Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Keks ina Dosn
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Passau
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Nov, 2006 13:09  Titel:  kurze Regelfrage zu Hacker Hank und Wiederaufnehmen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute,

seit Freitag bin ich begeisterter Blue Moon Spieler Wink

Momentan sind mir nur 2 Sachen nicht so ganz klar.

Nr. 1 wenn mein Gegner Hacker Hank ausliegen hat und ich lege einen Charakter aus, wird dieser ja ignoriert. Wie kann ich es also schaffen, dass ich mich nicht zurückziehen muss? Würde eine Verstärkungskarte zählen oder würde die mit dem Charakter ignoriert werden? Somit würde nur eine Unterstützung helfen. Richtig?

Nr. 2 das Wiederaufnehmensymbol:
ich darf ja auch mehrere aktive Karten wieder auf die Hand nehmen, wenn das Symbol drauf ist. Muss diese Karte obenauf liegen??
z.B. Charakter mit wiederaufnehmensymbol, dann noch eine verstärkungskarte. darf ich den charakter trotzdem aufnehmen obwohl obenauf eine karte ohne wiederaufnehmensymbol liegt? ich würde sagen ja - aber wie ist es wirklich?

Ich denke sonst hab ich alles kapiert Wink

Danke schon mal für eure Hilfe


PS: für die Profiversion wäre es wahrscheinlich nötig, dass beide Spieler alle Sets besitzen, oder?! wie handhabt ihr das?


Wassermann  Pferd OfflinePersönliche Galerie von Keks ina DosnBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Nov, 2006 13:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Der Char wird ignoriert, es muss aber trotzdem ein Char gelegt werden. Die Staerke musst Du mit anderen Karten erreichen, seien es Verstaerkungen, Unterstuezungen, Hyla, Charkatere mit geschuetzt-Symbol.
2. Du kannst aktive Karten wiederaufnehmen, KAten die nicht aktiv sind, werden durch das wegnehmen der aktiven Karte die drauf liegt, nicht wieder aktiv.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Keks ina Dosn
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Passau
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Nov, 2006 13:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jo soweit ist mir das mit dem wiederaufnehmen schon klar.
ich darf also ALLE aktiven Karten wiederaufnehmen solange sie eben noch aktiv sind (also sogar wenn eine verstärkungskarte auf meinem Char liegt darf ich den Char wiederaufnehmen, da er ja noch aktiv ist.
Dann hatte ich das bisher sogar richtig gemacht

nur bei Hank hatte ich wohl einen leichten Fehler drin.

Vielen Dank für die Infos


Wassermann  Pferd OfflinePersönliche Galerie von Keks ina DosnBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Nov, 2006 14:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zur Vollständigkeit: Du darfst natürlich aktive Charaktere (mit WA-Symbol) nur dann wieder aufnehmen, wenn der Gegner nicht ebenfalls einen Char mit WA-Symbol ausliegen hat. Aber auch hier gibt es eine Ausnahme: Wenn du eine AA auslegst, die dir das Wiederaufnehmen einer Karte erlaubt.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Nov, 2006 14:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und nebenbei: willkommen im forum du dosenkeks!
*g*

ps: ist immer gut den wohnort anzugeben, vielleicht gibts ja spieler in deiner umgebung!?

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Keks ina Dosn
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Passau
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 17:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Leute Wink

Stimmt - habe ich jetzt gemacht - ich komme aus Passau
Falls es also passauer Blue Moon Begeisterte gibt einfach melden Wink

Nochmal wegen der profiversion: es wäre hier wahrscheinlich sinnvoll, wenn beide jeweils alle sets besitzen, oder?


Wassermann  Pferd OfflinePersönliche Galerie von Keks ina DosnBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 17:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ein kompletter kartensatz ist nicht zu 100% nötig aber definitiv von großem vorteil. muss man leider so sagen. aber immerhin ist das ganze gegenüber von tradingcardgames echt bezahlbar *g*
wenn es an wenigen karten mangelt muß man sie halt durch andere ersetzen und festhalten, was sie eigentlich sind... aber wer will das schon auf dauer...

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Nov, 2006 20:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alernativ können ja beide im Deckbuilder ihre Decks zusammenstellen und nachher schaut man, welche Sets man braucht.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214680 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits