Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Okt, 2006 22:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab gestern auf Klassik Radio ein Stück aus dem Vangelis-Album "Mythodea" gehört. - Super! thumbup Ich glaub, die CD kauf ich mir. Hab hier mal probegehört und die Lieder hören sich anscheinend alle ziemlich ähnlich an, aber egal... Gefällt mir.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Okt, 2006 19:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also:

-manu Chao (und Mano Negra)
-Bob Marley
-Banana Kings (kennt hier sowieso niemand)
-Enya
-LoreenaMcCennit
-MANAU (ABSOLUT KLASSE! celtic-Pop, Suuuuuuuuuuuuuuuuuper:D)
-Juanes

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2006 11:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Lieblingslied ist weiterhin:
50cent - Position of Power (k.A. wieso...)

Ansonsten ist bei mir grad folgendes angesagt:
Gentleman - Journey to Jah
Röyksopp - [die aktuelle Scheibe]
Tiesto - Search for Sunrise 3-5 (leider schon fast zu oft gehoert)
Lloyd Banks feat. 50cent - Hands up 8]
Mylo vs. Miami Sound Machine - Doctor Pressure !!!!!!
Dieter Thomas Kuhn - Tränen Lügen nicht (in der live-Version) Very Happy

Yo, keep it real, ne?

Fubsi

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 18:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Heyyy, Amon Amarth haben ne neue Platte raus! *freu* Hat die einer von Euch schon gehört? Ist das was gescheites?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Bashdin
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 360
Wohnort: Dresden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Nov, 2006 19:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Geschmack hat sich ja inzwischen extrem verändert, und wer Maxïmo Park, Bloc Party, The Caesars(schwedische sixties-remakes, soweit ich das beurteilen kann) und Franz Ferdinand noch nicht gehört hat, sollte mal danach gucken... Der Rest ist so Alternative-Zeug, geht aber in richtung Rock 'n Roll...

Bashdin

_________________
Some things will never be different...

Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BashdinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Nov, 2006 18:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meat Loaf hat jetzt wohl auch eine neue CD rausgebracht. Sehr einfallsreich: Bat out of Hell 3. Jaja, heute gibt es halt viele Trilogien... Laughing

Wahrscheinlich erhalten wir die CD so um Nikolaus herum. Den Titeltrack "The Monster Is Loose" kann man sich meines Wissens nach auch schon frei herunterladen.

Bashdin hat folgendes geschrieben:
Rock 'n Roll...

...Dreams Come Through Wink Warum eigentlich through und nicht true? Rolling Eyes


Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Dez, 2006 21:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich hab mir in den letzten paar Wochen 3 neue CDs gekauft (nicht alle auf einmal Mr. Green ) und bin grad ein bischen in Schreib- und Rezensionslaune... Razz Also:



Amon Amarth: "With Oden on our Side"

Typisch Amon Amarth eben... Wink Der Stil unterscheidet sich nicht von dem, was man sonst von den Viking-Death-Metal-Jungs kennt und auch die Texte behandeln wieder die gleichen Themen: stolze Wikinger, wilde Schlachten, viel Blut, wütende nordische Götter... - und das alles verpackt in hartem, schwerem, reißenden Gitarrenspiel, stampfenden Rhythmen und löwen-artigem Gegrowle. Ich finde das Album Alles in Einem ziemlich gut, auch wenn dort keine Kracher á la "Death in Fire" oder "Victorious March" zu finden sind (aber diese 2 Songs lassen sich ja auch nicht einfach so toppen). Manche Lieder sind nicht ganz so interessant wie andere, aber dennoch hab ich mit dieser CD das bekommen, was ich wollte und der Kauf hat sich im Großen und Ganzen schon gelohnt.

Gute Anspieltips wären mMn "With Oden on our Side" (mE der beste Song), "Hermod's Ride to Hel - Lokes Treachery Part I" (<- auch sehr interessant und mE das zweitbeste Lied; erzählt einen Teil der nordischen Mythologiegeschichte, in der Hermod seinen Bruder Balder aus der Unterwelt zurückholen wollte und der Totengöttin Hel gegenüberstand) und das stürmisch-schnelle "Asator".

Hab leider noch keine Songtexte auf darklyrics.com gefunden...



Summoning: "Oath Bound"

Wie so oft werden auch auf "Oath Bound" Geschichten aus Mittelerde "besungen" - wie man schon am Titel des Albums sieht: "Eidgebunden" spielt auf die Geister an, die im 3. "Herr der Ringe"-Teil vorkommen und die ihren Lehnseid gegenüber Isildur, Sohn Elendils, gebrochen haben. Durch die Desertation sind der König der Untoten und seine Krieger verflucht und so lange gebunden im Land der Toten jenseits der Dimholt-Wald-Pforte im Weißen Gebirge, bis sie ihren Eid erfüllen (was sie ja dann Aragorn gegenüber letztendlich auch getan haben).
Zur Musik selber: Echt schöner, atmosphärischer, melodischer Black Metal. Wenn man sich mal anhört, was andere Black-Metal-Bands veröffentlichen, kann man Summoning schon als ruhig bezeichnen - obwohl auch hier Black-Metal-mäßig "gekreischt" wird. Leider muss ich ein bisschen bemängeln, dass die Abwechslung bei den Liedermelodien teilweise fehlt. Während bei meinem Lieblings-Vorgänger "Stronghold" jeder Song "unverwechselbar" war, lässt sich hier größtenteils ne ziemliche Ähnlichkeit feststellen. Ausserdem gefiel mir die Atmosphäre bei "Stronghold" etwas besser: Dunkel, kälter, bisschen einsam und dennoch mit mehr "Bewegung" - wie eine Winternacht am Rande eines düsteren Waldes und einem leichten feurig-rötlichen Schimmer der untergehenden Sonne am Himmel. Dagegen wirkt "Oath bound" mE positiver und nicht so düster, aber auch nicht ganz so "tiefgehend" und geheimnisvoll. (Okay, sind zumindest meine Eindrücke...) Dennoch haben Summoning es imhoo auch hier geschafft, ein echt stimmungsvolles Album rauszubringen, das man richtig schön auf sich wirken lassen kann.

Gute Songs sind v.a. "Northward" und "Land of the Dead" (<- mE der beste Song). Vom Text her ist ausserdem "Mirdautas Vras" interessant, das komplett in orkischer Sprache gesungen wird... Mr. Green

Lyrics: http://www.darklyrics.com/lyrics/summoning/oathbound.html#1



Siebenbürgen: "Darker Designs & Images"

Ich kannte die Band schon ne zeitlang vom Namen her, hab mich aber bis jetzt noch nicht so sehr mit ihr befasst. Hab neulich zum ersten Mal ne CD von denen probegehört und fand's ziemlich gut. "Darker Designs & Images" ist das 5. und letzte Album (Siebenbürgen haben sich aufgelöst) und lässt sich wohl im Gothic-Metal-Bereich der etwas härteren Art ansiedeln. Also nicht so wie Darkwell oder After Forever, sondern eher ein bisschen wie Sirenia oder Tristania... (Früher waren Siebenbürgen eher ne Melodic-Black-Metal-Band.)
Die Lieder wirken teils düster-melodisch, teils schreiend-wütend und behandelt im Großen und ganzen das Thema - hm, wie drück ich's am besten aus? - "verdammte Schattenwesen" (mit allem, was dazu gehört: Verzweiflung, die gleichermaßen mit Zorn und Schönheit gepaart ist, dunkle Stürme & wütende Kriege, geheimnisvolle Eleganz & flammende Erscheinungen... alles ist hoffnungsvoll-verloren-rächend). Größenteils werden die Stücke im rauen Männer"gesang" präsentiert, manchmal mischt auch ne weibliche Stimme mit, die zwar auch zu den Songs passt und Abwechslung bringt, aber leider nicht ganz so "melodisch-schwingend" wie die der Epica-Sängerin z.B. klingt. Ich finde die CD Alles in Einem sehr interessant und mitreißend (besonders die 1. Hälfte, danach sinkt's ein bisschen) - also insgesamt ein guter Kauf.

Besonders gelungene Songs sind die wütende Hymne "Rebellion", "As Legion rise" (<- besonders der Refrain ist sehr gut; die Strophen okay) und "A crimson Coronation" (etwas langsamer im Vergleich zu den 2 Titel davor, aber trotzdem nicht weniger eindrucksvoll, finde ich). 2 Songs sind ausserdem in norwegischer Sprache verfasst.

Lyrics: http://www.darklyrics.com/lyrics/siebenburgen/darkerdesignsimages.html#1



So, das war's. Wink Kein Gewähr für die Rezensionen - das ist allein meine Sichtweise. Ich bin aber jedenfalls mit allen 3 Alben zufrieden.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Dez, 2006 21:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Überraschenderweise bin ich besessen von Muse.... Könnte man nicht denken wenn man sich Sig und Ava anguckt, oder? Rolling Eyes

Ansonsten wäaren da noch RHCP, In Extremo, Kettcar, Marilyn Manson, Wir sind Helden, Rammstein, und Einstürzende Neubauten sind auch recht interessant. Smile
Mehr fallen mir gerade nicht ein.

Oh, hab ich Muse schon erwähnt?

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Feb, 2007 23:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh mann, warum werden alle Band schlechter?? Sad Ich hab mir neulich "Gothic Kabbalah" angehört und war richtig enttäuscht! Wo sind die schönen, interessanten, unverwechselbaren, unter die Haut gehenden Lieder geblieben, die mich immer so sehr mitgerissen haben...??

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 10 Feb, 2007 00:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

^^ hör mal grave digger Wink

die kommen mit ihrem neusten album "liberty or death" zwar nich an die hammer excalibur oder knights of the cross ran, aber es ist besser als rheingold oder last supper Wink und so richtig geil zum mitgröhlen


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 10 Feb, 2007 15:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

VETO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!^flashplayer^deathofdarkness

Gothic Kabbalah ist das beste, was Therion je gemacht haben! Kommt in meine Top 30 der besten Alben aller Zeiten. DAMN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Feb, 2007 00:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es sind auch paar einzelne Songs/Ansätze ganz gut und ich würde auch nicht so weit gehen, zu sagen "Das Album klingt schlecht", aber von Therion bin ich echt mehr gewohnt. Bei den anderen CDs konnte ich immer sagen "Ja, das ist unverwechselbar die therion'sche Erhabenheit der Musik", aber "Gothic Kabbalah" könnte irgendwie von jeder x-beliebigen Powermetal-Band stammen... Das klingt in weiten Teilen so... gewöhnlich. Find ich zumindest.

Allerdings bastelt die Band z.Z. wieder an nem Album. Smile Ich glaub, die Songs auf "Gothic Kabbalah" sind Lieder, die sie beim letzten Albumkomponieren noch übrig hatten. Hab irgendwie sowas gelesen...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 06 März, 2007 02:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was haltet ihr Metal-Liebhaber eigentlich von folgenden Bands: Smile

- Catamenia
- Bal-Sagoth
- Lord Belial
- Wintersun
- Samael
- Atargatis

Question

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take



Zuletzt bearbeitet von Revenge am Di 06 März, 2007 17:49, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ephesier
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Wien / Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 06 März, 2007 11:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, mal ne ganz andere Richtung:

Schandmaul


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von EphesierBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 März, 2007 22:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hab seit sonntag "one cold winter's night" von kamelot, also diese live-dvd

ich muss sagen, ich fand die band ja genial... aber was die live machen... HAMMER!!!
nach anfänglichen schwierigkeiten in der stimme khans klingt die band wie auf den alben... casey an den drums und khan machen richtig stimmung, die anderen bandmitglieder spielen absolut genialst (und bangen recht unmotiviert, aber egal...)

eine richtig geile liederauswahl (march of mephisto, forever, elizabeth 1-3 usw) und durch eine gute gastbesetzung auch wieder extremst vielseitig...

mein favorit für die, die black halo (das album) von kamelot kennen:
man stelle sich abandoned vor, Mrs Youngblood (Frau des Gittaristen) singt gerade (ganz in weiß bei dezenter bühnenbeleuchtung) ihren part im ruhigen dreiviertel-takt-teil des liedes, khan macht gefühlsvoll show dazu... beginnt mitten auf der bühne kunstschnee zu fallen... gänsehautfeeling garantiert ^^

holt euch die dvd, auch die nicht-kamelot- oder nicht-metal-hörer... es lohnt sich auf jeden fall!


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213994 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits