Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Jul, 2007 13:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ruwi: Klar verstehe ich das nebenbei noch die unwichtige "Spiel läuft"Wink
Bei mir liegt die Präferenz eher auf Blue Moon und Forumstreffen bei anderen eher der Messebesuch und wenn es gerade passt dann noch Blue Moon. Das akzeptiere ich auch.

Vielleicht sollte wirklich nochmal ein extra Termin für ein Forumstreffen bestimmt werden, wo ausreichend Zeit ist. Angedacht war das ganze ja schonmal. Aber der Nachteil ist, das dafür weniger Leute bereit sind, weit zu reisen.

Naja du sagtest ja das die Messe am Freitag um 8 schließt. Ein Vorschlag war ja da ein Teil der Vorrunde stattfinden zu lassen, aber ich kann auch verstehen, dass einige dann nicht bereit sind dort zu übernachten.

Der 2. Teil würde dann am Samstag nachmittag stattfinden, nachdem alle die Messe ausreichend besucht hätten. Mir ist egal wie es ausgeht. Hauptanliegen ist nur das möglichst viele kommen und zweitens das eine gemütliche Atmosphäre entsteht und der Modus einigermaßen fair bzw. aussagekräfit ist.

Edit: Oh Dummy meldet sich auch mal zu Wort. Bin genau deiner Meinung, aber ich kann es auch verstehen, wenn anderen der Besuch der Messe wichtiger ist. Denke auch nicht das wir wegen dir zeitmäßig alles umkrämpeln ;-9 Wäre ja noch schöner Wink Du kommst doch sonst auch nicht vor 6 Uhr morgens nach Hause!

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Jul, 2007 13:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es geht ja nicht darum, ob die Eltern was dagegen haben oder nicht. Von der gesetzlichen Seite ist es so, dass nach 22 Uhr Minderwertige ... äähhh ... Minderjährige nur in Begleitung eines Erwachsenen (oder sagen wir lieber Volljährigen) unterwegs sein dürfen.

Dieser Volljährige übernimmt dann auch die volle Verantwortung für all das, was der Minderjährige anstellt oder was ihm zustößt. Und zwar solange, bis der Jungspund wieder im Einflussbereich seiner Eltern ist, also bis zur Haustür.

Wenn jemand von euch bereit ist, diese Verantwortung für die Leute zu übernehmen, sollte das mit den Eltern abgeklärt werden, weil die damit einverstanden sein müssen. Sind die auch einverstanden, dann kann man es machen, ohne dass es Komplikationen mit dem Gesetz geben kann.

Aber die Haftungs- und Aufsichtspflicht-Übertragung muss definitiv stattfinden. Sonst MÜSSEN die U16er um 22 Uhr zuhause sein, die U18er um 0 Uhr.
Und in erster Reihe trägt hierfür der Veranstalter die Verantwortung. Kann also, wenn nichts mit den Eltern abgesprochen wurde, auch wegen Verletzung des Jugendschutzes angezeigt werden.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Jul, 2007 13:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, dieses Jahr wollte ich eigentlich auch gerne mal kommen. Der Termin liegt in den Ferien, daher sollte der auch kaum Probleme geben.

Mir wäre das ganze an einem Tag (Samstag ja wohl) lieber und ein nicht zu später Schluss auch (auch wenn das von Eltern her nicht soo das Problem wäre denke ich; ich denke auch, dass meine Mutter da sein wird schon wegen dem Hinfahren).

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Jul, 2007 13:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flotti hat folgendes geschrieben:
Wieviele Bambinos haben wir den dieses Jahr wirklich ernsthaft dabei. Die meisten hat ja bis jetzt immer Münster gestellt und bei denen ist Blue Moon im Moment nicht mehr angesagt.


Ich werde dieses Jahr dann vermutlich auch (zusammen mit Lurara) dabei sein.

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Jul, 2007 14:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wenn Luraras Mutter dabei ist und noch die Verantwortung für Nex Nocte mit übernimmt, sollte das doch zumindest mal kein Problem sein. Und da für mich die Verantwortung ja eh erst nach 0 übernommen werden muss und eh eher obligatorisch ist, sollte das doch bei uns Münsteranern auch noch soo das Problem werden.
Das kann man auch noch alles klären wenn es soweit ist, ich würde aber auf jeden Fall stark davon abraten, die kompletten Zeiten nur von den U18 Leuten abhängig zu machen, da wird man schon immer ne Lösung finden. Zumal ich wahrscheinlich eh bei nem Freund in Essen übernachten werde.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Jul, 2007 22:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Och man!
Selbst wenn ich komme könnte(was ich wahrschienlich nicht werde)
würde kein Elternteil von mir da bleiben...

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Jul, 2007 01:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Flotti & Ladoik: Meine Erinnerung an die EM vor zwei Jahren behauptet, das wir ganz klar nach 24 Uhr den neuen und ersten Europameister (den Spieler, der damals noch Van hieß) gefeiert haben; zu den Feierlichkeiten waren aber fast nur noch Leute anwesend, die sowieso im Hotel übernachtet haben. Und das fand ich wirklich schade.

@ Nachwuchstalente: Es ist mir persönlich unheimlich wichtig, das Ihr alle mit dabei sein könnt, und wir werden alle juristischen Probleme schon im Vorfeld aus dem Weg räumen. Es ist möglich, die elterliche Aufsichtspflicht für eine bestimmte Zeit und einen bestimmten Ort an andere, volljährige Personen zu übertragen, nichts Anderes tun Eure Eltern, wenn sie Euch die Genehmigung zu einer Klassenfahrt (Lehrer) oder die Anmeldung zu einem Sportverein (Trainer) unterschreiben (lest mal das Kleingedruckte!).

Als Internet-Forum-Community sind wir allerdings keine juristische Person. Daher gehen können solche Vereinbarungen nur zwischen Privatpersonen bestehen, also konkret: Für Dummy, Wurzel, und wen Ihr sonst noch so mitbringt, müßten dann z.B. Geirröd und Flotti als Ersatz-Mami und -Papi geradestehen (ich stell´ mir dieses "Familienbild" gerade vor, Uuuhaaah), auf Luara und Nex Nocte würden Starfire und ich schon aufpassen (fragt jetzt besser nicht, wer von uns Mutter spielt). Am Allercoolsten wäre es natürlich, wenn Luaras Ma mit dabei wäre.

Die EM ´07 soll ein Turnier für uns alle sein! Das bedeutet, das in erster Linie dieses Forum sagt, wo´s langgeht. Denn wir sind das Spiel!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Boxi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 344
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Jul, 2007 10:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimme zu 100% allem zu was Stoertebeker sagt !!!
Ich war 2005 dabei und außer, daß es etwas spät losging, fand ich das alles total klasse.
Würde mich freuen, wenn dieses Jahr wieder eine EM am Samstag in einem Hotel stattfindet. Denke auch das zwischen 11 und 13 Uhr die beste Anfangszeit ist. So haben auch wiklich alle die Möglichkeit mitzuspielen. So ein Turnier macht man nur an einem Tag! Sonst wird es echt schwierig alles unter einen Hut zu bringen. (Messe und EM)

Gruß Boxi


Krebs Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BoxiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Schocktrooper
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 424
Wohnort: 10km südlich von Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Jul, 2007 15:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich überleg mir jetzt auch mal zu kommen, da ja nur Fahrtkosten anfallen und wenn Oschy oder Bärd mich/uns (ich weis nicht ob Desp Lust hat)mitnehmemn würden, wäre es nur noch das Benzingeld.

Zum Modus: Auf jeden fall nur einen Tag, da die Übernachtungskosten für mich zu hoch sind.

Wie ihr alle sehen könnt bin ich nur 16, was aber kein Problem darstellen sollte, da meine Eltern eher nichts dagegen hätten.

Kann man die süddeutsche Spielemesse mit Essen vergleichen oder ist Essen sehr viel größer?

PS:Auf alleine 10 Stunden im Zug zu sitzen hab ich allerdings nicht so Lust, also muss ich Desp wohl überzeugen...

_________________
Image

Mitglied im Verein:"Verbrennt Tokio Hotel"

´Was du tust, wenn du nichts zu tun hast, verrät wer du bist.´

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SchocktrooperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Jul, 2007 15:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tach,

@Schocktrooper: ^^ also ich werd wohl mit dem Zug fahren (da gibts ganz günstige Angebote) .... weil ob ichs Auto bekomm an dem Wochenende ist so ne Frage...
und die Essen Spielemesse ist nicht zu vergleichen mit die süddeutsche Spielemesse XD die ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel größer.

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Jul, 2007 17:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Offtopic: In Stuttgart ist alles viel kleiner. Da bist du in zehn Minuten durch ohne was Erwähnenswertes gesehen zu haben. Das ist z.B. mit Münster nicht zu vergleichen. Da brauchst du bestimmt zwölf Minuten. Mindestens. Vielleicht sogar dreizehn.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Jul, 2007 18:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja -.- deshalb heißt ja Stuttgart "das Dorf"... ^^ klein und übersichtlich...

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Jul, 2007 21:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also hier in München brauchst du 30 Minuten und bist einmal quer durch dir Stadt gekommen und hast nichts gesehen.






... und dann steigst du aus der Ubahn wieder aus. Wink

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Jul, 2007 21:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
@ Nachwuchstalente: Es ist mir persönlich unheimlich wichtig, das Ihr alle mit dabei sein könnt, und wir werden alle juristischen Probleme schon im Vorfeld aus dem Weg räumen. Es ist möglich, die elterliche Aufsichtspflicht für eine bestimmte Zeit und einen bestimmten Ort an andere, volljährige Personen zu übertragen...


Ich würde als zumindest spielerisches Nachwuchstalent ja auch gerne kommen und mal mitmachen, aber ich glaube, ich bekomme von TomTom nicht die erziehungsberechtigte Erlaubnis dazu...



_______________________________
"discotieren": nächtliches Abtanzen in einem Zappelschuppen
"Kognitief": Depression des Denkens
"Kumpelstilzchen": kameradschaftlicher Bösewicht


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Jul, 2007 22:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann muss ich mal mit ihm reden und ihn überzeugen, dass ich dann auf dich aufpassen würde.

Wobei das wohl eher dazu beiträgt, dass du nicht kommen darfst. Wink

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214717 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits