Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 11:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau. Und: eine Inter wäre dann auch nicht spielbar, wenn du keine karten spielen darfst mit sf (durch ferro fos) oder karten mit symbolen ignoriert werden (durch Mad Mike)


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 12:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In diesem Fall würde gegen Weg damit! als einzige U demzufolge nur Lachgas helfen.
Gegen Schande würde nur Banne den Gegner (was man nicht mehr Auslegen darf) oder Das habe ich erwartet! helfen. Mit Lachgas wären das dann aber 7 Karten für die unschlagbare Kombi... Am besten wäre wohl als 6. Karte "Das habe ich erwartet!", weil es gegen Schande, Weg Damit! und Für Wen haltet Ihr Euch! absichert.

Primus Magicus hat folgendes geschrieben:
Und wann bekommt man diese 6 karten in dein erstes zug zusammen auf die hand?? ich glaube (wann ich gut gerechnet habe) das das eine chance hat von 0,000000234%!!!

Hmm...Beim zeihen von 6 aus 30 (gut gemischten) Karten mit insgesamt 6 Karten, die als Treffer gewertet werden, dürfte sich folgende Wahrscheinlichkeit ergeben:
6! durch (30*29*28*27*26*25) = 0,000001684
Dadurch, dass man alle Karten, die nicht passen, noch einmal einmischen und dafür neue ziehen darf (Regelvariante), erhöht sich die Wahrscheinlichkeit von "6 richtigen" sogar noch. Deine ist allerdings kleiner, kann also nicht stimmen...(sofern mir nicht irgendein Denkfehler unterlaufen ist.)


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 12:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Folglich wäre Kombo 2 besser...
Wenn man aber Kombo 1 ganz zu Anfang oder im 2. zug legt(also wenn der Gegner anfängt) legt hat man natürlich die bessere Kombo...

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 13:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@jack:
ich habe schnell das folgendes gerechnet:

(1/30)*(1/29)*(1/2Cool*(1/27)*(1/26)*(1/25)

aber der Hauptsache hier ist das diese combo nicht unschlagbar war unt sehr unwahrscheinlich auf die hand bekommt.

Und "das habe ich erwartet" brauchst du in dieses fall nicht um dir gegen "Für Wen haltet Ihr Euch" ab zu sicheren, da hyla astel das ja bereits tut... "Für Wen haltet Ihr Euch" von gegner ist ja nicht spielbar


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 14:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hätte glaube ich noch 'ne gute:
"Entfache den Gedankensturm"
"Megalit Bergerschütterer"
"Stinkender Morast","Tückischer Gedankenblocker","Lachgas"

Der Gegner darf nur eine Karte auslegen,muss auf 7 kommen darf aber nur einen Charakter mit 4 legen und seine Sondergfunktionen werden ignoriert...

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 15:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Huterin des Einhorns hat damit kein probleme;) Genau wie jedes mutant mit wertes 4 oder kleiner. Doolora paal oder Zirper mit einige U's/ V's ist auch möglich, doch soll vielleicht schwer werden die 7e zu kriegen.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 15:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vll könnte ich das vermeiden in dem ich noch zusätzlich "Undurchdringlicher Nebel" lege....dann würde das Symbol ignoriert

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 15:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja gegen die mutanten und huterin soll das hilfen ja, gegen doolora paal und zirper nicht. Aber auch wenn es ihr gelungt (seeeeehr kleines chance) kriegst du nur 1 drache und hat gleich die beste U's aus dein deck gebraucht.... denke nicht das du mit diese combo sicher bist von ein gewinn


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 15:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm stimmt hast Recht...es gibt wohl kaum Kombi die komplett abgedichtet sind

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Okt, 2007 17:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht ein alter Hut, aber Tückischer Gedankenblocker gespielt mit Schande und Wie könnt ihr es wagen auf der Hand, dürfte auch ein sicherer Drachen sein.


Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Okt, 2007 17:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ryuk hat folgendes geschrieben:
Vielleicht ein alter Hut, aber Tückischer Gedankenblocker gespielt mit Schande und Wie könnt ihr es wagen auf der Hand, dürfte auch ein sicherer Drachen sein.


Das versteh ich so nicht, musst du genauer erklären...


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Okt, 2007 19:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du spielst den Gedankenblocker irgendwie mit was auch immer die nächste Karte vom Gegner wird dann hundertprozentig mit einem der beiden Interventionen verhindert.

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Okt, 2007 19:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Primus Magicus hat folgendes geschrieben:
@jack:
ich habe schnell das folgendes gerechnet:

(1/30)*(1/29)*(1/2Cool*(1/27)*(1/26)*(1/25)



Der Denkfehler ist folgender: Du hast die Wahrscheinlichkeit von genau einer Reinfolge der Sechskarten berechnet. Richtig wäre:
(6/30)*(5/29)*(4/2Cool*(3/27)*(2/26)*(1/25)=6!/(30*29*28*27*26*25)

Da gibts auch eine Formel, die habe ich aber vergessen und (noch) nicht gefunden.


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Okt, 2007 21:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ryuk hat folgendes geschrieben:
Du spielst den Gedankenblocker irgendwie mit was auch immer die nächste Karte vom Gegner wird dann hundertprozentig mit einem der beiden Interventionen verhindert.


Ja und!?
Wenn es nicht gerade sein letzter Char war, kann er danach immer noch einen anderen Spielen. Weil der Intervenierte nicht als gespielt zählt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Okt, 2007 23:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ryuk: Eine intervenierte Karte gilt nicht als ausgespielt.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits