Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Okt, 2006 20:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde es unterstreicht die eigene Spielstärke, wenn man die Notizen im Kopf macht.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Okt, 2006 20:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin für ein generelles Verbot von jeglichen Hilfsmitteln. Denn wo wäre denn die Grenze ? Der nächste kommt dann mit seinem Notebook und behauptet, er würde damit nur Notizen machen. Prinzipiell können sich talentierte Programmierer (und davon haben wir hier ja genug) mit einigem Aufwand letztlich mit Hilfe einer ausgeklügelten KI sowas wie ein CABM (Computer Aided BlueMoon) basteln und zumindest Entscheidungen mit Hilfe von Wahrscheinlichkeitsberechnung treffen, umso mehr, wenn das Deck des Gegners aufgrund einer vorherigen Partie bereits bekannt ist.

Nein, danke. So etwas brauche ich genausowenig wie eine BlueMoon-LAN-Party. Was wir wollen, ist doch ein ehrliches "1 gegen 1" mit natürlichen Waffen (den Karten) - wie damals im wilden Westen... Wink



______________________________
Ein mitschreibender Gegner bei BlueMoon ist so willkommen wie ein Anruf beim B****n.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 15 Okt, 2006 11:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Prinzipiell können sich talentierte Programmierer (und davon haben wir hier ja genug) mit einigem Aufwand letztlich mit Hilfe einer ausgeklügelten KI sowas wie ein CABM (Computer Aided BlueMoon) basteln und zumindest Entscheidungen mit Hilfe von Wahrscheinlichkeitsberechnung treffen, umso mehr, wenn das Deck des Gegners aufgrund einer vorherigen Partie bereits bekannt ist.


Wobei ein "Deep Blue" bei der BM EM schon was hätte. Wär doch reizvoll eine KI zu schreiben, die alleine EM Niveau hätte.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Okt, 2006 12:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mensaman hat folgendes geschrieben:
Da anscheinend alle dagegen sind, werde ich es natürlich unterlassen. Ich möchte dann aber auch, dass das offiziell verboten wird. Bei den meisten Sammelkartenspielen (mit denen wir uns natürlich nicht vergleichen wollen) ist es aber ausdrücklich erlaubt (laut DCI Floor Rules) und da wird grundsätzlich best of three gespielt. Man kann also ruhig das Deck des Gegners mitschreiben. Allerdings sind dort auch Sideboads zugelassen. Aber ich lasse es einfach, bisher ging es ja auch ganz gut ohne.

Darf man das bei TCGs ? Ist mir nicht bekannt. Ich hab noch nie jemanden mitschreiben gesehen.
Zitat:
Bin auch absolut dagegen. Ansonsten könnten sich ein paar ganz Findige die Decks der Gegner notieren, und diese Informationen für weitere Runden an Freunde/Ligakollegen rundherum weiterreichen.
Die Decks sollen doch eine Überraschung sein.
Und da ich selbst mitspiele, wird niemand außer Xel die Decklisten vor und während des Turniers zu sehen bekommen.

Muss man Decklisten schreiben?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Okt, 2006 12:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wär aber auch gegen ein Mitschreiben.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Funny car
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 178

blank.gif
BeitragVerfasst: So 15 Okt, 2006 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin auch gegen Notizen. Man muss aus dem Kopf wissen, welche Karten man noch im Nachziehstapel hat, wie viele es sind, welche BLUFF-Symbole die zukünftigen Bluff-Karten haben könnten usw. usf. Für mich bedeutet das Spielverzögerung, d. h. einmal notiert = Verwarnung, zweimal notiert = 1 Drache für den Gegner.

_________________
Sprichwort der Buka: Lügen haben kurze Beine, doch Schiffe haben lange Beine.



Zuletzt bearbeitet von Funny car am Mo 16 Okt, 2006 15:12, insgesamt einmal bearbeitet
   OfflinePersönliche Galerie von Funny carBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Okt, 2006 14:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Yannick: Man darf bei den TCGs seine Lebenspunkte auf einen Zettel schreiben, wenn man nicht diese Unterlage hat, würde ich mal sagen. Wink Very Happy

Da kann ich jetzt aber nur von Magic bzw. ein kleines bisschen von VS.-System sprechen. Bei YGO weiß ich da nix. Rolling Eyes

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 15 Okt, 2006 15:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Wobei ein "Deep Blue" bei der BM EM schon was hätte. Wär doch reizvoll eine KI zu schreiben, die alleine EM Niveau hätte.


Als theoretisches Gedankenmodell sicher. Aber dann wird bald derjenige Europameister, der mit dem hochgezüchtetsten Rechner antritt. Und wenn ich mir's recht überlege, sollte ich da eigentlich fast dafür sein... das erhöht meine Chancen ungemein... Wink



__________________________
Was macht ein Schotte mit einer Adventskerze vor dem Spiegel ?
Er feiert den 2. Advent.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Okt, 2006 20:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Strato Incendus: Klar darf man die Lebenspunkte mitschreiben.
Aber z.B. das Deck des Gegners mitzuschreiben ist nicht erlaubt. Was nicht heist, dass die Deckliste nicht trotzdem veröffentlicht wird. Wie viel TCGs spielst du?


Muste man zur EM jetzt ne Deckliste mitbringen?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Jaap
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 63
Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Steenwijk
netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 15 Okt, 2006 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja eine Deckliste muss mann mitnehmen.

Grüsse,
Jaap


Stier Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von JaapBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2006 15:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Yannick: Du wirst ja Blue Moon hoffentlich nicht als TCG bezeichnen, oder Wink? Tut Reiner Knizia zumindest nicht, und da stimme ich ihm zu.

Ich hatte mal Spaßeshalber was von VS.-System gekauft, das Starter, aber richtig gesammelt habe ich es nie.
MtG ist schon teuer genug. Und wenn man sich dann die Buka bestellen will, sind sie bei @dam-spielt schon ausverkauft! angryfire

Ich fände es aber auch langweilig, wenn man das Deck vom Gegner kennt. Man sollte sich immer eine "Schande über Euch!" oder "Das habe ich erwartet!" auf der Hand behalten, man weiß ja nie, was kommt. Und in Magic immer einen Counterspell... sofern man ihn hat. Ich nicht. Habe erst später damit angefangen.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2006 16:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Aber z.B. das Deck des Gegners mitzuschreiben ist nicht erlaubt.


Das ist bei allen Spielen, die von der DCI geleitet werden, nur in Sealed Deck und Booster Draft verboten. Ansonsten spricht nichts dagegen.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2006 18:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Strato Incendus: Dann tausch doch mit jemandem Counterspell. Hab ich auch gemacht.

Ich wollte Blue-Moon nie als TCG bezeichnen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Okt, 2006 14:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Yannick: Dazu müsste ich erstmal einen finden. Einer im Deck genügt ja nicht, darum nerve ich meinen Händler immer, ob im Siebte Editions-Deck "Bomber" einer oder mehrere drin ist. Very Happy
Aber hey, das hier ist nicht das Mopforum, kommen wir zum Thema zurück.
Blue Moon hatte ich auch nicht als TCG bezeichnet. Wink

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214141 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits