Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: So 26 Aug, 2007 16:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Traurig mich stimmt diese Nachricht... Crying or Very sad

Was mich aber interessiert wäre folgendes: Blue Moon gibt es ja auch in England und Amerika, oder? Und weiß jemand wie dort die Verkaufszahlen sind?

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: So 26 Aug, 2007 17:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[quote="Lachwurzn"]
ErzEngel hat folgendes geschrieben:



Fakt ist: BlueMoon kannst du nicht mal schnell mit der zu Besuch kommenden Erbtante spielen. Du kannst es nicht verwenden, um deine Kleinkinder ruhigzustellen. Viele können es nicht mal mit ihrer Freundin spielen, weil das oft in einem Beziehungskrach endet. Wink
Das Zielpublikum von BlueMoon sind kaukasische männliche Studenten mit einem Hang zu pedantischen Regeldiskussionen, die sich ein ganzes FAQ am Rücken tätowiert haben. Nicht gerade ein profitträchtiger Massenmarkt...


Echt super erklärt, lol - lch mich weg


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: So 26 Aug, 2007 18:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Primus Magicus hat folgendes geschrieben:
Die Phar sollen noch immer mussen kommen! Wie stoerte sagt mussen wir allen was tun zu Kosmos uberzeugen das noch 1 letzte set kommen muss. Blue Moon Fan Forever!


Hi, ich war letzte woche in nederland und habe in den Spieleläden keine BM Spiele mehr gefunden.... Question


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Aug, 2007 18:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das gibt es dort ja auch nicht mehr, die tapferen Jungs aus der Nederland Liga spielen zum Teil mit englischen Karten.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: So 26 Aug, 2007 18:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Das gibt es dort ja auch nicht mehr, die tapferen Jungs aus der Nederland Liga spielen zum Teil mit englischen Karten.


Tja, so fängt es an....
Ein hoch auf unsere Jungs von der Nederland Liga Very Happy


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 26 Aug, 2007 19:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@barty und Ladoik:

Die Niederländische teil der blue-moon-games.com site werd seit sehr lange zeit nicht mehr gebraucht und der Verlag (999games in Niederlände) hat bereits seit lange zeit kein karten mehr gemacht. (Aqua, G&I 2 und windgeister waren die letzte Niederländische karten). Die Buka musste ich aus Deutschland hohlen (keine Leute von Liga Niederland haben Englische karten, ladoik! jemand von uns wollte ein bisschen langer warten bis die englische da waren;)) Die feuergeister und Seemond haben wir auch ins Deutsch. 999games antworte auch zeit 1,5 Jahr nicht mehr auf e-mails über blue moon... sehr unproffessional. Jedes Niederländische Turnier/Treffen war ohne jedes support von der Verlag... Jaap und ich haben viele mahlen contact probieren zu machen aber es hat keines Sinn mehr. Glücklich können wir auch spielen ohne der Verlag und haben ja support von viele andere fans hier ins forum:)
Am moment ist blue moon hier noch in sehr wenig Spielwarengeschäften zu finden (meistens nur Flit oder Mimix sets für 5 euro) und beim spezialspielwarengeschäften (weiss das worte nicht, stimmt es?? naja geschäfte die nur spielen wie blue moon, magic, warhammer und so weiter verkaufen) sind meistens noch jedes set zu kriegen (ausser Buka natürlich) aber wann sie da auch nicht mehr sein ist es über da keine neue sets mehr kommen. Diese situation kommt sehr schnell auch ins Deutschland denke ich:(


Aber On topic: 999games und Kosmos stopfen damit, aber was ist mit fantasy flight games? Wann es in US gut verkauft kann Reiner Knizia vielleicht via der Englische version die Phar machen;)


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Aug, 2007 20:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah sorry,
ich wusste das es nicht alle Sets als Niederländische Version gibt und dachte deswegen ihr spielt mit englischen Karten, aber Deutsch ist ja eigentlich auch näherliegend.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Aug, 2007 10:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Helios hat folgendes geschrieben:

Was mich aber interessiert wäre folgendes: Blue Moon gibt es ja auch in England und Amerika, oder? Und weiß jemand wie dort die Verkaufszahlen sind?


Ich nehm mal an noch schlechter. Zumindest ist die deutsche Version die mit den meisten Karten...
Allerdings muß es nicht zwangsweise sein, daß wenn Kosmos eine Reihe einstellt, daß es dann auch FFG tut. Siehe das Herr der Ringe Brettspiel.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Aug, 2007 12:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dreadnought hat folgendes geschrieben:
...

Wenn ein Spiel schlecht läuft, sich also schlecht verkaufen lässt, kann das vereinfacht gesehen letztlich nur drei Ursachen haben (die sich natürlich gegenseitig bedingen können):

1. Das Spiel an sich ist schlecht, entspricht nicht dem "Massengeschmack" (wenn es so etwas gibt) oder wie auch immer.

2. Der Support und der komplette Marketing-Sektor wird vernachlässigt, um das Spiel zu promoten und seinen Verkauf zu fördern. ...

3. Das Spiel wird nicht ordentlich vermarktet, .......



Deine Punkte 2 und 3 beschreiben das gleiche Thema: Marketing.

Hast Du Dir eigentlich durchgelesen, was S.R. zum Thema Produktlebenszyklus geschrieben hat? Wenn ein Spiel es nicht zum "Klassiker" schafft, wird es irgendwann nicht mehr Verkauft. Meine persoenliche Meinung ist, dass BM ein Nischenprodukt ist, dass eben kein Klassiker wird. Daran kann man auch mit Marketing nur sehr begrenzt etwas aendern.
Der W123 war bei Mercedes das meistverkaufte Auto ueberhaupt, trotzdem wurde die Produktion irgendwann eingestellt.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Aug, 2007 12:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:

nen Beleidigungsforum.

Könnte mir mal jemand den Link zu solch einem Forum geben, ich bin daran sehr interessiert!

Ich weiß, dass auf www.oxybrain.de damals ein Ordner bestand, der "Ar***lochforum" hieß. Da ging es extrem ab, was die sich da so an den Kopf geschmissen haben.

War aber seit einigen Jahren nicht mehr auf der Seite.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
UBIK
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Paderborn
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Aug, 2007 21:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke, Sebastian, für die ausführliche Antwort.

Ich habe die Antwort inzwischen auch in meinen Startpost übernommen. Gute Idee!

Nochmal, was meine sichere Quelle angeht:
Natürlich war die Aussage nicht "wörtlich" zu verstehen. Niemand rechnete ernsthaft damit, BlueMoon bei Penny wiederzufinden.

Die Sache war nur einfach die:
In diesem Forum sind so oft Falschmeldungen und Gerüchte und Spekulationen aufgetaucht, dass neue - und möglicherweise wahre - Meldungen gar nicht mehr ernst genommen wurden. Ist ja auch mit diesem Thread passiert.

Ich habe diese Aussage auch mehr oder weniger vertraulich erfahren - ich war und bin aber nach wie vor der Meinung, dass die treuesten Fans - nämlich die Leute in diesem Forum - es noch am ehesten verdienen, über die Einstellung von BlueMoon zu erfahren. Desegen habe ich dieses Statement auch "öffentlich" gemacht. Und ich habe es ja auch nicht dabei belassen: Ich habe bei Sebastian angerufen, um Klarheit zu bekommen. Letztendlich erwies sich die Meldung ja als wahr (abgesehen von der Penny-Geschichte, die auch von niemandem hier wörtlich verstanden wurde).

Es tut mir leid, wenn ich über das Ziel hinausgeschossen bin oder Informationen leichtfertig weitergegeben habe.
Ich hatte nur einfach nicht das Gefühl, dass diese Information in absehbarer Zeit von offizieller Seite ihren Weg ins Forum gefunden hätte. Um so froher bin ich, dass es nun ein offizielles Statement gibt, so dass jeder hier weiß, woran er ist.
Zwar werden die Phar leider nicht mehr erscheinen, aber BlueMoon bleibt ja auch weiterhin ein tolles Spiel, mit dem ich noch viele schöne Stunden verbringen werde.


Skorpion  Affe OfflinePersönliche Galerie von UBIKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Sep, 2007 13:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier ein Auszug aus einem statement, das heute per mail (5.9.07) an die Pegasus-Supporter gegangen ist:

" Liebe Supporter,
ab sofort wird unser Blue Moon-Support eingestellt. Der Grund ist der, dass Kosmos sich entschieden hat, die Spiellinie nicht mehr weiterzuführen."

Schade.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Sep, 2007 14:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*Schluchtz!*
ich finde es sehr schade, dass Kosmos Bluemoon einstellt!


Aber Reiner Knizia wird die Phar ja wohl schon (lange) fertig gestellt haben, dass heißt man müsste sie doch in den Deckbuilder einarbeiten können um die Phar zumindest Online spielen zu können, bzw. man könnte sich die Karten selbst ausdrucken?!




Zuletzt bearbeitet von Götterfunke am Mi 05 Sep, 2007 15:00, insgesamt einmal bearbeitet
Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Sep, 2007 15:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da muß ich dann ja wirklich mehr als sorgsam mit meinen sowieso schon angeranzten Karten umgehen.

Oder mir von meinem nicht vorhanden Geld noch schnell sämtliche Völker als vorrätig anschaffen. *seufz*
*nimmt-sich-feuchten-Lappen-und-beginnt-Karten-zu-säubern*

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Sep, 2007 18:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Götterfunke hat folgendes geschrieben:
Aber Reiner Knizia wird die Phar ja wohl schon (lange) fertig gestellt haben, dass heißt man müsste sie doch in den Deckbuilder einarbeiten können um die Phar zumindest Online spielen zu können, bzw. man könnte sich die Karten selbst ausdrucken?!


Können wir jetzt bitte mit diesem "wishful thinking" bezüglich der Phar allmählich aufhören ?
Das Statement von Sebastian war deutlich genug und wer jetzt noch immer an die Phar glaubt, sollte mal mit einer Bezugsperson seines Vertrauens ein ernstes Gespräch bezüglich Osterhase und Weihnachtsmann führen...



___________________________
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten und oder bei Ebay versteigern.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214349 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits