Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2004 14:25  Titel:  Flit 12 "Hacker Hank" Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sonderfunktion: "Deine Charaktere, mit Ausnahme von Flit-Charakteren, werden ignoriert."

Ein Charakter ist sofort aktiv, nachdem ich ihn ausgelegt habe, d.h. gegnerische aktive Charaktere und ihre Werte (mit Ausnahme von Flit-Charakteren) werden sofort ignoriert. Bereits eingetretene Effekte werden dadurch nicht rückgängig gemacht. Ist mein Gegner wieder am Zug, wird der Charakter, den er in den Kampfbereich legt, ignoriert (Werte, Symbole und Sonderfunktionen (Bedingung und Wirkung) seines ausgelegten Charakters werden ignoriert, eben außer von Flit-Charakteren), da "Hacker Hank" in meinem Kampfbereich aktiv ist. Mein Gegner kann, sobald mein Kampfwert größer 0 ist, nur durch Verstärkungen, Unterstützungen oder Einfluss-Karten einen Kampfwert bestimmen und ansagen (oder durch eine Sonderfunktion, die nicht auf seinem ausgelegten Charakter steht, und die die Sonderfunktion meines "Hacker Hanks" ignoriert).

Beispiel: Wenn ich "Hacker Hank" auslege und mein Gegner hat bereits eine aktive Khind-Gang ausliegen, dann kann er die Gang in seinem (nächsten) Zug nicht aufrecht erhalten, da (wie oben beschrieben) auch Symbole ignoriert werden. Auch ein Charakter (außer Flit-Charaktere), den er nun neu auslegt, wird ignoriert.

Sebastian Rapp von Kosmos sagt:
"Ignoriert" heißt nicht, dass z.B. ein Charakter nicht da ist, aus dem Spiel kommt oder sonst irgendwas in der Art.
"Ignoriert" heißt: "Wird eine Karte ignoriert, so haben ihre Werte, Symbole und Sonderfunktionen keine Auswirkungen."
Der Charakter als solcher liegt schon da und ist auch am Spiel beteiligt, sonst könnte ich auch keine Verstärkung drauflegen.

Es hat keine Auswirkung, wenn ich den "Wert" eines ignorierten Charakters erhöhe, denn dieser Wert wird auch dann noch ignoriert. Modifiziere ich aber meine "Stärke", so hat dies nichts mit den Werten, Symbolen oder Sonderfunktionen des ignorierten Charakters zu tun - und wird daher auch nicht ignoriert.

Die Stärke ist im Zweifelsfall dennoch 0 - und nicht "nichts". Denn die Stärke bestimmt sich aus den Werten aller aktiver Karten: Ignorierter Charakter + keine Verstärkungen/Unterstützungen resultiert in einer Gesamtstärke von 0!

Auszug aus den offiziellen FAQ:
"Frage: Der Gegner hat eine Stärke von 6 ausgelegt (ohne Charaktere sind's nur noch 3 Stärkepunkte), was muss ich dann auslegen, wenn ich "Hacker Hank" auslege? Benötige ich dann nur 3 Stärkepunkte, um mich nicht zurückziehen zu müssen? Oder bezieht sich die Sonderfunktion auf den folgenden Zug, den der Gegner macht?

Antwort: Eine Karte gilt immer solange sie aktiv ist. Bei einem Charakter ist das normalerweise von der Phase "Charakter" in deinem Zug, den gesamten Zug des Gegners, bis zu deiner Phase "Charakter" in deinem folgenden Zug, da du dann normalerweise einen neuen Charakter legst.
Du legst also "Hacker Hank" aus, er ist sofort aktiv, der Charakter deines Gegners wird ignoriert, seine Stärke ist 3, du brauchst also noch 3 Stärkepunkte über Verstärkungen und/oder Unterstützungen.
Dann ist dein Gegner dran, solange er keinen Flit-Charakter oder einen Charakter mit dem GESCHÜTZT-Symbol auslegt, wird sein Charakter (den er trotzdem legen muss), ignoriert. Er muss deine Stärke also ausschließlich mit Verstärkungen und/oder Unterstützungen erreichen. "

"Frage: "Hacker Hank" (Flit 12) besagt doch, dass der Charakter des Gegners samt Sonderfunktionen ignoriert wird. Warum wechselt in der Spielregel (S. 12 / 13) dann trotzdem der Kampf nach Feuer? Kann die Sonderfunktion der Mutanten nicht geblockt werden? Oder blockt "Hacker Hank" doch nur die Kampfwerte?

Antwort: Der Kampf hat ja bereits gewechselt, bereits eingetretene Effekte werden nicht rückgängig gemacht. Die meisten Sonderfunktionen gelten ja sofort (Karten nachziehen, mehr Verstärkungen/Unterstützungen legen etc.), der Charakter wird aber erst ab dem Zeitpunkt ignoriert, ab dem "Hacker Hank" liegt.
Würde ein Mutant gelegt, wenn Hacker Hank aktiv ist, dann würden sowohl seine Kampfwerte als auch seine Sonderfunktion (Elementwechsel UND Bedingung für Auslage) ignoriert werden. "
... und auch seine Schilde!

"Frage: Wenn ich den Kampf mit Hacker Hank eröffne und Stärke 0 ansage, kann mein Gegner einen beliebigen Charakter auslegen und ebenfalls Stärke 0 ansagen, obwohl dieser Charakter ja ignoriert wird, oder trägt ein ignorierter Charakter gar nichts zur Stärke bei, so dass auch der Stärke 0 nicht erreicht werden kann?

Antwort: Der Charakter des Gegners wird vollständig ignoriert, seine Werte tragen nichts zur Stärke bei, dennoch beträgt die Stärke des Gegners 0. Stärke 0 wird immer erreicht, solange alle anderen Bedingungen erfüllt werden, den Kampf fortzusetzen (also im Normalfall: Wenn ein Charakter ausgelegt worden ist.)"


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits