Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2006 15:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gerade bei solchen geplanten Sachen, wie Urlaub, kann man die Spiele doch gut vorziehen. Es muss ja nicht unbedingt gerade das Spiel sein, dass man zu diesem Zeitpunkt spielen müsste, sondern ein noch späteres. Schwierig wird es aber bei kurzzeitigen Terminen, die glaube ich die Hauptursache für den Spielausfall ist. Ich sehe die gleichen Risiken wie Mobbi, würde aber eine Woche Pause am 6. Spieltag auch vorschlagen, da es denke ich ein gutes Kompromis ist.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2006 15:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Natürlich bin ich offen für verbessernde Maßnahmen und man kann es gerne versuchen mit einer Pausewoche. Ich frage aber dennoch: wie viele von den Leuten, die mit ihren Spielen hinterherhinken, tun dies, weil sie im Urlaub waren/sind? Bzw. wie viele von diesen, haben dies vorher angekündigt? Außerdem möchte ich anmerken, dass bestimmt bei der Hälfte der Spiele Erml die Paarung offiziell im Forum hätte ansetzen müssen, anstelle dass es die Spieler selbst tun. Damit meine ich: es gibt ein paar zuverlässige Leute, die rechtzeitig ihr Spiel ins Forum setzen und es gibt ein paar Leute, die sich um solcherlei Dinge nicht kümmern. Treffen zwei solcher unengagierten Leute aufeinander, kann man lange warten, bis mal ein Spiel zustande kommt. Da hilft auch eine zusätzliche Woche Pause wenig.
Mit dieser Maßnahme packt man das Problem nicht an Wurzel, die da Einstellung heißt, sondern bekämpft die Symptome genau mit den Mitteln, die hier ja eigentlich kritisiert werden: Spielverzögerungen.

Trotzdem kann gerne der Versuch unternommen werden.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2006 15:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja da hast du recht, aber da hilft wohl nur die DefWinKeule. Ein Vorschlag, ist man zwei Spiele in Rückstand, wird das am weitest hinten liegende als Defwin gewertet. Da muss man halt Spiele vorverlegen, von denen man weiß, dass man sie in der Woche nicht spielen kann. Bzw. man kann dem Ligaleiter eine Meldung schreiben, in dem man den Spielausfall begündet. Da würde ich dann an die Ehrlichkeit der Spieler appelieren und diese Regelungen nicht zu mißbrauchen.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2006 17:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mobbi hat auf seite 2 einen für mich wichtigen punkt der BMOL angesprochen:

man kann sich bei mindestens 70% der spieler vorher aufs deck einstellen... wie? tja, man schaue welches volk am meisten gespielt wurde oder auch, mit welchem in letzter zeit (forum für termine) die besten erfolge gefeiert wurden. schon weiß man, was der gegner spielt.

kann man das nicht ausstellen, dafür ne allgemeine statistik, aus der man zwar sieht, wie oft ein volk gespielt wurde (und zwar von allen spielern) aber nicht mehr, was jeder einzelne spielt?


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2006 18:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau dieses Ausstellen der völker würde ich sehr begrüßen, da ich einer der Spieler bin, die einfach nicht die Zeit haben, in einer Saison mehrere gute Decks zu testen, ich habe meistens 1-2.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2006 18:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht sollten wir dafür einen neuen Thread aufmachen und nicht diesen hier missbrauchen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Baersson
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 235
Wohnort: Vallentuna, Schweden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2006 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab ein ähnliches Problem wie Dummy und hab leider nicht die Möglichkeit mehr als 2-3 Ligataugliche Decks zu basteln.

Man will ja schliesslich auch nicht mit "Testdecks" antreten ....Wink


Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von BaerssonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2006 22:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist in der Tat ein Nachteil für die "fleißigen" Spieler, dass die gespielten Völker bekannt sind.
Eine mögliche Lösung dieses Porblems ist jenes, dass man eine Runde erst einträgt, wenn sie komplett ist. Für die S7 hätte das aber bedeutet, dass nach ca. 6 Wochen die erste Runde eingetragen worden wäre, also in der Form nicht besonders sinnvoll.

2 Vorschläge (die teilweise schon existieren):

A
Man legt fest, dass zB die ersten 3 Runden nach 4 Wochen abgeschlossen sein müssen. Sonst gibts DefWin, Ausnahmen auf Anfrage möglich.

B
Wenn ein Spieler mit 2 oder 3 Spielen hinterherhinkt, gibts beim nächsten Fall im ersten Spiel einen DefWin usw.

Das Engagement einiger Spieler wird sich wohl in keinem Fall ändern, das kann aber nicht das Ziel sein, da zu hoch gesteckt. Wichtig ist viel mehr, dass ein geregelter und für alle eingermaßen fairer Spielbetrieb gewährleistet wird.

Aber das soll dann Thema für die S8 sein.

lg
erml


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2006 22:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Problem mit dem Wissen um das Volk des Gegners könnte man auch so lösen, dass erst am Ende der Liga die Information bezüglich der Völker freigeschaltet wird, vorher steht nur das Ergebnis.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 08:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Leutz,

nur kurz: Pilipub hat Probleme mit dem Internet und ist daher temporarely not available! Er bittet seinen Zustand zu akzeptieren...

LG

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 12:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Info!


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 22:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Liebe Freunde des blauen Mondes, welche ihr euch wöchentlich trefft, um diesem Spiel zu frönen:

Die letzte Woche der S7 ist im Laufen, und es sind noch ein paar Begegnungen ausständig.
Ich werde bei der Ligaleitung ein gutes Wort einlegen und um eine 2-wöchige Verlängerung ansuchen. Hoffe, man gibt meinem Ansuchen statt und wir können am 12. November die Liga beenden. 2 Spiele, die über Auf- und Abstieg entscheiden, stehen dann ja noch an.

Pokalmäßig sollten wir mit diesem Zeitplan auch hinkommen, momentan stockt der Betriebt allerdings irgendwo im hohen Norden...

lg
erml


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Baersson
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 235
Wohnort: Vallentuna, Schweden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Okt, 2006 20:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem ich heute mein Tag 11 Spiel bestritten habe und nun endlich meine Buka via Amazon in Schweden angekommen sind (Hurah!!), meine Frage:
Wann beginnt S8 .....Smile


Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von BaerssonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Baersson
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 235
Wohnort: Vallentuna, Schweden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Okt, 2006 20:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog hat folgendes geschrieben:
Das Problem mit dem Wissen um das Volk des Gegners könnte man auch so lösen, dass erst am Ende der Liga die Information bezüglich der Völker freigeschaltet wird, vorher steht nur das Ergebnis.


Das finde ich wäre eine gute Lösung.
@erml: Wäre das "einfach" machbar?


Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von BaerssonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 11:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Problem dabei ist, daß es sich Gerüchteweise ja doch wieder rumspricht. Und dann haben wieder die Vorteile, die die besseren Spione haben. Das könnte man wohl nur durch ein Fixdeck wie bei der EM verhindern. Ich würds also so lassen wie es ist...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213978 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits