Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kishou
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 35
Wohnort: Freiburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Mai, 2007 21:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist Herr Friedvoll verheiratet?


Widder Geschlecht:Weiblich Schlange OfflinePersönliche Galerie von KishouBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Mai, 2007 21:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kishou hat folgendes geschrieben:
Ist Herr Friedvoll verheiratet?


Aha, Kishou ist schon voll auf der Suche nach einem Motiv... Wink


Spielt das Marmeladenbrot eine entscheidende Rolle ?

Ich habe ja die skurrilste aller Theorien: er hat sich das Marmeladenbrot geschmiert, hielt es locker in der Hand und drehte dann die Hand um, um auf die Uhr schauen zu können. Dadurch fiel ihm das Brot aus der Hand. Schicksalshaft genug für einen Hungrigen, um sich die Kugel zu geben... Wink


Ist es entscheidend, was er vor dem Nach-Hause-kommen gejagt hat ?

War seine letzte Jagd erfolgreich ?

Wenn ja, hat er das erlegte Tier (?) mit nach Hause genommen ?




_____________________________
Natürlich bremse ich für Tiere - ich will schließlich wissen, was ich erwischt habe !


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Mai, 2007 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ist Herr Friedvoll verheiratet?

Ja

Zitat:
Spielt das Marmeladenbrot eine entscheidende Rolle ?

Nein

Zitat:
Ist es entscheidend, was er vor dem Nach-Hause-kommen gejagt hat ?

Nein

Zitat:
War seine letzte Jagd erfolgreich ?

Wenn ja, hat er das erlegte Tier (?) mit nach Hause genommen ?

Ich könnte zwar "ja" schreiben, um euch auf eine falsche Fährte zu führen, hinterhältig wie ich bin Twisted Evil , aber...
Egal


Lachwurzns Theorie gefällt mir , aber Herr Friedvoll ist nicht so hungrig.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Mai, 2007 22:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kenne die Geschichte mal wieder und setze aus.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Mai, 2007 07:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat Herr Friedvoll einen Termin verpasst?

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Mai, 2007 08:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, er ist verheiratet ? Na dann...


Gibt es außer dem Jäger und seiner Frau noch weitere "Personen der Handlung" ?

Hatte der Jäger seiner Frau zuhause erwartet, als er "vom Job zurückkam" ?

Wurde der Jäger von seiner Frau verlassen ?

Kamen außer dem Jäger noch andere in dieser Geschichte ums Leben ?

Hat er sich doch vor Hunger umgebracht ? Es gibt ja den berühmten "kürzesten Jägerwitz aller Zeiten": GEHT EIN JÄGER AM WIRTSHAUS VORBEI.


Meine "schwachsinnige Theorie des Tages" lautet: Jäger kommt mit knurrendem Magen nach Hause, wo seit einem halben Jahrtausend Ehe stets seine Frau mit dem fertigen Essen auf ihn wartet. Er stillt seinen Hunger, schaut auf die Uhr, erkennt, daß ihn seine Frau (weil sie nicht da ist) verlassen haben muß und erhöht daraufhin den Metallspiegel in seinem Gehirn.



___________________________
"Diskussion": eine Methode, andere in ihren Irrtümern zu bestärken.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Mai, 2007 08:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Lachwurzn
Du bist mir unheimlich. Bis auf eine kleine Änderung hatte ich die selbe Story im Hinterkopf. (in 2 Varianten)

- Der Jäger wurde stets von seiner Frau zuhause begrüßt und da er sie einmal überraschen wollte, kam er früher heim. Da sie nicht da war, ging er davon aus, dass sie ihn betrügt und erschoss sich.

- Am Morgen hatten beide einen furchtbaren Streit und sie beschwerte sich, dass sie für ihn ja nur Putze und Köchin ist. Er meinte nur, sie solle doch gehen, wenn sie keine Lust mehr habe. Sie daraufhin, "du wirst schon sehen, wie du dich ernährst, wenn ich heute abend nicht da bin". Meinte er nur: "Wenn du bis 18 Uhr nicht wieder zurück bist, brauchst du gar nicht mehr zurückkommen."
Gesagt getan, sie kam nicht mehr und er nahm sich in der Verzweiflung das Leben.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Mai, 2007 10:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Hat Herr Friedvoll einen Termin verpasst?

Ja

Zitat:
Gibt es außer dem Jäger und seiner Frau noch weitere "Personen der Handlung" ?

Nein

Zitat:
Hatte der Jäger seiner Frau zuhause erwartet, als er "vom Job zurückkam" ?

Nein

Zitat:
Kamen außer dem Jäger noch andere in dieser Geschichte ums Leben ?

Ja

Zitat:
Hat er sich doch vor Hunger umgebracht ?

Nein


Hehe, eure Stories werden ja immer besser, aber leider sind sie für solche Rätsel noch zu offensichtlich...


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Mai, 2007 10:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OK, logischer Schluß... also seine Frau ist auch abgekratzt.

Hatte der Jäger den Termin mit seiner Frau ?

Hat er sich erschossen, weil seine Frau ebenfalls tot war ?

Wußte er aufgrund der Uhrzeit, daß seine Frau tot sein mußte ?

Wußte er aufgrund des Marmeladenbrotes, daß seine Frau tot sein mußte ?

Gibt es außer dem Gewehr und dem Brot noch andere "handelnde Gegenstände", die in der Geschichte eine Rolle spielen ?




_________________________
Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Mitschuldigen zu haben.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Mai, 2007 15:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Hatte der Jäger den Termin mit seiner Frau ?

Ja

Zitat:
Hat er sich erschossen, weil seine Frau ebenfalls tot war ?

Ja

Zitat:
Wußte er aufgrund der Uhrzeit, daß seine Frau tot sein mußte ?

Ja

Zitat:
Wußte er aufgrund des Marmeladenbrotes, daß seine Frau tot sein mußte ?

Nein

Zitat:
Gibt es außer dem Gewehr und dem Brot noch andere "handelnde Gegenstände", die in der Geschichte eine Rolle spielen ?

Ja


Super Fragen, Lachwurzn! Jetzt kommen wir der Lösung schon näher...


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kishou
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 35
Wohnort: Freiburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Mai, 2007 16:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist seine Frau gestorben, weil er den Termin verpasst hat?
War seine Frau krank?
Ist sie an einem Unfall gestorben?
Getötet worden?
Hat die Tatsache, dass er Jäger war, eine Bedeutung für die GEschichte? (außer der Erklärung, woher er das Gewehr hatte um sich zu erschießen?)


Widder Geschlecht:Weiblich Schlange OfflinePersönliche Galerie von KishouBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Mai, 2007 16:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist das Marmeladenbrot überhaupt wichtig für die Lösung?

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Mai, 2007 17:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Ist das Marmeladenbrot überhaupt wichtig für die Lösung?


Nein, das hatte Jack schon beantwortet. Ich glaube, es geht nicht um das Brot als solches, sondern um einen "anderen Gegenstand", der damit im Zusammenhang steht.

Spielen in diesem Fall eine Brotschneidemaschine, ein Messer, ein Kühlschrank oder ein Marmeladenglas eine Rolle ?

Und nur zur Sicherheit (in Erwartung einiger "nein")...

War das Brot vergiftet ?

Wollte der Jäger seine Frau töten ?

Wollte die Frau, daß ihr Mann stirbt ?

Hat sie sich selbst umgebracht ?

Ist er für ihren Tod direkt oder indirekt veranwortlich ?



___________________________
Jedes Experiment muss reproduzierbar sein.
Es muss stets auf die gleiche Art und Weise scheitern.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Mai, 2007 19:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ist seine Frau gestorben, weil er den Termin verpasst hat?

Ja

Zitat:
War seine Frau krank?

Nein

Zitat:
Ist sie an einem Unfall gestorben?

Ja

Zitat:
Getötet worden?

Nein

Zitat:
Hat die Tatsache, dass er Jäger war, eine Bedeutung für die GEschichte? (außer der Erklärung, woher er das Gewehr hatte um sich zu erschießen?)

Nein
(Das mit dem Jäger habe ich mir nur ausgedacht, um einerseits zu erklären, woher er das Gewehr nimmt und euch andererseits zu verwirren. Diese Frage klärt es leider schon auf.)

Zitat:
Ist das Marmeladenbrot überhaupt wichtig für die Lösung?

Nein - ebenfalls eine falsche Spur

Zitat:
Spielen in diesem Fall eine Brotschneidemaschine, ein Messer, ein Kühlschrank oder ein Marmeladenglas eine Rolle ?

Ja

Zitat:
War das Brot vergiftet ?

Nein

Zitat:
Wollte der Jäger seine Frau töten ?

Nein

Zitat:
Wollte die Frau, daß ihr Mann stirbt ?

Nein

Zitat:
Hat sie sich selbst umgebracht ?

Ja (jetzt wird's interessant)

Zitat:
Ist er für ihren Tod direkt oder indirekt veranwortlich ?

Nein


Morgen werde ich wahrscheinlich nicht dazukommen, eure Fragen zu beantworten, da ich nach der Schule noch bis spät Abends 3 Termine habe. Das hole ich dann am Donnerstagmorgen nach.
Aber ihr bekommt die Lösung bestimmt heute noch raus, oder? Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Mai, 2007 21:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also gut dann mal genauer:
Spielt die Brotmaschiene eine Rolle?

Das Messer?

Der Kühlschrank?

Das Marmeladenglas? (Wohl nicht aber zur sicherheit)

Sollte er seine Frau zu einem bestimmten Termin irgendwo abhohlen?

Hat sie sich absichtlich selbst umgebracht?

Saß seine Frau zur abkühlung im Kühlschrank und er hat vergessen sie rechtzeitig raus zu hohlen? *g*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214086 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits