Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Okt, 2004 14:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
zauriel hat folgendes geschrieben:
wer hat sich die mini erweiterung zu carcassone geholt?


welche meinst du denn? 'Der Graf von Carcassonne' leider noch nicht, steht aber als nächstes auf meiner einkaufsliste, und gleich darunter: Die Stadt.

ich glaube ich werde mir auch bald das computerspiel besorgen, denn da sind die flusskarten drin Very Happy

sg stizn


flusskarten brauch ich auch noch, die fehlen noch, wobei ich da vll die von ebay nehmen werde, da gibts ja einen der soll ja indirekt von hans im glück vorgeschlagen werden, mal sehen. ob man den fluß mit dem grafen dann kombinieren kann?

ne ich meinte die katharer, sind 4 neue plättchen waren in der aktuellen ausgabe der spielebox drinnen.

zu der candamir box hab ich mein beitrag bei siedeln.de schon abgegeben Wink


Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Okt, 2004 18:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:


das einzige, was mich wirklich an dem spiel stört ist der plastik einsatz im karton. man kann es einräumen wie man will, beim nächsten aufmachen ist bestimmt alles durcheinander Smile

aber zum glück macht es das spiel so viel spass, das man das glatt vergessen könnte Laughing

sg stizn


Ich sag nur GUMMIS!!! Ein paar Gummis um die Karten gespannt und die Sache hält! Bei mir war zumindest nie was durcheinander.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Okt, 2004 20:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat noch wer von Euch bereits ein paar Erfahrungen mit Candamir gemacht. Das Spiel hört sich ganz gut an und ich will es mir in Essen unbedingt mal ansehen, trotzdem wäre ich für ein paar Spieleberichte und Kaufempfehlung sehr dankbar Very Happy

Als Kaufempfehlung kann ich ganz klar das PC-Spiel zu Carcassonne empfehlen. Arcade

1. sind die Flußkarten mit dabei
2. im PC-Spiel sind alle bisherigen Erweiterung (Großer Gefolgsmann, Baumeister und Fluß) vorhanden. Jäger und Sammler ist auch noch dabei.

Eine Runde Sache das Ganze. Es spielt sich zwar etwas anders gegen den Rechner, macht aber irgendwie süchtig. Wenn ich gegen den PC verloren habe brauch ich gleich eine Revange!


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
xaverius
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 65
Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Wädenswil > Zürichsee
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Okt, 2004 22:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nergal hat folgendes geschrieben:
Hat noch wer von Euch bereits ein paar Erfahrungen mit Candamir gemacht. Das Spiel hört sich ganz gut an und ich will es mir in Essen unbedingt mal ansehen, trotzdem wäre ich für ein paar Spieleberichte und Kaufempfehlung sehr dankbar Very Happy

Schau doch mal hier

gruss xaverius, der immer noch auch Candamir wartet


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von xaveriusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Okt, 2004 13:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

thumbleft tausend Dank für den Tipp Xaverius, das Spiel hört sich für mich immer besser an, werde es mir vermutlich zugelegen.


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Okt, 2004 14:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab in der Stadt "Bohnhansa" für 10 Euro gesehen und wollte euch um Rat fragen, ob man sich diese Spiel (für den Preis) zulegen sollte oder muss. Hab "Bohnhansa" schon öfter mal wo gelesen, hab aber keine Ahnung von dem Spiel...
...also, Meinungen bzw Beschreibung des Spiels ("Genre", Mechanisnmus etc.) sind erwünscht! thumbup


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Okt, 2004 13:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1) Zu Bohnhansa kann (oder will?) mir scheinbar keiner was schreiben, schade...

2) Falls irgend jemand von euch die 2. Erweiterung von "Alhambra" mal gespielt haben sollte, bitte ich diesen jemand um einen kurzen Bericht, ob's sich lohnt diesen Krempel zu kaufen bzw wie sehr das Spiel mehr an Reiz gewinnt.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Okt, 2004 17:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bohnhansa fuer 10€ wuerde mich auch interessieren, war das in irgend ner grossen Haukhauskette? Das Spiel selbst kenne ich nicht, bin aber Bohnanza Fan.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Okt, 2004 19:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also für 10 € wär ich auch interessiert an dem Spiel. Wo gabs das denn?

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Okt, 2004 21:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das gibt's bei uns im Karstatt, weiß aber nicht, ob's überall für deisen Preis rausgeschmissen wird.
Kann mir denn niemand sagen, ob man das Game für den Preis haben muss? Confused Question


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Livermore
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 76
Wohnort: Fürth
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Nov, 2004 21:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab den ganzen Threat durchgeackert Very Happy

Mein absolutes Topspiel: SvC-Kartenspiel in der Turniervariante. Es gibt einfach nix besseres. Das spiele ich regelmäßig in der Catan-Onlinewelt und am Tisch.

Dahinter Blue Moon. Hat es mir sehr angetan.

Das SvC-Brettspiel in all seinen Varianten steht natürlich auch zuhause. Favoriten hier. Sv Nürnberg und "Die große Mauer".

Generell schätze ich K. Teuber sehr, den ich mittlerweile auch persönlich kennen lernen durfte.

Dennoch mag ich Candamir nicht. Beim Siedler-WE in Bilstein war mir das Spiel einfach nicht kommunikativ genug. Jeder spielt vor sich hin. Genau wie bei Anno, das wir zwar haben aber höchst selten spielen.

Sehr gerne wird bei uns "Ohne Furcht und Adel" gespielt. Ich habe gelesen - ein paar Beiträge vorher - das es hierfür Erweiterung(en) geben soll. Könnte mir jemand einen Link geben?

Mein perönliches Anti-Spiel ist "Carcasonne". Das Spiel gibt mir einfach nix. Toll gefiel uns "In 80 Tagen um die Welt". Neben BM das einzige neue Spiel das mich echt begeistert hat.

"Puerto Rico" und "Die Fürsten von Florenz" spielen wir mit den Leuten die es gerne "anspruchsvoller" möchten. In letzter Zeit wird immer wieder der Klassiker "Nobody´s Perfect" gespielt. Einfach zeitlos witzig.

"Die Werwölfe von Düsterwald" haben wir sehr gerne gespielt. Leider wurde das Spiel zu häufig gespielt und die Spielerunden bei diversen Treffen (Siedler-WE, Cow-Treffen) sind meist ZU groß. Seltsam aber war. Mit mehr als 18 Leuten macht das Spiel einfach keinen Spaß. Vor allem weil man dann immer einige "Schläfer" dabei hat, die das ganze Spiel über kaum ein Wort sagen und fast bis zum Ende dabei sind. Wer argumentiert wird erschossen oder totgebissen Crying or Very sad

Soweit

HabedieEhre

Livermore


Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von LivermoreBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Nov, 2004 15:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Livermore

Hier ein Link zu "Die dunklen Lande" (vll ein wenig zu spät?Wink):
http://www.hans-im-glueck.de/seiten/0262g.htm


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Nov, 2004 16:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab mal ne Frage zum Brettspiel "Der Herr der Ringe":

Warum darf man seinen Mitspielern seine (Hand)Karten nicht zeigen, aber daruber reden? Is' doch das Selbe. Ob ich sage "Ach, ich hab grad 2 mal Versteck und 1 mal Kampf" oder die Karten einfach offen auf den Tisch lege, macht doch keinen Unterschied, oder etwa doch? Oder hab ich was überlesen?

Bitte klärt mich auf, ich halt diese Ungewissheit nicht mehr länger aus.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Nov, 2004 16:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich denke das man ansonsten vielleicht schnell auf die idee kommen könnte, das man mit offenen karten spielt. und dies mit dieser regel somit verboten ist.

sollte ich falsch liegen, nehme ich alles zurück und behaupte einfach das gegenteil Very Happy

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Nov, 2004 20:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2 diggido:
Vielleicht damit die Kommunikation gefördert wird.....
es ist ja laut Text ein spiel miteinander und nicht gegeneinander, wenn
ich mich noch recht erinnere.

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215454 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits