Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 02:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flotti hat folgendes geschrieben:
Noch eine Frage zur EM!
Wie ist das mit dem Farbe bekennen? Klar kann man nicht sagen ich muss 3 oder 5 Sekunden warten bis ich nachdem ich meine Stärke angesagt habe, Karten nachziehe.
Gibt es da eine Regel von offizieller Seite? Ein wenig Bedenkzeit muss ja auch sein oder nicht?


Da hast Du völlig Recht. Bei ausliegenden Bluffkarten sollte der Bluffer in der Tat ein wenig warten. Ich halte es als Gegner meist so, das ich dann "Du wartest bitte mit´m Nachziehen..." oder ähnliches sage, auch schon vor der Stärkeansage. Als Bluffer lege ich normalerweise eine Hand auf meinen NZS und frage "Darf ich?"

Soweit ich das mitbekommen habe, gab es aber auch keine Probleme bei der EM. Im Gegensatz zu Interventionen auf der Hand liegen hier ja die Karten schon auf dem Tisch, daher kommen so keine unnötigen Informationen ins Spiel

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 14:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man könnte auch die Karten, die man nachzieht erstmal von den anderen Karten getrennt aufnehmen. Dann kann man sie bei "Genug Jetzt!" zur Not wieder reinmischen und man kann auch noch callen, nachdem der Gegner nachgezogen hat, weil man unterscheiden kann, welche Karten neu gezogen wurden (spielt ja ohnehin nur eine Rolle, wenn der Bluffende "Für wen haltet Ihr Euch!" oder "Das habe ich erwartet!" nachzieht, oder?). Und gleichzeitig kann man sich schonmal seine neuen Karten angucken und planen, so dass man seine Zeit nicht mit reinem Warten verschwendet, sollte nichts passieren.
Wenn man dann nachgezogen hat, sollte der Gegner schonmal wenigstens genug Zeit gehabt haben zu sagen, dass man kurz innehalten soll. Wenn man besonders gutmütig ist, kann man den Gegner dann ja auch nochmal fragen, aber prinzipiell notwendig sollte das imho nicht sein.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits