Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Saphira
Gast






BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 10:55  Titel:  Mimix,Deckzusammenstellung.Wie am besten?? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich möchte mir mit den mimix ein deck zusammenstellen und habe zur verfügnung Flit,Vulca und hoax.Ich weiß es gab ähnliche threads aber ich habe die Fachwörter nicht verstanden.Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hab nämlich bisher immer gegen die anderen Decks verloren.....vielleicht könnt ihr mir auch sagen wie man ab besten mit den Mimix spielt....


  
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 11:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Saphira, willkommen im Forum. Zu Deinen Fragen: Die große Stärke der Mimix sind sicherlich die Werte der Charaktere kein anderes Volk hat in der Gesamtheit soviel "Feuerkraft", wobei hiermit nicht nur die Werte in Feuer gemeint sind, da die Mimix ja in beiden Elementen gleich stark sind, sondern die Masse an Charakteren mit Werten von 5 oder 6. Hinzu kommt, das man durch die "Paar"-Funktion und die "Frei"-Charaktere meisten mehr als einen Charakter auslegen könnte, als Mimix-Spieler sollte man meistens im 2 Zug 6 Karten ausliegen haben, das ist bei keinem anderen Volk so einfach wie mit den Mimix.
Was die Mimix aber brauchen, das ist Schutz. Nein, hier spricht nicht der Chauvi vom Dienst, denn unter Schutz versteht man hier, den Gegner soweit einzuschränken, sodaß er seinerseitz an destruktiven Aktionen gehindert werden kann. Die meisten und besten Schutz-Karten beginnen meistens mit "Du darfst keine..."
Ein weitere Faktor, der bei den Mimix nicht im Grunddeck vorgesehen ist, ist Zerstörung, aber da kann man sich ja bei den Vulca was ausleihen.

Von den 3 Dir zur Verfügung stehenden Völkern würde ich als Fremdkarten im Mimix-Deck folgende Karten in Betracht ziehen:

Hoax: Sarokaganas der Uralte (in "Fach"-kreisen auch "Opa" genannt)
- Banne den Gegner
- Thirkomedeas der Heitere

Vulca: Asha
- Beschwöre die Feuersbrunst
- Flacka
- Feuerzauber

Flit: Zirper
- Plärrer
- Zwitscher

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Saphira
Gast






BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 13:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen dank!!Darf den auch Mutanten oder Anführeraktionen aus anderen sets nehmen??


  
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 13:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja.

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 13:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Natürlich darfst du auch Mutanten und Anführeraktionen aus anderen Sets in dein Deck packen. Das einzige was zählt ist das hinterher alle Karten die nicht zu deinem Volk gehöhren zusammen nicht mehr als 10 Monde haben. Wobei weniger Monde unsinnig ist, man sollte das Potenzial immer ausschöpfen.

Dabei ist zu beachten das die Mimix Karte die im Hoax Set enthalten ist keine Monde kostet, da sie ja zu den Mimix gehört. (nur für den Fall das das nicht klar war Wink)

Ansonsten sind die Tips von Stoerte schon ganz gut.
Die Mimix haben halt das Problem das der Gegenr ihnen das Spiel mit seinen Sonderfunktionen ziemlich versauen kann. Und dagegen mußt du etwas unternehmen.
Ansonsten heißt es immer schnell hohe Angriffe, das bringt den Gegner dann hoffentlich ins schleudern Smile
Der Trick ist sich zu merken welche Pärchen man noch vollständig hat und von welchen du schon eine Karte gespielt hast. Denn nach mglichkeit solltest du versuchen die Paare zusammen zu spielen. Das geht aber nicht immer und dann ist es gut wenn man weiß von welchem der Charaktere, die man auf der Hand hat, der Zwilling noch im Deck ist und von welchem nicht.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 15:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Dabei ist zu beachten das die Mimix Karte die im Hoax Set enthalten ist keine Monde kostet, da sie ja zu den Mimix gehört. (nur für den Fall das das nicht klar war Wink)
Ich weiß zwar nicht, was du für ein exklusives Hoax-Set dein Eigen nennst, Ladoik, aber in meinem sind als Fremdkarten nur Var-dis-Nar, Hacker Hank, Catusan und der Trunk der Leidenschaft enthalten. Verheimlichst du uns irgendwas? Wink

Was Ladoik höchstwahrscheinlich meinte, ist, dass dich die Heldin der großen Ebene aus dem Vulca-Set keine Monde kostet und unbedingt im Deck sein sollte.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Saphira
Gast






BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 17:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

super ihr habt mir echt geholfen ...ich hab schon ein mal gewonnen....mein größstes problem war im letzten spiel das ich keine Zwillinge hatte sondern nur einzelne...
Noch ne frage darf ich wenn ich im zweiten zug bin meinen chara wenn es nützt liegen lassen ( und die verbesserung falls sie liegt auch) und kann einfach eine Unterstüzung oda so legen oder muss ich einen neuen chara drüberlegen?


  
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 17:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jack hat recht, ich habe mich da im Set vertan *g*

Was deine neue Frage angeht, nein darfst du nicht du MUßT in jedem Zug einen neuen Charakter auslegen. Es gibt eine einzige Karte die diese Regel umgehen kann aber die hast du noch nicht Wink
Das ist besonders ärgerlich wenn du einen Char spielst und dann dirket seinen Zwilling nachziehst *g*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 17:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, darfst du leider nicht. Du musst immer einen Charakter auslegen, oder dich zurück ziehen. Es gibt jedoch eine Ausnahme: "Lasse die Fäuste tanzen", aber die Karte ist im Pillar-Set und das hast du ja (noch) nicht.

Kurze Anmerkung zu den Flit:
Hier kann es passieren, dass du den Charakter aus Zug eins auch noch in Zug zwei ausliegen hast, was aber daran liegt, dass du den Charakter "wieder aufnehmen" kannst und dann erneut auslegen darfst.


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Saphira
Gast






BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 17:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie dumm!!.....aber ich glaub ich kauf mir als nächstes die auqua oder die khind.......ratet mir mal in welchem deck hat es die besten karten zum Mimix verbessern??


  
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 18:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das kommt meiner Meinung stark auf deine Spielweise drauf an, aber ich würde die eher zu Aqua raten.
Für Aqua spricht:
- Noch schnelleres Deck durch Karten mit Frei - Symbolen => höhere Deckkontrolle (d.h. das deine Chancen steigen ein Paar auslegen zu können)

- höhere Werte dank Uunterstützungen (U's)
- Karten mit Geschüzt-Symbol (gut gegen fiese SF's (Sonderfunktionen)

Für Khind spricht:
- fiese SF-U's

Und Khind hat auch noch den großen Nachteil, dass die Charakter (fast) nur in "Gangs" wirksam sind, und somit schwer in andere Decks ein zu bauen sind.

=> Fazit: Nimm am Besten die Aqua


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 18:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich riete aus den gleichen Gründen wie Götterfunke zu den Aqua...

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Saphira
Gast






BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 18:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok dann kommt dass auf meine wuschliste (:. wie brauchlich sind pillar und Terrah??ich hab bisher nicht an sie gedacht weil ich sie nicht so schön sind, eher unscheinbar und neuer......Noch ne letzte frage wenn man nen zusätzlichen drachen gewinnen will braucht man 6 karten im kampf und unterstüzungs bereich in der anleitung steht auch inaktive zählen zu diesen inaktiven auch die Charas unter dem aktiven Chara??


  
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 18:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die inaktiven SIND die Chars unter deinem aktuellen Char Laughing

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Saphira
Gast






BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 18:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok......


  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212289 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits