Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 14:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe...

Aber ich fürcht auch da wirds außer einer finalen Neuinstallation nicht mehr viele Optionen geben. Reparieren kann man sicher einiges, aber so stabil und schnell wie vorher wird der PC wohl nicht mehr werden.

Ein Virenscanner (mit Wächter) und eine Firewall wären natürlich eine gute Investition, obwohl man bei entsprechender Vorsicht eigentlich auf beides verzichten kann (hab selber schon seit Jahren keine aktiv). Nur ungepatchtes Windows+IE laden natürlich schon mal alle Schädlinge ein. Da reicht es ein JPEG anzusehen...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 16:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und wie krieg ich Commad Service weg ohne neu zu installieren? Ich hab mir mal so ne Beschreibung gestern durchgelesen und da stand, dass ich das Teil irgendwo suchen und in Ausführen kopieren soll und noch dazuschreiben muss, dass ich's weghaben will. Oder so... Hat aber nicht geklappt oder ich hab's einfach nicht verstanden, aber jedenfalls war es schon spät und ich war müde...
Also wie kann ich das löschen? Mein Spybot kriegt's nicht auf die Reihe...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 20:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mach mal bitte das, was ich weiter oben geschrieben habe. Dann kann ich Dir ein Tool zuschicken, mit dem Du solche unerwünschten Dateien entfernen kannst.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 14:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, jetzt ist es passiert. Ich glaub, mein Betriebssystem ist gestorben.

Das war so: Ich saß vorgestern ganz unschuldig und harmlos am Computer und habe nichts (!) gemacht. Plötlich erscheint so ein graues Windows-Fenster (eins von diesen, auf denen man "Schließen" anklicken kann) und hat mir gesagt, dass irgendein Programm abgeschaltet wurde oder abgestürzt ist oder sich runterfahren musste (irgendwie sowas). Hab leider den Namen des Programms vergessen, aber es war irgendwas ganz kurzes mit zwei "S" am Anfang...
Dann war der Bildschirm auch schon schwarz. Der PC ist abgestürzt. Okay, dann hat er sich selbstständig wieder hochgefahren, aber als der blaue "Willkommen" Windows-Bildschirm erschien, ist er wieder abgestürzt. Und wieder. Ich krieg ihn jetzt einfach nicht mehr hoch.

Das ist schlimmer als das, was mir neulich mit diesem seltsamen Countdown passiert ist, denn da konnte ich wenigstens ab und zu auf den Deskop gelangen und den Countdown mit "Ausführen" abschalten. Jetzt kann ich echt gar nichts machen - und ich weiß nicht warum. Ich hab wirklich nichts umgestellt und hab alles gemacht wie sonst auch.

Gestern hat mir ein Freund ne CD mit dem Unbunto-Programm gegeben. Er hat mir über's Telefon Tips gegeben, wie man meinen PC mounten kann (oder so), damit ich zumindest ins I-Net komme. Dann wollte er meinen PC über's I-Net reparieren (k.A. wie). Dazu sind wir aber leider gar nicht gekommen, weil das mit dem Programm auf meinem PC anscheinend nicht geht.
Mit den ganzen F-Tasten und diesen Extra-Menüs, die dann auftauchen, kann man da auch nichts richten. Ich muss mir jetzt wohl mein Betriebssystem neu installieren, oder? Hat jemand noch ne Idee? Sad

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 15:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
So, jetzt ist es passiert. Ich glaub, mein Betriebssystem ist gestorben.

Naja, war abzusehen. Alles, was wir dir hier gesagt hatten, war eher Flickschusterei als eine langfristige Lösung. So hättest du halt noch in Ruhe deine Daten sichern können - so es denn geklappt hätte.
Zitat:

Ich krieg ihn jetzt einfach nicht mehr hoch.

Ich dachte immer, das wäre ein Problem der Männer. Naja, wieder was gelernt. Wink
Zitat:
Ich muss mir jetzt wohl mein Betriebssystem neu installieren, oder?

Auch wenn es dir nicht gefällt, klingt das nach einer extrem guten Idee. Und dann installierst du dir mal eine gescheite Firewall und einen guten Virenscanner, der einen ordentlichen Realtime-Background-Scan und einen On-Demand-Scan durchführen kann.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 16:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich dachte immer, das wäre ein Problem der Männer.

Naja, und damit ist es auch ein Problem der Frauen. Wink

Hm, ich glaube, mein PC ist wirklich männlich. Launisch, eigensinnig, störrisch, schmerzempfindlich, zimperlich, ohne Kondition, will dauernd umsorgt werden... Razz Mr. Green



Hm... Das mit der Neuinstallation ist wohl nach dem Programmabstürz und dem Totalversagen meines PCs unumgänglich. Paar Fragen dazu:

1. Was könnte das für ein Programm gewesen sein? Kennst Du irgendeins, dass "Ss[...]" (ganz kurzer Name) heißt und sowas verursachen kann?

2. Sind meine Daten jetzt total im Eimer oder hab ich wegen den Abstürzen momentan einfach nur keinen Zugriff auf sie? Kann ich noch was retten?

3. Falls meine ganzen Word-Dateien, Spiele usw. noch da sind: Werden sie gelöscht/überspielt, wenn ich das Betriebssystem neu installiere oder hab ich sie danach immer noch?

4. Ich hab ein Problem: Ich finde die Windows-CD und das Handbuch mit Key nicht mehr... Das ist schlimm, oder? Was kann ich tun, ausser a) weitersuchen oder b) einen Neueinkauf machen?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 18:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@1: Nö, da fällt mir momentan nichts ein. Ich bin noch nicht durch alle Kapitel der Windows-Fehlermeldungen an meinem alten heimischen Rechner gekommen. Daher kenne ich nicht alle. Aber den Bluescreen wegen fehlgeschlagenem Festplattenzugriff kenn ich nur zu gut. Naja, eine Festplatte mit Blitzschaden läuft nunmal nicht mehr ganz so stabil. Wink

@2: Deine Daten sind grundsätzlich auf der Festplatte, also nicht im Eimer. Du kannst da noch was retten. Wenn du nichts Falsches machst.

@3: Wenn die in derselben Partition sind wie dein Betriebssystem, dann sind sie danach für gewöhnlich weg. Jedenfalls, wenn du gründlich neu installierst.

@4: Oh, du hast deinen Key verloren. Das ist natürlich ganz schrecklich. Da jeder Computeruser nur 1 Betriebssystemkey in seinem Leben besitzen darf, kannst du leider jetzt nur noch weitersuchen, weil einen neuen bekommst du nicht. Da ruft nämlich Windows dann bei Microsoft an und übermittelt deine persönlichen Daten. Und da du da ja schon bekannt bist, wird der neue Key - den du mit einem neuen Windows bekommen würdest- sofort gesperrt und deine Installation ist für den Arm. Wink

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Dez, 2006 12:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
@1: Nö, da fällt mir momentan nichts ein. Ich bin noch nicht durch alle Kapitel der Windows-Fehlermeldungen an meinem alten heimischen Rechner gekommen. Daher kenne ich nicht alle. Aber den Bluescreen wegen fehlgeschlagenem Festplattenzugriff kenn ich nur zu gut. Naja, eine Festplatte mit Blitzschaden läuft nunmal nicht mehr ganz so stabil. Wink


Oh ja - mein Favorit - "Hard disk read error, manual intervention required", Wie jetzt, soll ich da manuell anschieben?! Laughing

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Dez, 2006 12:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:

1. Was könnte das für ein Programm gewesen sein? Kennst Du irgendeins, dass "Ss[...]" (ganz kurzer Name) heißt und sowas verursachen kann?


Keine Ahnung. Wird aber auch warscheinlich irrelevant sein, da Fehlermeldung in dem Fall nicht immer gleich Ursache.

Revenge hat folgendes geschrieben:

2. Sind meine Daten jetzt total im Eimer oder hab ich wegen den Abstürzen momentan einfach nur keinen Zugriff auf sie? Kann ich noch was retten?



Zu 99% sind sie noch da. Versuch mal Windows im abgesicherten Modus hochzufahren, wird warscheinlich klappen (F8 hämmern wärend des bootens).

Revenge hat folgendes geschrieben:

3. Falls meine ganzen Word-Dateien, Spiele usw. noch da sind: Werden sie gelöscht/überspielt, wenn ich das Betriebssystem neu installiere oder hab ich sie danach immer noch?


Hängt davon ab. Recovery-Version oder Vollversion. Eine Partition, oder mehrere? Drüberinstallieren oder echte Neuinstallation.

Revenge hat folgendes geschrieben:

4. Ich hab ein Problem: Ich finde die Windows-CD und das Handbuch mit Key nicht mehr... Das ist schlimm, oder? Was kann ich tun, ausser a) weitersuchen oder b) einen Neueinkauf machen?


Legal? Schaut schlecht aus, außer es gibt noch Garantie.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Dez, 2006 13:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was ist eine Partition?! scratch



@ Key: Hm, der Typ, der neulich versucht hat, mir mit meinem PC weiterzuhelfen, hat gestern am Telefon gemeint, dass ich evtl. doch einen kriegen könnte. Wenn ich Glück hab... Anscheinend soll die Uni an Studenten mancher Fakultäten ab und zu kostenlos Keys verteilen. Das ist so ne Art Service... Und wenn ich da einen krieg (der hat jetzt in meinem Namen mal ne Mail geschrieben), dann kann ich anscheinend mit irgendeiner CD installieren. Oder so... *hoff*


Erzi hat folgendes geschrieben:
Und da du da ja schon bekannt bist, wird der neue Key - den du mit einem neuen Windows bekommen würdest- sofort gesperrt und deine Installation ist für den Arm.

Wieso sperren die nicht lieber den alten??

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Dez, 2006 14:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:

Gestern hat mir ein Freund ne CD mit dem Unbunto-Programm gegeben. Er hat mir über's Telefon Tips gegeben, wie man meinen PC mounten kann (oder so), damit ich zumindest ins I-Net komme. Dann wollte er meinen PC über's I-Net reparieren (k.A. wie). Dazu sind wir aber leider gar nicht gekommen, weil das mit dem Programm auf meinem PC anscheinend nicht geht.

frag doch einfach mal deinen freund ob er zu dir nach hause kommt und dir bei den kleinen problemen zur hand geht. ihr hab dann beide etwas davon. du wirst deine ganzen persönlichen probleme los und er wird sich freuen, dass er bei dir hand anlegen darf.
bis dann cu

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Dez, 2006 14:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Was ist eine Partition?!

Eine softwaretechnische Aufteilung einer Festplatte in quasi mehrere Festplatten. Jede dieser Quasifestplatten nennt man Partition.

Zitat:

Erzi hat folgendes geschrieben:
Und da du da ja schon bekannt bist, wird der neue Key - den du mit einem neuen Windows bekommen würdest- sofort gesperrt und deine Installation ist für den Arm.

Wieso sperren die nicht lieber den alten??

Ich habe es geschafft, dass die Königin des schwarzen Humors mir eine absolut idiotische Aussage einfach mal so glaubt. Das rettet meinen Tag. Wink
Es lebe die Ironie.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."



Zuletzt bearbeitet von ErzEngel am Mi 06 Dez, 2006 18:26, insgesamt einmal bearbeitet
Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Dez, 2006 14:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der kann mir doch jetzt auch nicht mehr helfen! Das ganze System ist - mal platt gesagt - völlig im Ar***. Ohne Neuinstallation leider keine Reparatur. Und ein anderes Programm, mit dem er da was regeln könnte (er wollte ja mit Unbunto über's I-Net in meinen PC einsteigen und sich da umsehen), fällt ihm momentan auch nicht ein... Da hätte ich ihn früher fragen sollen. Confused Naja, jetzt bleibt mir nur die Hoffnung, dass er das mit dem Key und der CD irgendwie regeln kann...

Und an meine PCs lass ich sowieso keinen einfach so leicht ran... Wink Whistle

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Dez, 2006 14:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erzi hat folgendes geschrieben:
Ich habe es geschafft, dass die Königin des schwarzen Humors mir eine absolut idiotische Aussage einfach mal so glaubt. Das rettet meinen Tag.
Es lebe die Ironie.

Aso, gut, dann bin ich beruhigt, dass das anscheinend doch nicht soo hoffnungslos ist... Wink Aber bei dem ganzen hochkomplizierten PC-Zeug könnt ihr mir sowieso alles sagen, was ihr wollt und ich werde es wahrscheinlich glauben. PCs zerstören kann ich, aber PCs reparieren oder verstehen - never! Mr. Green

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Dez, 2006 15:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Und an meine PCs lass ich sowieso keinen einfach so leicht ran... Wink Whistle

Außer Viren, Trojaner, Bots, Würmer und andere "Schädlinge" Wink


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214234 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits