Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gaxar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 34

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 12:50  Titel: Oooh ! Terrah/Argusauge Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Habe mal wieder ein neues Deck ausprobiert...
diesmal die massiven Terrah
Habe es schon getestet und es lief auch garnicht schlecht...würde aber trotzdem gerne eure Meinung dazu hören.
Habe absichtlich den Drachenkauf rausgenommen
(Denn Darchenkäufe finde ich persönlich irgendwie feige)

Terrah/Argusauge

Anführeraktion (3)
Terrah (29): Erzeuge ein Erdbeben (T)
Hoax (28 ): Banne den Gegner (H)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

Charaktere (16)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Flit (08 ): Zwitscher (F)
Flit(12): Zirper (F)
Terrah (01): Megalit Bergerschütterer (T)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Terrah (03): Suranon Sturmbringer (T)
Terrah (04): Gravitos Kraftstrotzer (T)
Terrah (06): Flamitos (T)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Terrah (13): Kabu Kat (T)
Terrah (14): Baku But (T)
Terrah (16): Koronos Kos (T)
Terrah (Silento Sol(T)
Mutant (105): Var-Dis-Nar (H)
Mutant (107): Ras-Mus-Pan (T)

Einfluss (2)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (604): Piplox (X1)

Intervention (3)
Inter (401): Wie Könnt Ihr Es Wagen! (X2)
Inter (402): Schande Über Euch! (X1)
Inter (407): Das Habe Ich Erwartet! (X1)

Unterstützung (9)
Terrah (20): Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Terrah (21): Krachender Gewittersturm (T)
Terrah (22): Wirbelder Schneesturm (T)
Terrah (23): Peitschender Sandsturm (T)
Terrah (24): Mitreißender Regensturm (A)
Terrah (26): Undurchdringlicher Nebel (T)
Terrah (28 ): Boshaftes Auge (X1)
TuTu (508 ) : Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (25): Hitzeschleier (V)

Verstärkung (2)
Terrah (1Cool : Erdrutsch (T)
Terrah (19): Erdbeben (T)




Zuletzt bearbeitet von Gaxar am Mi 27 Jun, 2007 10:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Steinbock Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GaxarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 13:27  Titel: Oooh ! Re: Terrah/Argusauge Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gaxar hat folgendes geschrieben:

(wer Drachen kauft ist feige!!!)


Das ist die richtige Einstellung!

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 13:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sieht gar nicht schlecht aus, nur vllt etwas langsam... kannst versuchen, mehr freikarten einzubauen...


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 14:32  Titel: Oooh ! Re: Terrah/Argusauge Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gaxar hat folgendes geschrieben:
wer Drachen kauft ist feige!!!

Und wer keine Drachen kauft, ist dumm Wink

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 14:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und dennoch gewinne ich meine Spiele gegen die Drachenkäufer. Was sagt uns das? Wink

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 15:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Helios hat folgendes geschrieben:
Und dennoch gewinne ich meine Spiele gegen die Drachenkäufer. Was sagt uns das? Wink
Nichts. Es gibt Decks, da macht Drachenakuf Sinn, in anderen Decks macht er keinen Sinn. Warum soll ich nicht 2 unnuetze AAs abwerfen, und dafuer sogar noch nen Drachen bekommen? Oder meine Erdekarten loswerden, wenn der Gegner ja doch nur in Feuer spielen will...
Drachenkauf ist eine der vielen Moeglichkeiten, die einem BM bietet, aber ich finde es bloed, diese Karten pauschal zu verurteilen.
Ich koennte ja auch sagen, wer anderen Karten aus der Hand zieht, ist unfair, weil der Gegner die Karten doch braucht...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 16:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Helios hat folgendes geschrieben:
Und dennoch gewinne ich meine Spiele gegen die Drachenkäufer. Was sagt uns das? Wink


Was ? Wann hast du jemals ein Spiel gegen mich gewonnen ? Wink



____________________________
PSYCHOLOGE: Jemand, der die anderen anschaut, wenn eine schöne Frau den Raum betritt.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 17:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, mit Ausnahme der Spiele gegen Lachwurzn *g*

Ich sage nicht Drachenkaufkarten sind s..., mir gefällt ihre Spielweise einfach nicht, und deshalb sind sie nie in meinen Decks. Aber was andere tun... Solange die Spiele gut sind Very Happy

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xeneron
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Minden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 17:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Widukind: Welche nutzlosen AAs ? Sollte man sowas nicht ger nicht erst in seinem Deck haben? Rolling Eyes

_________________
#Onfire Wer das Feuer nicht fürchtet wird den Schmerz spüren #Onfire

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von XeneronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 17:57  Titel: Oooh ! Drachenkauf ist out!!! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Helios hat folgendes geschrieben:
Ich sage nicht Drachenkaufkarten sind s..., mir gefällt ihre Spielweise einfach nicht, und deshalb sind sie nie in meinen Decks. Aber was andere tun... Solange die Spiele gut sind Very Happy



Bin nicht deiner Meinung...

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst



Zuletzt bearbeitet von Bleakeyes am Mo 10 Sep, 2007 18:22, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xeneron
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Minden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 18:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Aber wer nicht anders Drachen gewinnen kann,der soll sie ebend reinnehmen!


Wir können schon haben aber gar keine Lust dazu! Wink

_________________
#Onfire Wer das Feuer nicht fürchtet wird den Schmerz spüren #Onfire

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von XeneronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 18:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xeneron hat folgendes geschrieben:
Wir können schon, haben aber gar keine Lust dazu! Wink


Aber sicher doch... laughing3

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gaxar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 34

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 18:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OOPS!
Na da hab ich ja jetzt ne Diskusion gestartet...
Soweit sollt es jetzt nicht kommen...
Ich wiederrufe das mit Der Kauf AA!

_________________
Spiel´s aus, du Sau !

Steinbock Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GaxarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 20:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was habt ihr gegen Drachenkaufkarten? Bringen immerhin einen einfach verdienten Drachen und erhöhen den Kartendurchlauf, auch wenn es vielleicht feige ist.
Trotzdem sollte man gut überlegen, ob es sich lohnt, sie ins Deck zu tun. Es bringt schließlich nichts, wenn man starke Karten abwerfen muss, statt sie zu spielen. Und als Fremdkarte dafür 4 Monde investieren... eher zu teuer.

Um aber wieder zum eignetlichen Thema zu kommen, würde ich dir empfehlen, Gaxar, noch einen Hyla reinzunehmen.
Mehr Nachteile kann ich ohne Testspiel nicht erkennen, alle wichtigen Grundsätze scheint das Deck zu erfüllen.

Wenn du den DeckDesigner noch nicht kennst, solltest du ihn dir unbedingt runterladen, ein wirklich nützliches Deckbau-Tool. (Deine Liste besitzt bis auf ein paar Abweichungen ziemlich genau dem Syntax der Lsite, die der DeckDesigner automatisch erstellt.)

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jun, 2007 22:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal ganz ruhig:
Drachenkaufkarten sind Bestandteil des Spiels und sorgen für eine größere Taktikvielfalt. Sprüche wie "Wer Drachen kauft ist feige" sind ebenso unangebracht wie kurzsichtig. Soll der Elfmeterschütze die Kugel vorsätzlich neben das Tor semmeln, nur weil Elfmetertore nicht rausgespielt und somit feige sind?
Wenn Drachenkauf feige ist, dann sind alle Karten, die einen Drachengewinn des Gegners verhindern (Für wen haltet ihr Euch, Faulgas, Verwirre den heiligen Drachen, Brennende Raserei) mindestens genauso feige. Ebenso finde ich es feige, den Kampfbereich des Gegners abzuwerfen oder die Unterstützungen. Wer nicht feige ist, kämpft gegen alle ausliegenden Karten. Außerdem ist es feige, Karten mit Frei-Symbol zu nutzen. Wer ehrlich und mutig kämpft, der begnügt sich mit einem soliden Charakter und einer soliden Unterstützung oder Verstärkung pro Zug. Auch alle Sonderfunktionen sind feige, da sie den Gegner benachteiligen oder einen selbst bevorteilen. Das finde ich feige. Ich bevorzuge den Kampf Karte ohne SF gegen Karte ohne SF. Hm, eigentlich finde ich es auch feige, einen Charakter mit hohen Werten zu legen. Mutig ist es, nur Charaktere mit Werten unter 3 zu legen. Wer also wirklich wie ein echter mutiger Kämpfer spielen will, sollte all die angesprochenen Punkte beherzigen.

Leute, Kauf-Decks sind sehr schwer zu spielen und zudem noch relativ leicht auszuhebeln (Stichwort AdN). Ein erfolgreiches Kaufdeck sollte mindestens ebenso hohen Respekt verdienen wie jedes andere gute Deck. Tatsächlich ist es deutlich mutiger mit einem Kaufdeck zu spielen, als mit einem 08/15-Normalo-Deck. Ernsthaft, Drachenkäufer als feige abzukanzeln, ist absoluter Blödsinn.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

211417 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits