Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 07:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@VanKurt
Ich rede überhaupt nicht im Geringsten von Linux. Ich bin einer der ganz wenigen Mac-User hier im Forum.

Daher rede ich ja auch von einer plattformunabhängigen Version eines Deckbuilders. Dann könnten gleichermaßen Windows-, Linux- und Macuser daran Freude haben.

Leider enden meine Programmierkenntnisse schon bei dem Gedanken daran, mich da mal zu versuchen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 07:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow, das geht ja schnell bei dir!


Gruppieren ist noch immer groß geschrieben.

Im Info ist vor "Bei dieser Software..." ein Leerzeichen.

Hat man keine Gangs und will nach Gangs sortieren kommt eine Exception (Index was out of range). Nachher ist das Deck weg und es lässt sich auch keines mehr anzeigen. Der Vorrat hingegen ist weiterhin sortierbar, etc.

Wenn ich dann auf "Neues Deck" gehe bekomme ich tolle Prozentwerte (U: 400,0%,...). Die bekomme ich auch, wenn ich keine Exception habe und einfach nur ein neues Deck machen will. Offenbar werden die Variablen dann nicht mehr korrekt initialisiert.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
VanKurt
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Aachen
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 09:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aha! Werde mich umgehend darum kümmern. Danke!
Diesmal geht's allerdings nicht ganz so schnell, weil ich heute erstmal ein neues Betriebssystem (Vista) installieren werde, und dann in den nächsten Tagen alle Programme neu aufspielen muss.
Also von daher: weiter fleißig Bugs sammeln!

@ErzEngel:
Oh, ich vergesse immer wieder, dass es neben Windows und Linux ja auch noch andere Betriebssysteme gibt.
Leider habe ich von Mac's noch weniger Ahnung ^^ Sorry!


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von VanKurtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
VanKurt
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Aachen
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 10:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann's einfach nicht lassen Wink
@Frog:
Deinen zweiten Bug kann ich irgendwie nicht reproduzieren. Einfach auf "Neues Deck" klicken? Und welche Prozentangaben meinst du genau? Helf mir doch grad mal auf die Sprünge...

@Alle Filterfreunde
Könnt ihr mir grad mal das ein oder andere Beispiel geben, was ihr mit euren "Spezialfiltern" machen könnt (und auch wirklich braucht), was mit einem normalen Filter nicht geht?
Ich selber hab den SPezialfilter nie benutzt, bin also nicht ganz sicher, wofür der gut ist Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von VanKurtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 10:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Deck ist geladen, Klick auf "Neues Deck", Prozentwerte in der Statusleiste (Char, U, V, etc.) sind falsch.

Filter: siehe Downloadbereich -> Kategorienfilter


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 13:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also zum alten und neuen Filter: Mit deinem Filter geht fast alles, fas mit dem alten Spezialfilter auch gung. Dort hat man halt dann mit Und/ODER-Ketten ungefähr die selben Sachen miteinander verknüpft. Heißt: Man konnt bei kartenart zwei Kartenarten mit oder zulassen, z.B., aber das ist jetzt nciht so bewegend. Du hast in deinem Filter das Blocksymbol vergessen, die Buka zwar auch, aber die sind nicht so verstreut wie die Karten mit Blocksymbol.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 13:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn man ein Deck speichern will und die letzte eingefügte Karte noch sichtbar ist, erscheint das Speicherfenster hinter der Karte. Man kann es zwar verschieben, aber etwas nervig auf Dauer. Sonst großartige Arbeit!!!!!!!!!!

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 15:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem er jetzt auch bei mir funktioniert kann ich nur sagen: Ist absolt spitze!!

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 15:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Filter:

Image
Sorry für das große Bild...

z.B. fehlt mir die Stärkeangabe (insbesondere mit < / >) oder Sachen ausschließen mit AND NOT.

@Kartengrafik:
Die Kartengrafik sollte schon im Vordergrund des DeckDesigners bleiben, aber nicht im Vordergrund auch von anderen Programmen/Fenstern (z.B. der InternetExplorer).
Frog hat folgendes geschrieben:
Immerhin kann man es schließen, wenn es einem im Weg ist.

Aber wenn man es dann immer wieder neu aufrufen muss, wenn man wieder auf den Designer switcht, nervt auch das.

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 16:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie aus der Grafik ersichtlich, fehlen noch die 3 Bluffsymbole, wurde aber wohl schon gesagt.

Ansonsten: Vielen Dank VanKurt, super Arbeit.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 17:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich kann Erzengel nur zustimmen, plattformunabhängig wäre wesentlich besser. Dazu musst du dich auch nicht im geringsten mit Linux und Mac auskennen, es reicht meines Wissens ein Java Programm. Wenn du in Java nicht gerade Klassen einbindest, die nur unter Windows genutzt werden können, dann ist das Programm komplett plattformunabhängig, ich kann es also u U auch auf meinem Palm, meinem BSD System, etc benutzen.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 18:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dummy
Wozu brauchst du denn einen Palm? Für sowas gibt es doch Zettel und Stift. Wink

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 20:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Also zum alten und neuen Filter: Mit deinem Filter geht fast alles, fas mit dem alten Spezialfilter auch gung. Dort hat man halt dann mit Und/ODER-Ketten ungefähr die selben Sachen miteinander verknüpft. Heißt: Man konnt bei kartenart zwei Kartenarten mit oder zulassen, z.B., aber das ist jetzt nciht so bewegend. Du hast in deinem Filter das Blocksymbol vergessen, die Buka zwar auch, aber die sind nicht so verstreut wie die Karten mit Blocksymbol.

Dem möchte ich widersprechen. Dinge wie
WHERE (([Sonder] Like '*Hand*') AND ([Sonder] Like '*werfen*' OR [Sonder] Like '*wirft*') OR ([Nummer] = 'Aqua 32' OR [Nummer] = 'Aqua 14')) AND NOT ([Sonder] Like '*Drache*gewinnen*')

um alle Karten zu finden, die Handkarten abwerfen, sind hier einfach nicht möglich. Auch das Abspeichern geht mir ab. Das waren für mich ganz zentrale Funktionen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
VanKurt
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Aachen
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 21:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OK, ich sehe: es gibt noch viel zu tun. Jeder eurer Vorschläge wird natürlich geprüft & (hoffentlich) bald umgesetzt... Smile


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von VanKurtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flojoe
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Dez, 2006 08:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry aber bei mir will er einfach nicht!

Wenn ich diese Frame Datei ziehe und inst. will sagt der ich bräuchte den Windows Installer! Was geht den bei mir schon wieder ab?

_________________
Image
(ungegruppenzwangt) und immer neu:
Die Emotica!
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlojoeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits