Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Apr, 2007 01:15  Titel:  Nachlese Wiener April-Treffen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vorangestellt sei die Aussage: "Das Treffen war super!". Wir haben diesmal Location gewechselt, und zwar waren wir im Fantasy Flagship. Ich finde, dass dieser Raum super ist und bin dafür in Zukunft die Treffen immer dort abzuhalten. Ausserdem hat unsere Liga Zuwachs bekommen: Das erste Mal dabei waren Alex und Vegeta, die beide erste Erfahrungen mit Profi-Decks gemacht haben und außerdem hat uns nach langer Absenz auch Tomtom wieder beehrt. Nuna und Judith haben im letzten Moment abgesagt, aber wir waren dennoch neun Spieler, was mich sehr gefreut hat!
Von der Vienna Fantasy Convention war noch ein Aqua-Druckbogen übrig und deshalb haben wir die Ergebnisse aufgeschrieben und der Beste Spieler des Abends hat ihn erhalten. Nun, dieser Spieler war ich, aber weil ich bereits 2 BM-Flaggen neben meinem BM-Altar in meinem Zimmer hängen habe, gab ich den Druckbogen an den 2-besten, also an Tomtom.
Fotos gibts leider keine, weil jeder dachte, dass die anderen eine Kamera mitnehmen werden und am Ende war keine da (das wird uns hoffentlich eine Lehre sein). Die ELO-Werte werden von Xel irgendwann aktualisiert, wann er Zeit hat.
Hier die Ergebnisse nach der Platzierung der Spieler:
G / V / KD
1. Helios (Vulca-Schlange) 8 / 0 / 30:0
2. TomTom (Pillar-Donner) 6 / 2 / 21:4
3. King Knuffel (Terrah-Schmier) 5 / 3 / 15:9
4. Lachwurzn (Terrah-Donner) 5 / 3 / 12:10
5. Ephesier (Pillar-Donner) 4 / 4 / 15:13
6. Kathi (Khind-Argus) 3 / 5 / 9:20
7. Frog (Buka-Donner) 3 / 5 / 8:17
8. Vegeta (Aqua-Donner) 1 / 7 / 3:17
9. Alex (Khind-Schlange) 1 / 7 / 2:26

Donnerfaust war absoluter Liebling und von den Völkern her haben sich Pillar, Terrah und Khind die Waage gehalten.

Fundbüro:
Folgende Dinge liegen bei mir und warten auf ihre rechtmäßigen Besitzer:
- Einmal die drei Drachen aus dem Basisset
- Einmal Hyla-Piplox
Aber im Grunde würde ich mir gerne beides selber behalten Wink

Resume zu meinem Vulca-SZ Deck:
Ich hatte zunächste Zweifel ob diese Kombination funktionieren würde und ich hatte auch keine Ahnung auf was ich im Deckbau Wert legen sollte. Ich beschloss, dass hohe Werte der einzige Weg seien um mit Vulca Licht zu sehen. Die 6 Monde in die Aqua-Karten (2xFrei-U+Yin/Yang) haben sich wirklich ausgezahlt und machten mein Deck mit Morgenwind und den Pfeilen zu einem sehr schellen Deck. Auch der Gedankensturm hat einiges dazu beigetragen. Neben den Pfeilen hatte ich nur noch die Tutu-Karte HukHuk, aber die hab ich nie ausgespielt. Daneben haben sich die Monde für Romban Felsenmeister und den Bedrohlichen Kriegstanz wirklich ausgezahlt. Außerdem habe ich vor kurzem die ADW entdeckt und die kommt jetzt in jedes meiner Decks, denn sie ist einfach super und hat mich so manches Mal gerettet. Ach, und Flatter und Gleiter sind einfach Genial! Ich habe fast in jedem Zuge 3-4 Karten ausgespielt, wodurch ich sehr schnell war und noch schneller auf sehr hohe Werte. Einige Karten kommen raus, aber sonst bin ich sehr zufrieden.

So, ich hoffe den anderen hat es auch gefallen und wir sehen uns Ende Mai wieder!

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Apr, 2007 09:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann die Zusammenfassung meines Vorschreibers nur bestätigen: Lokation, Organisation, Stimmung und Besetzung waren einfach großartig.
Es mögen Xel, Stizn, Scarab, Darki und alle anderen Abwesenden beim Gedanken daran, hier etwas versäumt zu haben, am eigenen Speichel ersaufen ! Wink

Wir haben einen neuen Teilnehmer-Rekord in Wien zu vermelden - wenn das in diesem Trend so weiter geht, werden die Turniere unserer Hamburger Freunde bald im Vergleich dazu aussehen wie schlecht besuchte zufällige Familientreffen - während wir hierzulande aufgrund des Andrangs so etwas wie UEFA-mäßige Verlosungen für Teilnahmekarten durchführen müssen...




______________________________
Chi a una sola è fedele Vestro l'altre è crudele.
Wer nur einer treu ist, ist gegen die anderen grausam.
(Wolfgang Amadeus Mozart, Don Giovanni)


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ephesier
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Wien / Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Apr, 2007 13:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat gestern wirklich Spaß gemacht und mein Pillar-Deck hat sich für den ersten Versuch wacker geschlagen.

@Lachwurzn: Habe noch deine AdN
Kriegst beim nächsten Treffen. Außer du brauchst es schon früher.


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von EphesierBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Apr, 2007 14:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ephesier hat folgendes geschrieben:
@Lachwurzn: Habe noch deine AdN
Kriegst beim nächsten Treffen. Außer du brauchst es schon früher.


AdN zum ersten Mal sehen und Hassen war bei mir zeitgleich. Ergo reicht es, wenn du mir die Karte beim nächsten Turniersieg meinerseits zurückgibst - ich überlasse es deiner Phantasie, ob das noch vor 2057 der Fall sein wird...


________________________
Ist es Fortschritt, wenn Kanibalen mit Messer und Gabel essen ?


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
King Knuffel
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 29 Apr, 2007 02:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jehaarrr also mir hat auch gefallen Very Happy

freue mich schon irre aufs nächste mal und werde versuchen dort mal zumindest auf ein Unentschieden mit Lachwurzen zu spielen!

Denke mein Deck hat sich für den ersten Versuch nicht so schlecht geschlagen aber es bekommt bis zum nächsten mal noch einen feinschliff.

ach ja wenn wer solche kleinen Gummidrachen haben will wie ich sie mitgehabt habe kann ich das nächste mal welche mitnehmen (kosten 75cent pro stück) gibts im Gerngroß auf der Mariahilferst.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von King KnuffelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 29 Apr, 2007 07:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe den Gewinn des Druckbogens erfolgreich abwehren können. Smile

Mein Deck sollte ich vielleicht nochmal überdenken. Lief nicht so toll...
Spaß hat es trotzdem gemacht und die Location fand ich auch in Ordnung.
Wer hat eigentlich die DefWins gegen mich eingestrichen? Kann mich schon gar nicht mehr erinnern, gegen wen ich nicht gespielt habe.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
King Knuffel
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 29 Apr, 2007 09:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wir sind leider zu keinem Spiel gekommen hoffe das wir das das nächste mal nachholen.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von King KnuffelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: So 29 Apr, 2007 12:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Frog: Es gab gegen dich nur ein Defwin, und zwar von KingKnuffel.


Auch ja, ich möchte nochmal ans Fundbüro erinnern!

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214020 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits