Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Sep, 2006 10:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Tristan: So wie du das geschrieben hast kann man das aber tatsächlich leicht falsch verstehen.
Die Sätze stehen da so als gehörten sie zusammen Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Sep, 2006 15:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe Tristans Beitrag nicht als widersprüchlich aufgefasst. Selbst wenn man die beiden Sätze miteinander verknüpft (was zugegebenermaßen nicht abwegig ist), entsteht immer noch kein Widerspruch. Ist aber sowieso egal, viel wichtiger ist die Grundaussage dieses Threads:

Die Völker sind unterschiedlich schwer zu spielen.

Stimmt das?
Wird hier schwer mit erfolgreich vermengt?
Sind Khind tatsächlich schwer zu spielen oder sind sie einfach nur schlechter/anfälliger?
Wo sind da die Grenzen?
Hängen nicht die individuellen Vorlieben eines Spielers davon ab, wie "schwer" sich einzelne Völker spielen lassen?
Lassen sich bestimmte Völker nicht abhängig vom Gegnervolk unterschiedlich schwer spielen?

Ich finde, daß man nicht so einfach sagen kann, dieses Volk ist generell schwer zu spielen. Beispielsweise sind die Khind gegen Hoax nicht unbedingt schwer zu spielen, gegen Terrah aber selbst mit ausgefeilter Taktik eher chancenlos.

Oder ein anderes Beispiel: ein offensiver Spieler wird mit den Mimix gut zurecht kommen und in jedem Zug so viel wie möglich raushauen. Für diesen Spieler sind die Mimix leicht zu spielen, da er pro Zug wenige Auswahlmöglichkeiten hat. Ob dies erfolgreich ist, ist eine ganz andere Frage. Ein vorsichtiger Spieler wird immer wieder hadern, ob er denn gleich im ersten Zug alles raushauen soll oder nicht. Für ihn sind die Mimix schwerer zu spielen. Vielleicht ist er aber auch erfolgreicher, vielleicht aber auch nicht.

Wenn schwer spielen mit erfolgreich spielen gleichzusetzen ist (alles andere ergäbe wenig Sinn), dann hängt es in erster Linie von der Stärke des Volkes im Vergleich zum Gegnervolk ab, ob sich ein Volk "leicht" oder "schwer" spielen läßt.

Ich glaube, daß beispielsweise die Flit zu Beginn eine ungünstige Wahl für Anfänger sind, weil das WA-Symbol nicht richtig genutzt, bzw. zu oft genutzt wird und die Stärken der Flit nicht richtig erkannt werden. Man hat pro Zug mehr Optionen als die meisten anderen Völker: Karte wieder aufnehmen oder nicht? Paar-V ausspielen oder nicht? Da trifft man als Anfänger schon mal die falschen Entscheidungen. Daraus könnte man natürlich schließen, die Flit seien besonders schwer zu spielen. Da sich aber recht schnell schon eine deutliche Verbesserung des Spiels mit den Flit einstellt, halte ich dies für einen Trugschluß. Vielleicht dauert es länger, bis sich Erfolge einstellen, aber grundsätzlich schwerer sind sie nicht zu spielen.

Fazit: Die Völker sind auf Dauer alle gleich schwer zu spielen, allerdings nicht gleich erfolgreich.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Sep, 2006 15:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier ging es m.E. darum, welche Voelker fuer Anfaenger schwer zu spielen sind. Und daraufhin habe ich meine Einscahetzung gepostet. Voelker, die einfach ein paar nette Werte und SFs bringen wie z.B. Vulca oder Terrah, sind leichter als welche, wo ich ueberlegen muss, was ist noch im Deck und lohnt sich zu sammeln (Khind, Mimix) oder muss ich wiederaufnehmen (Flit).

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Sep, 2006 16:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf Anfänger eingeschränkt sehe ich das genauso.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 15:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: Welches Volk findest du am Schwersten zu spielen, bzw. am Erfolgreichsten?


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 16:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Götterfunke
Für die Standarddecks hört meine Erfahrung mit Erscheinen der Pillar auf. Bis dahin habe ich recht häufig die Standard-Variante der Völker Vulca, Hoax, Mimix, Flit, Khind und Terrah gespielt.
Da erschienen mir die Flit als am erfolgreichsten, aber auch die Terrah waren recht gut. Vulca und Khind (völlig chancenlos gegen Terrah und schwach gegen Flit) habe ich als schwach in Erinnerung.
Wie Pillar und Aqua dort einzuordnen sind, kann ich nicht sagen.


Für die Profi-Variante gilt:
Je anfälliger ein Volk, desto schwieriger ist es, ein ausgewogenes Deck zu bauen. Sehr anfällig sind die Khind und die Mimix, wegen ihrer schneckenartigen Langsamkeit auch die Hoax. Auf Grund der Variationsmöglichkeiten beim Deckbau sind die Unterschiede zwischen den Völkern aber nicht so groß.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bung
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt am Main
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 20:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenns um das am leichtesten zu spielendes Volk geht bin ich der selben meinung wie Widukind. Obwohl, Buka find ich am leichtesten zu spielen. Mit diesen Bluff-Symbol muss man nicht lange überlegen Razz


Waage Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von BungBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
zjhrdg
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 03.06.2009
Beiträge: 8

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Jun, 2009 18:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich finde die vulca und hoax sind sehr leichtzu spielen
deshalb sind sie villeicht im basisspiel , aber mit den terrah und den pillar kann man als anfänger auch gut umgehen
schwer zus pielen finde ich die flit und die aqua dike aber richtig gespielt sehr stark sein können
mimix sind so im mittelbereich nicht zu stark nicht zu swach
ich finde die khind zu glücksabhängig

_________________
KEINE SIGNATUR

   OfflinePersönliche Galerie von zjhrdgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Jun, 2009 21:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ich jetzt von den Standard Sets ausgehe, mit denen ich früher öfters gespielt habe, muss ich sagen, dass ich mit den Mimix und Vulca am wenigsten klar gekommen bin. Die Aqua und Flit Standardsets fand ich am stärksten, Pillar auch noch. Buka gabs damals noch nicht.

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Jun, 2009 23:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Von den Standartsets halte ich Khind eindeutig für das stärkste! Terrah ist so ziemlich das einzige Set, was gute Chancen gegen Khind hat. Das ist zumindest meine Erfahrung bei zahlreichen Spielen gegen die BlueMoon-KI am Computer.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Jul, 2009 15:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Blue Moon KI, bist du das Jack Wink

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits