Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
JohnW
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Horb
germany.gif
BeitragVerfasst: So 11 Nov, 2007 21:38  Titel:  Rat der Acht mit Schlangenzunge Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute,

ich hatte das Deck bereits unter den Regelfragen mal drin, leider kein ausreichendes Feedback. Hoffe nun auf Inspirationen bzw. Bewertungen zum Deck.

Anzahl an Karten im Deck: 45
Anzahl an Monden im Deck: 20

Anführer: Rat der Acht (Buka: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schlangenzunge (+15 Karten, +10 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (2 Stück)
Buka 27: Erbitte eine Gunst (B)
Hoax 28: Banne den Gegner (H)

INTERVENTIONEN (2 Stück)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)

EINFLÜSSE (7 Stück)
Buka 30: Aufgehende Sonne (Kap. 4) (B)
Buka 28: Meeresfalke (Kap. 2) (B)
Buka 29: Seeteufel (Kap. 3) (B)
Buka 31: Seemond - (Kap. 1) (Pr)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 603: Yaggi (X2)

CHARAKTERE (28 Stück)
Buka 12: Kanonier Alo Cha (B)
Buka 22: Ausguck Dolora Paal (B)
Buka 21: Pulvermeister Yina Ko (B)
Buka 20: Quartiermeister Kura Ko (B)
Buka 19: Steuermann Mora Marn (B)
Buka 17: B/P Verbundenheit (B)
Buka 16: B/P Verschwiegenheit (B)
Buka 15: B/P Tapferkeit (B)
Buka 14: B/P Entschlossenheit (B)
Buka 13: B/P Einigkeit (B)
Buka 11: Kanonier Riba Ko (B)
Buka 10: Kanonier Rilana Paal (B)
Buka 09: Kanonier Edilia Paal (B)
Buka 08: Kanonier Qu Cha (B)
Buka 07: Kanonier Taro Ko (B)
Buka 05: Segelmeister Yo Cha (B)
Buka 04: Kapitän Su Cha (B)
Buka 03: Kapitän Ariosa Paal (B)
Buka 02: Kommodore Tai Marn (B)
Buka 01: Kommodore Lo Tan (B)
Flit 13: Mad Mike (T)
Hoax 13: Thirkomedas der Heitere (H)
Hoax 16: Mekarthas der Scharfsinnige (A)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (P)
Mutant 101: Den-Bal-Ton (K)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Tutu 505: RipRip (X2)
Tutu 503: HukHuk (X1)

UNTERSTÜTZUNGEN (5 Stück)
Buka 26: Doppelte Feuerkraft (B)
Buka 25: Waffenkammer (B)
Terrah 26: Undurchdringlicher Nebel (T)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNGEN (1 Stück)
Buka 24: Kaperbrief (B)

Ich überlege derzeit ob ich für "Für wen haltet Ihr Euch + Den-bal-Ton" die Zwei Tutu TukTuk und PamPam reinnehmen sollte, um ggf. nochmal etwas Feuer in das Deck zu bekommen.

Vielleicht hat jemand noch die ein oder andere Idee, wie ich das Deck erfolgversprechender gestalten kann. Nur keine Hemmungen wegen Kritik.

Gruss
JohnW

_________________
.... nach 10 1/2 Stunden Blue-Moon bist fertig wie ein Schnitzel ...

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von JohnWBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: So 11 Nov, 2007 21:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mh, kenn mich jetzt mit buka nicht so sehr aus, aber das meiste macht denke ich sinn(sf-chars für schiffsangriffe, banne).
Von Den-bal-Thon bin ich nicht son Fan, aber Für wen haltet Ihr euch! würd ich drin lassen. Vllt würd sogar nochn 4. Hyla passen, 10 Aktionskarten auf 45 Karten könnte noch gehn..
Auch die anderen tutu versteh ich nicht so ganz, gerade RipRip. Den vllt gegen PamPam, der harmoniert auch gut mit den kleinen Chars.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 11 Nov, 2007 23:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich muss ganz klar von dem 4. hyla abraten, 3 sind schon viel. die aktionsphase sollte möglichst frei bleiben für schiffe. in meinem buka deck habe ich 2 hyla und 2 aa und bereits damit öfters mal probleme die vielen aktionskarten auf der hand loszuwerden

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Nov, 2007 10:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was die Hyla angeht sehe ich das genauso wie Melty. Drei sind die Schmerzgrenze.
Ansonsten sieht das Deck schon sehr gut aus.
Der Mutant ist geschmacksache, ich würde da eher Var-Dis-Nar nehmen.
Bei den Tutu bin ich nicht so sicher ob du di wirklich brauchst. Irgendwie glaube ich das man die Monde besser investieren könnte.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Nov, 2007 12:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde dir hingegen die 4. Hyla empfehlen. Entweder Yaggi raus und Thurus und Tronknor rein, oder Rückkehr rein. 6 Aktionskarten + 4 Schiffe verträgt ein Schlangenzungedeck. Die Schiffe verstopfen nie die Hand, und die Hyla sollten auch nicht lange auf der Hand bleiben.

Das Deck sieht gut aus, viele Karten, die deine Überfälle von hoher See schützen. Vielleicht sogar zu viele.

Und die AdN ist Pflicht Very Happy .


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Nov, 2007 13:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimme erml über ADN zu!
4 hyla sollen in der Tat möglich mussen sein.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Nov, 2007 14:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok ich hab nochmal mein deck angeschaut... ich hab 4 aa´s drin. dann kommts aufs gleiche drauf raus wie 4 hylas und 2 aa

allerdings nicht mehr wenn die adn reinkommt ;) dann die rein und doch nur 3 hyla

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JohnW
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Horb
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Nov, 2007 23:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit dem AdN hätte ich aber dann ganz schöne viele Aktionskarten, daher werde ich den rauslassen und vorher eher noch eine weitere Hyla plazieren. Oder was wäre so spannend an der AdN?

Für die zwei Tutu könnte ich aber noch einen Alternativvorschlag gebrauchen.

Gruss
JohnW

_________________
.... nach 10 1/2 Stunden Blue-Moon bist fertig wie ein Schnitzel ...

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von JohnWBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Nov, 2007 08:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was so spannend an der AdN ist!?
Ganz einfach im ersten Durchgang Schiffe beladen, dann die AdN Spielen und im zweiten Durchgang mit beladenen Schiffen den Gegner wegfegen.
Mein erster Deckansatz war auch ohne AdN aber ich musste hinterher einsehen das die Karte echt ihr null Monde Wert ist Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Nov, 2007 10:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die AdN ist auch nötig wann es in die erste durchgang nicht gelang die Schiffe zu beladen. (schiffe zum biespiel ganz unten in Nachziehstapel)


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Nov, 2007 12:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

und wenn der gegner donnerfaust spielt, dann hat er nur noch 0,5 drachen vorsprung. zudem ist er nicht ratz fatz mit dem deck durch, bevor deins zur geltung kam

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JohnW
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Horb
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Nov, 2007 22:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... dann werde ich es vielleicht doch mal mit der AdN versuchen und die zwei Tutu gegen Das habe ich erwartet und Wie könnt Ihr es wagen austauschen. Mal schauen wie es läuft.
Gruss
John W

_________________
.... nach 10 1/2 Stunden Blue-Moon bist fertig wie ein Schnitzel ...

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von JohnWBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214014 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits