Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 14:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

du kaufst einen drachen durch verschiedene AAs, unter anderem eine im vulca-set (Ich darf nun karten im wert von 8 feuer abwerfen um einen drachen zu gewinnen)
und mehrere Us legt man über mehrere runden verteilt oder zB per entfache den gedankensturm (ich sag ja, planen)


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 19:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Man kann doch nur eine Unterstützung oder eine Verstärkung legen?
Ach mit nem FREI Symbol kann man mehrere legen.

Normalerweise darf man nur 1 V oder 1 U auslegen. Du darfst aber mehr auslegen, wenn Du grad aktive Karten hast, die Dir das extra erlauben. FREI-Sterne sind z.B. so ein Fall oder der von Kaba angesprochene "Gedankensturm". Oder die Flit-AA "Starte Großangriff" oder Hyla "Piplox" oder die Buka-U "Waffenkammer", um noch paar Beispiele zu nennen... Einfach die Karten angucken.



Zitat:
Zitat:
3. Sind Inquisitoren & Gesandte und Gesandte & Inquisitoren zwei verschiedene Sets?

3. jawoll!

Wobei ich die Namen, nebenbei bemerkt, ziemlich unglücklich gewählt finde. Im Englischen heißt es "Emissaries & Inquisitors - The Allies" und "Emissaries & Inquisitors - Blessings". Aber einfach nur den Titel eines Sets rumdrehen und ihn so ohne irgendwelche Zusätze zum Titel des anderen Sets zu machen, ist irgendwie unkreativ und kann am Anfang verwirrend sein. Confused

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
cult50
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Wedel bei Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 23:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Worauf muß ich achten bei der zusammenstellung eines Decks. Kann ich alle Charaktere zusammen vermischen? Wie stelle ich ein Deck zusammen?

bandhead Danke


Stier Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von cult50Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Funny car
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 178

blank.gif
BeitragVerfasst: So 22 Okt, 2006 09:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erstmal willkommen im Forum Cult50.

Fang erstmal mit den vorsortierten oder Standard-Sets an, dann lernst du das Spiel und die Regeln besser kennen.

Wenn du das Spiel mit den Standardsets gut beherrschst, kannst du dich im Profspiel versuchen. Dazu wähle einen beliebigen Anführer. Dieser Anführer gehört einem bestimmten Volk an. Du darfst so viele Karten wie möglich des gleichen Volkes in das Deck einbauen (im Normalfall bis zu 30 Karten), aber die Summe der Monde (blaue Kreise auf der linken Hälfte ganz unten) auf den Karten, die nicht dem Volk des Anführers angehören, darf höchstens 10 betragen. Der Anführer wird nicht zu dem Kartenlimit von 30 Karten hinzugezählt. Natürlich darf ein sogenanntes "Profiset" nicht gegen ein "Standardset", sondern nur gegen ein Profiset antreten.

Worauf du sonst noch achten musst (vom spielerischen Konzept her) ist erstmal unwichtig.

Zu dem Spiel mit den Inquisitoren kommen wir später.

_________________
Sprichwort der Buka: Lügen haben kurze Beine, doch Schiffe haben lange Beine.

   OfflinePersönliche Galerie von Funny carBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cult50
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Wedel bei Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 Okt, 2006 22:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab noch einmal ne kurze Frage.Irgendwie fehlen in jedem Standart-Set ein paar Charaktere. Hab ich beim lesen der neuen FAQ Liste festgestellt. Wo kriegt man denn die fehlenden her? Und die ganzen Promo Karten die ich alle verpasst habe. Kann man die auch noch irgendwo bekommen? Welche gibt es da denn noch. Was fehlt mir noch?
Ich habe an Sets die
Hoax
Vulca
Mimix
Flit
Khind
Terrah
Pillar
Aqua
Buka
Gesandte & Inquisitoren
Inquisitoren & Gesandte
bestellt. Die kommen die Woche bei mir an.
Also die Hoax, Vulca und Aqua habe ich schon, mit denen habe ich bis jetzt gespielt.



Danke im vorraus...Sascha


Stier Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von cult50Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 Okt, 2006 23:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

auch von mir erstmal moin... achja.. grade erst von der messe als supporter zuhaus, da gehts schon weiter *g* aber wenigstens muss ich hier nicht reden...

vorab: es fehlt dir nichts mehr, sobald deine bestellung bei dir eintrudelt.

vielleicht ist dir aufgefallen, dass in den decks, die du bereits dein eigen nennst, auch karten enthalten sind, die garnicht in dieses volk gehören. und da liegt deine antwort: in jedem grunddeck sind 2 karten eines anderen volkes.

erkennen kannst du sie, ausser am artwork, am text in der linken, unteren ecke. dort steht das volk und die nummer der karte. direkt darunter ein buchstabe, der anzeigt aus welchem grunddeck die karte stammt (zb H für hoax obwohl es eine terra karte ist).

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Name
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 154

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 00:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich sag einfach mal 3 Rolling Eyes


Name

_________________
"Diejenigen, die nicht zuhören, werden in Unwissenheit ertrinken.", Ertränke den Widerstand, Aqua 30

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von NameBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
cult50
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Wedel bei Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 07:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OK stimmt, ist mir aufgegallen. Und die Promo- Karten? Es gibt da doch auch noch Erd, Feuer und Wassergeister. Das wehren dann wohl die 3, die Name meint. Und von Windgeistern habe ich aber auch schon gelesen. (Promo 904) Wo krieg ich den die noch her? Oder sind die auch in den Sets erhalten?

Danke für die Antworten oben. Danke für neue unten.
Gruß


Stier Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von cult50Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Jaap
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 63
Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Steenwijk
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 07:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mann kauft Drachen durch die Bedingung der den SonderFunktion angibt auszuführen. Die SF sagt z.B. : Du kannst jetzt eine Drache anziehen wenn du Karten zum wert 5 monde ablegst. Oder etwas ähnliches!

Im Prinzip legt mann nur ein U oder ein V aus. Aber bei FREI-symbolen dürfen das mehr sein. Und es gibt Karten met ein SonderFunktion die sagen dass ma mehrere Understützungen oder Verstärkungen auslegen darf.

Wilkommen aufs Forum!

Grüsse,
Jaap


Stier Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von JaapBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 08:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Promokarten bekommst du, wenn du an Kosmos schreibst (mit frankiertem Rückkuvert, glaube ich).


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 09:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

betr. Promokarten: Oder indem du auf eine Spielemesse oder eine BM-Supportveranstaltung persönlich gehst.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 10:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Cult50:

Die Wassergeister solltest Du in ausreichender Menge haben, sobald Deine Sets angekommen sind. Die sind nämlich einigen Sets beigelegt. Was die anderen Promos angeht, würde ich beim Ligatreffen im Perfume Garden einfach mal nachfragen, ob nicht noch jemand eine übrig hat. Waren schließlich genug Hamburger auf der Messe..... (leider Wink )

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 10:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Cedric hat folgendes geschrieben:
@ Cult50:
Die Wassergeister solltest Du in ausreichender Menge haben, sobald Deine Sets angekommen sind. Die sind nämlich einigen Sets beigelegt. Was die anderen Promos angeht, würde ich beim Ligatreffen im Perfume Garden einfach mal nachfragen, ob nicht noch jemand eine übrig hat. Waren schließlich genug Hamburger auf der Messe..... (leider Wink )


ERDGEISTER wirst du 3 haben wenn du alle sets gekauft hast.

Wasser, Feuer (und Windgeister) wird man wohl leicht bei Kosmos gegen einen Rückumschlag kriegen können soweit die noch welche haben. Was die Buka Promolarte angeht keine Ahnung. Warte diesbezüglich auf eine offizielle Stellungnahme von Kosmos (und technisch gesehen auch für die Windgeister. Offiziell sind die auch noch nicht anforderbar).

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 15:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wobei die windgeister zur messe erschienen und wohl unlimitiert seien sollte, allerdings weit weniger vorhanden waren als wasser- und feuergeister.
aber im grunde stimmt: für die drei geisterkarten die nicht beigelegt waren - kosmos mit frankiertem rückumschlag anschreiben. oder zu ligatreffen / supportveranstaltungen gehen.

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 16:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi!
Hab mal ne Frage zu den einigen Hyla Karten mit Feuer und Erde Werten:
Wenn ich so eine Karte auslege,wird dann der Wert zum Charakter,Unterstützung & Verstärkung immer mit dazu gerechnet???





edit: Habe die antwort gerade gefunden...
Wird also dazu addiert...

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst



Zuletzt bearbeitet von Bleakeyes am Mo 23 Okt, 2006 17:03, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214074 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits