Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 12:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dingo ich fürchte du hast mit deinen ausführungen bzw der begründung nicht ganz recht

und zwar folgendes: g&I I&G waren von anfang an geplant! schau dir mal die kartennummern ohne die beiden sets an, zb von mimix. es fehlen 1 und 2 (vom auserwählten wissen wir ja offiziell nix)
ebenso fehlen bei den anderen völkern mittendrin jeweis 2 nummern, also kann man zumindest mit einem set rechnen wo diese karten drin sind. dass die sets dann noch mit tutu, inter und co gefüllt wurden ok... aber da sehen hyla, inter und kristall ungeplant aus... dennoch passen grad inter und hyla gut ins spiel mmn.

dass bm tot sein soll glaube ich nicht, eher glaube ich an phar und den 2. roman, dann an ne offizielle erweiterung zu BMC, jeweils in abständen die immer neue spieler anocken bzw den alten hasen das wasser im mund zusammenlaufen lässt Wink


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 12:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einspruch!

Dingo schreibt lediglich, dass die Erweiterungen in ihm das Gefühl erwecken. Und dieses Gefühl teile ich. Das heißt aber nicht, dass die G&I usw. im Nachhinein entstanden sein müssen. Einige Elemente erwecken einfach nur den Eindruck.

Auch ansonsten finde ich Dingos Aussagen sinnvoll. Die Einführung neuer Regelelemente bzw. Symbole halte ich nicht unbedingt für günstig. Wer will noch ernsthaft behaupten, dass das Zusammenspiel aller Karten eingehend auf Balance getestet wurde? Das Glückliche an einer weiteren Kombinationsmöglichkeitenexplosion ist, dass der Zufall alles von alleine wieder reguliert. So erweckt das Ganze den Eindruck, als sei alles recht ausgeglichen, dabei handelt sich um eine Pseudo-Ausgeglichenheit, die ihren Nährboden auf Chaos bettet. Eventuell.

Egal, Blue Moon macht immer noch tierisch Spaß und wird es auch noch mit weiteren Erweiterungen tun.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jockel
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Nov, 2006 00:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Kabarakh: Die fortlaufende Nummerierung bzw. das Fehlen der selbigen beweißt außerdem lediglich, dass ein paar Völkerkarten der 8 Grundvölker gefehlt haben, nicht aber dass Gesandte & Inquisitoren von Anfang an so geplant waren. Oder? Confused


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von JockelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dingo
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Korntal
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Nov, 2006 13:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sorry, war lange nich mehr hier...

aber daher kann ich sagen dass, obwohl die blumoon-homepage inzwischen aktualisiert wurde, liest man dortimmer noch nichts von buka .

Die numerierung der völker hingegen sehe ich höchstens als ein indiz auf einer mögliche vorher geplante veröffentlichung von g+i und i+g, lange nicht als beweis! die lücken in der numerierung beweisen lediglich, dass es mehr karten pro volk gab, als letztendlich in die völkersets gelangten. dies kann auch durch anpassungen nach spieletests geschehen sein. (das erste mimix-pärchen ist zu stark? dann raus damit!) was mit den übriggebliebenen karten dann geschehen mag, hat sich wohl erst hinterher entschieden, denn bis zu den aqua, war bei erscheinen des basis-spiels alles angekündigt, nicht aber das erste g+i, welches überraschend dazwischen gequetscht wurde.

ich mache mir ja auch wie gesagt mehr sorgen, als dass ich die buka schlecht machen will. ich find sie nun einmal nicht so toll.

natürlich schreit man als blumoon-fan immer nach mehr und noch mehr, das ist bei mir ja nicht anders. Smile
aber es sollten schon sinnvolle erweiterungen sein. da niemand bis jetzt mit mir die buka spielen will, da sie zu grotesk in der handhabung sind und in den wenigen runden bisher zu übermächtig gegen andere völker waren, haben sie für mich weniger nutzen als es z.b. eine blumoon-kaffeetasse hätte. *seufz*

anstelle von gesandten, inquisitoren, bukas und einem halbherzigen brettspiel hätte ich lieber ein in sich schlüssiges volk für blu-moon gesehen.
dies ist bloß meine meinung und, wie gesagt, anstatt stinkig bin ich eher enttäuscht...mal sehen was die zukunft so blumoon bringen wird.

_________________
"Die Warheit macht dich frei. Aber davor macht sie dich verrückt." Crazy

Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von DingoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Nov, 2006 15:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dingo hat folgendes geschrieben:
sorry, war lange nich mehr hier...

aber daher kann ich sagen dass, obwohl die blumoon-homepage inzwischen aktualisiert wurde, liest man dortimmer noch nichts von buka .


http://blue-moon-games.com/de/spiel/bukaset/beschreibung.html ^^ echt nicht?


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jockel
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Nov, 2006 21:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch wenn ich Dingo in vielen Punkten zustimmen könnte, so muss ich doch mal bei Brettspiel widersprechen. Dieses ist keinesfalls halbherzig. Ich finde den Spielmechanismuss sehr gut gemacht, allerdings ist der Bezug zu Blue Moon nicht unbedingt notwenig gewesen, trotzdem ein gutes Spiel!


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von JockelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deny
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Dez, 2006 23:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich würde mich um weitere Blue Moon Spiele freuen, anstdat nur das kartenspiel zu erweitern.

Wie wäre es mit "Blue Moon Ein Land wird aufgebaut". oder so. Kann ja von mir aus auch wieder ein kartenspiel werden. Aber mich interresiert vorallem die Story. und die wird (leider/bisher) nicht wietergeführt.

deny

_________________
Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet

*Ich bin ich, werd nie ein andrer sein(..) Hier ist meine Zeit hier ist mein Leben.*
Der kleine Tag

   OfflinePersönliche Galerie von denyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Dez, 2006 23:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt ja noch das Buch, da ist jede Menge Story drin.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214612 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits