Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Okt, 2007 00:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sollte auch keine sein, nur eine feststellung ^^

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Okt, 2007 02:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Ralf007,

keine dieser Fragen ist seltsam. Es erspart auf jeden Fall viele weitere Nachfragen, denn Du willst ja Alles auf einmal wissen. Gut.

1. Ja
2. Es gibt auch überhaupt keinen Ansatz, das sich da was ändern könnte, denn die gesamte Online-Aktivität von BLUE MOON, also das Forum und die Online-Liga, ist von KOSMOS völlig unabhängig und nur von so Freaks wie uns betrieben.
3. Bin ich überfragt, siehe Melty
4. Nur Deine Online-Kosten
5. Prinzipiell solltest Du einfach alle Karten haben, das sind (bitte nich´ hauen, Forum) 334. Grundspiel plus 9 Schachteln plus 4 Promos. Was Du nicht brauchst, kannst Du Du immer noch wegwerfen.
6. Ja. Es gibt nur abergläubische Spieler.
7. Natürlich. Aber alle verrate ich auch nicht.
8. Die Anteile liegen bei jeweils einem Drittel.

- Glück
- Strategie (in der Vorbereitung, also Deckbau)
- Können (Am Tisch richtig reagieren)

Um Deine Begriffe mal anders einzusortieren: Können wird bestimmt durch Strategie und Taktik. Vorbereitung und Durchführung. Deckbau und Spielstärke. Macht jeweils ein Drittel aus.

Wenn Du mal in die ELO-Rangliste schaust, fällt auf, das dort immer die gleichen Namen vorne sind. Das liegt daran, das die besten Spieler und die besten Deckbauer vorne stehen, und es oft die selben Personen sind. Über die Details entscheidet der dritte Faktor: Glück!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ralf007
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 16

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Okt, 2007 21:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo zusammen,

@melty:

Zitat:
das spiel wird nicht mehr weiterproduziert, aber damit haben wir den zustand erreicht, weshalb die meisten überhaupt erst angefangen haben es zu kaufen. gerade WEIL es irgendwann keine neuen karten gibt, die man nachkaufen muss.


Ist auch aus meiner Sicht gar nicht so schlecht, ich hoffe nur, dass ich noch alle Erweiterung rechtzeitig bekomme.

Zitat:
da du nun das grundspiel gekauft hast, kann ich ja jetzt verraten, dass du damit in unserem foren bann gefangen bist! du wirst nämlich aufgrund von regelfragen mit SICHERHEIT wieder hier reinschauenn


... wie wahr, wie wahr Wink


@ stoertbeker,

Zitat:
Prinzipiell solltest Du einfach alle Karten haben, das sind (bitte nich´ hauen, Forum) 334. Grundspiel plus 9 Schachteln plus 4 Promos. Was Du nicht brauchst, kannst Du Du immer noch wegwerfen.


Gleich noch ne Frage dazu: Werden denn alle 334 Karten auch im Online-Spiel verwendet? Die Buka hab ich z. B. im "Deck-Editor" gar nicht drin.

... was die Verteilung Glück/Deckbau/Spielstärke angeht - Ich hab das schon so gemeint, war nur etwas unschön formuliert. Natürlich gehört auch zum Deckbau ein gewisses Können.

Viele Grüße
Ralf007




Zuletzt bearbeitet von Ralf007 am Sa 13 Okt, 2007 18:18, insgesamt einmal bearbeitet
   OfflinePersönliche Galerie von Ralf007Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Okt, 2007 21:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ralf007 hat folgendes geschrieben:
Werden denn alle 334 Karten - oder wieviel auch immer das nun sind (du hast ohne Anführer gerechnet, oder?) - auch im Online-Spiel verwendet? Die Buka hab ich z. B. im "Deck-Editor" gar nicht drin.

ja, ALLE karten. wenn du sie nicht hast, muss dein editor veraltet sein.

besorg dir am besten mal den deck designer version 1.3, den van kurt gemacht hat. der is wirklich super komfortabel und leicht zu bedienen! den link dazu kann ich leider auch nicht geben, einfach meine forenkollegen fragen

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Okt, 2007 22:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Ralf007, willkommen auch hier im Forum.

Der BMDD steht gar nicht oben in den Downloads bereit, wie ich soeben erschrocken bemerke.
Weiß einer, ob das außer Xel jemand ändern kann?

Der Link zum Thread ist dieser:
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=4721&highlight=designer

Die letzte Version sollte diese sein:
http://www.amirani.de/projects/Bluemoon/bmdd.zip

Ich persönlich glaube, dass es bei BM weniger Pflichtkarten a la SSt gibt. Erfolgreiche Deckbaustrategien dürften es ähnlich viele sein wie beim SvC. Und genauso ist auf jeden Fall, es benötigt jede Menge Zeit und viele Übungsspiele, bis du gut bist.

hth und vs
Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ralf007
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 16

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Okt, 2007 00:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Ruwi Very Happy

Ich hab jetzt den besagten "Deck-Designer 1.3" runtergeladen - Funzt einwandfrei, hab jetzt alle Karten zur Verfügung. Herzlichen Dank!

Viele Grüße
Ralf007


   OfflinePersönliche Galerie von Ralf007Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Okt, 2007 07:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ruwi: Ich fürchte fast, das kann nur Xel hochladen.
Ich habe aber zumindest mal einen Sticky Thread im Download Forum gemacht Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Okt, 2007 08:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:

Ich habe aber zumindest mal einen Sticky Thread im Download Forum gemacht Wink

Der auf meine Homepage verlinkt.

Ach ja, da wird demnächst - wenn ich mal ausreichend Zeit habe - auch der wahre Grund dafür stehen, warum Kosmos BlueMoon einstellt und die Phar nicht mehr rauskommen.

Man darf also gespannt sein. Cool

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Okt, 2007 16:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Ladoik hat folgendes geschrieben:

Ich habe aber zumindest mal einen Sticky Thread im Download Forum gemacht Wink

Der auf meine Homepage verlinkt.

Ach ja, da wird demnächst - wenn ich mal ausreichend Zeit habe - auch der wahre Grund dafür stehen, warum Kosmos BlueMoon einstellt und die Phar nicht mehr rauskommen.

Man darf also gespannt sein. Cool


Reicht denn der aktuelle Grund nicht aus?


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Okt, 2007 13:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
@Ruwi: Ich fürchte fast, das kann nur Xel hochladen.

Ist jetzt im Download-Bereich: http://www.blue-moon-fans.com/dload.php?action=category&cat_id=10


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Michael
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 22.12.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Rodgau
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Nov, 2007 11:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schon seit einiger Zeit ist die offizielle Homepage unter www.bluemoongames.com nicht mehr erreichbar!

Ist sie vom Netz genommen worden? Weiß jemand mehr?

Ich fände das wirklich sehr schade!


   OfflinePersönliche Galerie von MichaelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Nov, 2007 11:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Michael hat folgendes geschrieben:
Schon seit einiger Zeit ist die offizielle Homepage unter www.bluemoongames.com nicht mehr erreichbar!
Ist sie vom Netz genommen worden? Weiß jemand mehr?


Siehe das Topic: "Blue Moon wird eingestellt und ausverkauft".
Kosmos hat das Kartenspiel eingestellt und macht deshalb auch keine eigene Seite für das Spiel mehr. Es wird nur mehr auf der allgemeinen Kosmos Seite geführt. Daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Okt, 2012 01:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Rukus77 hat folgendes geschrieben:
ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Wie wäre es auf alle Fälle mal mit Kartenhüllen? Wär doch eine schöne Sache für ein Deluxe-Set.


solange BM das einzige Spiel mit der Kartengrösse ist wird sich Wohl keine Hullenhersteller auf diese Grösse einstellen. Dansonst könnte man mal bei Uperdeck nachfragen


Ist ein paar Tage älter, aber mittlerweile gibt es hüllen in der Größe 70x120mm. :wink:

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Ein großes Problem, was ich auch noch sehe, ist der fehlende Zugang zum Turnierspiel, weil für 2 gute Decks eben beide Spieler das gesamte Material bräuchten. Und da kommen dann schon wieder zu hohe Kosten auf die Spieler zu, die ja ein "Spiel für 2" und nicht ein "Spiel für mich" gekauft haben.


Das Grundspiel enthält zwei komplette vorgefertigte Decks. Insofern ist es in der Tat ein Spiel für zwei. Übrigens noch ein Unterschied zu TCGs wie MtG, die man auch mit mehr als zwei Leuten spielen kann.


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Okt, 2012 11:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:

...
Dennoch kein Grund zu verzagen, ich persönlich werde mich auch weiterhin für BM engagieren (wie viele andere auch) und die Berliner Liga mit aller Macht am Leben halten (und wenn am Ende nur Dreadnought und ich übrigbleiben Wink )


Nennt mich Hellseher! Cool

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 Okt, 2012 08:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

xD

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214134 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits