Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wie wäre es mit einem BM-Forumstreffen?

Klar, wär ich dabei, egal wie weit weg.
14%
 14%  [ 5 ]
Gute Idee, aber zu weit ist mir zu anstrengend.
54%
 54%  [ 19 ]
Wenn es ordentlich organisiert wird, dann ja
22%
 22%  [ 8 ]
Naja, eher nicht.
8%
 8%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 35


Autor Nachricht
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Okt, 2006 02:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gut das nicht jeder kommen braucht. leuten denen man nichts zu sagen hat sollte man am besten auch nichts schreiben.

also organisiert müsste es sein, klar. dazu nicht so elendsweit weg, es sei denn irgendwer sorgt nochmal für so eine billigbahnticketverkaufsaktion bei nem discounter.
allerdings sollte ein fr - so we reichen, schon damit die arbeitende bevölkerung keinen urlaub zu nehmen braucht.

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Okt, 2006 09:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wenns ein normales WE wäre und kein langes, steigen die Chancen auf meine Anwesenheit merklich.

@Nagash: so richtig hilfreich fand ich deinen Beitrag jetzt nicht. Sprich für dich und nicht für andere, womöglich wollten sie anderes sprechen als du.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Okt, 2006 11:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Nagash: weil es vielleicht mal nett wäre die anderen Leutchen zu sehen und mit denen etwas zu quatschen Smile ! Ich find so Treffs supi, da lernt man neue Leutchen kennen, und die welche man kennt sieht man mal endlich wieder.

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Okt, 2006 10:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Nagash: Wenn das ein Versuch war, ironisch zu sein, muß ich Dir leider mitteilen, das es Dir nicht gelungen ist. Lies Dir doch noch mal ein paar Beiträge von Lachwurzn und Mobbi durch, nein, am Besten alle, dann wirst Du vielleicht ein paar neue Erkenntnisse über das Stilmittel der Ironie gewinnen.

Wenn nicht, beginnst Du langsam, mir leid zu tun.

Zum Thema: Wir haben in Essen ja schon mal angefangen, den Gedanken an ein BLUE MOON-Wochenende in Hamburg anzuspinnen. Die Gründe für Hamburg liegen recht klar auf der Hand:

1.) Der Perfume Garden. Hier scheint der Blaue Mond schon seit 2 Jahren, und ist damit fest in unserer Hand.
2.) Übernachtungen regeln wir privat. Bei mir können BLUE MOON-Spieler auch paarweise ausgelegt werden, bei Timmster sogar Gangs. So aus dem Stehgreif können wir sicher 12 bis 15 Schlafplätze ausmachen, bei Bedarf sicher auch mehr. Wenn überhaupt soviele kommen...
3.) Hamburg ist ´ne geile Stadt. Die Infrastruktur läßt jedem alle Möglichkeiten, an dem Wochenende zu machen, was immer man will.

Mir ist natürlich völlig klar, das Entfernungen, Fahrtzeiten, Job, Studium etc. allein die Anreise zu einer recht chaotischen Sache, da unkalkulierbaren Sache machen. Daher ist meine Idee:

Irgendwann sind am Freitag Abend alle da, und dann beginnen wir mit einem lockeren, kleinen Mannschaftsturnier (4er-Teams, Rundenturnier).
Das Hauptturnier soll dann Samstag/Sonntag sein, wobei am Samstag 10 bis 12 Runden Schweizer System drin wären, und am Sonntag dann eine Finalrunde der Besten Acht, und für den Rest ein paar Fun-Turniere. Oder was immer Ihr wollt.

Als Termin hatten wir uns bisher auf "Frühjahr 2007" festgelegt. Mir ist völlig klar, das es keinen Termin geben kann, an dem alle Zeit haben, es sei denn am Wochenende vom 29.-31. Februar, denn da hat garantiert noch niemand was vor!

Die andere Idee gefällt mir aber auch sehr gut: Eine Hütte irgendwo im Wald, Grillen, Camping, Schwimmen, Lagerfeuer, BLUE MOON,...
Das wäre aber doch eher was für den Sommer.

Also warum nicht Beides? Frühling in Hamburg, Sommer im Süden? So kann bestimmt auch Jeder an zumindest einem der beiden Treffen dabeisein.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Okt, 2006 11:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was mir bei solchen Trefffen sehr wichtig ist, ist, dass man nicht nur BM spielt, weil das - auf alle Fälle mir - auf Dauer sehr langweilig wird.

Ich genieße es hauptsächlich, bei solchen Treffen mit Leuten zu quatschen und diverse neue Spiele auszuprobieren. Ich muss ja wissen, was ich mir als nächstes zulege. Wink

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Okt, 2006 21:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wo soll das Treffen den sein? Ich schlag Stuttgart (weil das zufällig in meiner Nähe ist ) oder Hamburg (weil da die meisten BM- Spieler sind) vor, oder eine Zentrale Stadt, Frankfurt vielleicht...

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 09:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wäre für Wien. Liegt zentral (für mich) und ist nett hier. Smile
Außerdem haben es einige nicht weit.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 17:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da sag ich eher Frankfurt, das ist am zentralsten.
Wer würde eigentlich alles zu dem Forum Treffen kommen?
Würd gerne mal wissen wieviele hin kommen ^^ und ob man bekannte Gesichter sieht da dann...

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 20:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frankfurt ist Kokolores, weil es muß ja auch jemand aaO sein, um es organisieren zu können.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 21:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist falsch und da muss ich dir total widersprechen. Das kann man alles mit genügend Abstand organisieren.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
cult50
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Wedel bei Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 21:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hamburg ist cult............50.
Die Stadt die alles hat zB das, la das evil3 das rr das glasses10 das headbang das coffee das cheers das Jester das Puke das #Onfire das Very Happy das Mad das lover und noch vieles mehr.

Also Hamburg, die Stadt mit den meißten BM Aktivisten.

Euer cult


Stier Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von cult50Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 00:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also Hamburg würd ich auch gut finden Rolling Eyes

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Name
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 154

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 00:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich mag Hamburg auch Very Happy

Name

_________________
"Diejenigen, die nicht zuhören, werden in Unwissenheit ertrinken.", Ertränke den Widerstand, Aqua 30

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von NameBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 07:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nur wird bei einer Auswahl von Hamburg als Veranstaltungsort von den Österreichern eher gar keiner kommen, das das ja über 1000km sind. Und die Idee war ja, ein gemeinsames Treffen für alle zu machen.

Aber ich sehe schon, das wird hier wohl eher nichts, wenn ich mir die Argumente so durchlese. Weil ja die meisten das in ihrer Stadt am liebsten hätten. Das geht aber nunmal nicht, es sei denn, man trennt es wieder auf in bestimmte Bereicht.

Dann hat man aber effektiv auch wieder nur ein Ligatreffen, was ja nicht der Sinn und Zweck der Sache ist.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Okt, 2006 09:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es sollte schon ein Ort sein, der gut erreichbar ist. Gut erreichbar heißt dabei für mich entweder in der Nähe eines mit Billigfliegern erreichbaren Flughafens oder irgendwo in der Mitte zwischen Hamburg und Wien, also etwa Nordbayern. Von daher ist Hamburg (oder München oder Wien oder Berlin) mit dem Flieger ebenso gut erreichbar wie ein Ferienhaus in Nordbayern mit dem Auto. Billigflieger ist pro Person natürlich trotzdem teurer als zu viert im Auto nach Nordbayern. Allerdings würde man zumindest in HH dafür die Kosten für die Unterkunft sparen.

Es sollte allerdings jedem klar sein, daß so ein Treffen neben dem ganzen Spaß, der dabei rumkommt, auch mit Aufwand verbunden ist, organisatorisch und finanziell. Sich ein Treffen in der Nähe seiner Stadt zu wünschen ist eine Sache, ein Treffen in der Nähe seiner Stadt zu organisieren eine ziemlich andere. Die Haltung: "Organisiert mal das Treffen in meiner Nähe, ich komme dann vorbei!" ist zwar verständlich, aber nicht unbedingt nützlich.

Was mich anbetrifft, ich kann mir sowohl HH (Wien/ München/ Berlin) als auch ein Ferienhaus in Nordbayern gut vorstellen. Letzteres fast noch eher, da ich dann mit meinen beiden Söhnen kommen würde. Die kann ich in einer Großstadt nicht so gut versorgen, für die Reeperbahn sind die noch zu klein Wink.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215419 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits