die werden in manchen Gegenden auch zum Fischfang gehalten...

Schöne Grüße

Lindir

Kormoran! das war das Wort das ich nicht gefunden hab!
Hatte dauernd nur Komodor (Waran) auf der Zunge liegen...
(diese riesigen Drachenechsen)

Ja, der könnte hinkommen...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214210 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits