Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Okt, 2007 16:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jack hat folgendes geschrieben:
Außerdem ist meiner Meinung nach der wichtigste Faktor für die Stärke eines Volkes/Völkersets - anders als im Profispiel - die Erfahrung des jeweiligen Spielers.

das sehe ich genau gegensätzlich. gerade im profispiel kann man durch gezielten deckbau und einschätzen des gegners verdammt viel erreichen. im grundspiel ist man an die karten gebunden, die im deck sind. ich wurde dabei schon öfters von blutigen anfängern besiegt, da einfach die falschen karten auf der hand lagen. um profispiel kann man das viel leichter vermeiden

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Okt, 2007 17:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:
Jack hat folgendes geschrieben:
Außerdem ist meiner Meinung nach der wichtigste Faktor für die Stärke eines Volkes/Völkersets - anders als im Profispiel - die Erfahrung des jeweiligen Spielers.

das sehe ich genau gegensätzlich. gerade im profispiel kann man durch gezielten deckbau und einschätzen des gegners verdammt viel erreichen. im grundspiel ist man an die karten gebunden, die im deck sind. ich wurde dabei schon öfters von blutigen anfängern besiegt, da einfach die falschen karten auf der hand lagen. um profispiel kann man das viel leichter vermeiden

Meine Aussage soll sich eigentlich ausschließlich auf das Grundspiel mit reinen Völker(sets) beziehen. Was das Profispiel betrifft, bin ich deiner Meinung.
Ich spiele das Grundspiel nur gegen Personen, die weniger Spielerfahrung als ich haben, da sie BM nicht selbst besitzen. Und ich habe bemerkt, dass ich deutlich mehr gewinne als meine Gegner, schätzungsweise 70% aller Spiele. Klar, wenn ich z.B. mit dem Khind-Set gegen das Terrah-Set antrete, kann ich aufgrund von Karten wie MadMike, Undurchdringlicher Nebel, Erzeuge ein Erdbeben und Baku But nur sehr selten gewinnen, aber insgesamt meine ich deutlich zu merken, was meine Spielpraxis ausmacht.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ralf007
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 16

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Okt, 2007 22:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Welche Möglichkeiten hast du denn mit anderen Leute zuz spielen?

Ich hab genau eine Spielpartnerin, aber für Verstärkung unserer Spielrunde haben wir schon gesorgt - dauert nur noch n paar Jährchen bis der Herr soweit ist. Wink

Zitat:
Die Mimix haben von 79 Spielen gerade mal 31 gewonnen und durschnittlich ein Spielergebnis von -1.07 Kristallen, womit sie nach den Pillar das zweitschlechteste Volksergebnis erzielten.
Gegen die Hoax haben sie in 13 Spielen mit je 2.31 Kristallen verloren, ...

Das beruhigt mich jetzt irgendwie. Laughing Heute konnt ich übrigens für die Mimix (Gegner wieder die Hoax) nen kleinen Vorteil rausholen. 4 Spiele, 2 gewonnen, 2 verloren, aber nach Drachen ein Vorsprung von +1. Very Happy
Ich hab mich heut mal etwas weniger auf das Paare sammeln konzentriert , sondern mehr auf den Gegner, also U's und V's mitgezählt und mich dann auch mal zurückgezogen. Zwar hatte ich das prinzipiell vorher auch schon so gemacht, aber halt nicht so sehr.

Zitat:
...in jedem Volk findet man locker 5 bis 10 Karten, die man getrost rauswerfen kann, und irgendwann auch möchte, wie etwa:
...
- Mimix-Paar 3/2 und 2/3

- Mimix-Paar 4/2 und 2/4,
- Schamane des Lebens nach dem Tod: Der bringt oft nur Müll und hat ein Stoppsymbol. Warum hat gerade der 3 Monde und der Schamane der künftigen Heldentaten (der ist wirklich gut) nur einen??
- Mutant Neth-sur-Pot: Wenn der Gegner 3 Karten, also evtl. schon 2 U's draußen hat, ist's gerade für die Mimix ziemlich schwer, oder?


Zitat:
@Ralf: Stell eins deiner Decks doch mal ins Forum, dann können wir helfen, es zu verbessern.

Wollte ich ohnehin mal machen. Zwar wollt ich damit noch warten, denn wahrscheinlich wird's mir in Bezug auf die Spielweise der Völker zu lernen nicht sooo viel bringen, aber ok - wird bestimmt sehr interessant.


   OfflinePersönliche Galerie von Ralf007Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Okt, 2007 23:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...und wenn Du den DeckDesigner dazu benutzt, sparst Du Dir sehr viel Tip-Arbeit (Deck zusammenklicken, als Deckliste speichern, und dann C´n´P).

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Okt, 2007 23:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

du musst sie nichmal speichern. einfach wenn die entsprechenden karten auf der rechten seit sind auf: zusatzfenster/deckliste anzeigen und dann da den text rauskopieren

Ralf007 hat folgendes geschrieben:
- Schamane des Lebens nach dem Tod: Der bringt oft nur Müll und hat ein Stoppsymbol. Warum hat gerade der 3 Monde und der Schamane der künftigen Heldentaten (der ist wirklich gut) nur einen??

einen ziemlich ähnlichen post habe ich auch schonmal irgendwo geschrieben

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ralf007
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 16

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Okt, 2007 01:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ihr wüsstet wieviel Zeit ich vorm DeckDesigner verbringe. Very Happy Aber trotzdem Danke!! Very Happy


   OfflinePersönliche Galerie von Ralf007Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Okt, 2007 09:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jack hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir ungefähr zwei Jahre lang jedes Duell mit Ergebnis aufgeschrieben, das ich mit den reinen Völkern oder den Völkersets austrug. Die insgesamt 259 Spiele hab ich dann immer in eine Excel-Tabelle eingetragen und auswerten lassen.


@Jack: habe ich das richtig verstanden, dass du mal mit sortierten Völkern und mal mit "aus der Box"-Völkern gespielt hast und die Zahlen gemischt hast?


@Ralf: wenn du so viel am DeckDesigner sitzt, woher kommt dann der Nachwuchs? Whistle
SCNR

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Okt, 2007 16:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Jack hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir ungefähr zwei Jahre lang jedes Duell mit Ergebnis aufgeschrieben, das ich mit den reinen Völkern oder den Völkersets austrug. Die insgesamt 259 Spiele hab ich dann immer in eine Excel-Tabelle eingetragen und auswerten lassen.


@Jack: habe ich das richtig verstanden, dass du mal mit sortierten Völkern und mal mit "aus der Box"-Völkern gespielt hast und die Zahlen gemischt hast?

Stimmt, ich habe mir leider nicht aufgeschrieben, was jetzt mit Völkern und was mit den Sets gespielt wurde (ab und zu ist glaub ich auch ein Gesandten-Spiel mit drin), da ich das damals nicht als entscheident empfand und mehr Werte haben wollte.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Okt, 2007 17:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich schätze damit aknnst du die Auswertung auch gleich löschen.
Aussagekräftig ist sie so jedefalls nicht.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Okt, 2007 19:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, das sehe ich dann leider genauso wie Ladoik. Nuja, bei den nächsten 259 Spielen kannst du das ja evtl. berücksichtigen. Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214106 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits