Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Dez, 2007 13:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ferro Fos bin ich auch definitiv dafür ihm noch n mond zu verpassen, eventuell noch die Pfeile ein Mond mehr und keine Ahnung ob es die Diskussion schon mal gab, aber spannend fänd ich ja auch Monde auf Hylas!! Glaub das wär ne echte bereicherung für blue moon im strategischen sinne.

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Dez, 2007 14:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich war anfangs auch ganz klar dafür, die hylas zu bemonden, da ich irgendwie dagegen war, sie ins deck nehmen zu MÜSSEN. das hat sich mittleweile aber geändert, da ich die hyla wirklich als bereicherung für jede deckkonstruktion halte.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 02 Dez, 2007 13:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ryuk
Ich habe unzählige Schlachten geschlagen und den Standpunkt vertreten, die Hyla müssten bemondet sein (natürlich nur in der Theorie - von Fans herbeigeredete Patches sind nicht tragbar).
Für eine Bemondung der Hyla spräche einfach eine deutlich größere Deckvarianz. Der Deckbau wäre vielseitiger und nicht festgesetzt.
Die 0 Monde der Hyla sorgen dafür, dass Routinen entstehen (Donnerfaust am besten 2 Hyla - Argusauge am besten 3 - Schmierpfote am besten 4 - Schlangenzunge am besten 5) mit nur geringen Abweichungen (wer zum Beispiel mal wahnsinnig innovativ ist nimmt halt eine Hyla mehr ins Deck). Wenn schon keine Monde für Hyla, dann aber bitte eine größere Auswahlmöglichkeit. 20 Hyla, das wäre schon besser. So sind meist immer die gleichen Hyla in den Decks. Auch nicht so richtig prickelnd.

Und zur Bemondung mancher Karten allgemein:
1.
Den Buka-Geist anhand des Standard-Spiels zu bewerten (wo er zugegebenermaßen sicherlich einen Mond wert wäre - obwohl, vielleicht nicht mal das, da er im Verglich zu den Mutanten nicht unbedingt besser ist) ist nichtig. Die Monde spielen nur für das Profispiel eine Rolle, was hilft es da zu sagen, im Standardspiel sei er aber durchaus wertvoll?
2.
Die Bemondung wirkt ab und zu (wie schon öfter erwähnt) seltsam undurchdacht. Manche Karten sind beinahe ausschließlich in ihrem "Heimvolk" sehr stark und lediglich für dieses Volk sind die Monde angebracht. Für das Heimvolk kosten die Karten aber sowieso nichts. Damit hat die hohe Bewertung jener Karten nur zur Folge, dass das Volk, dass sie am besten nutzen kann, sie umsonst verwendet und kein anderes Volk darauf zurückgreift.
Paradebeispiele sind vor allem die Schiffe, die für die Buka mit Abstand am wertvollsten sind und für die Monde aber bei keinem anderen Volk sinnvoll zu sein scheinen. Pfeif das Lied der Freundschaft ist ähnlich. 4 Monde sind einfach vollkommen überhöht, im Prinzip sogar für Khind, zumal die Karte Schrott ist, wenn sie am Ende des Stapels liegt.
Die Bemondung passt daher oft gerade für das Volk, welches die Karte sowieso umsonst bekommt. Etwas ungünstig. Gut, es sind nicht viele Fälle, aber bei den Schiffen nicht unwesentliche. Wobei ich eigentlich froh bin, dass man die Dinger nur in Buka-Decks antrifft.

3.
Ferro ist in der Tat sehr preiswert zu haben, deshalb taucht er auch überall auf. 2 Monde wären besser gewesen, aber so etwas zeigt sich immer erst nach vielen Spielen. Ich weiß nicht, wie die Testspiele zu Blue Moon abliefen, ich vermute größtenteils mit Standard-Decks. In diesen sind die meisten Charaktere ohne SF, was die niedrige Bewertung von Ferro erklären würde, da dieser dort nicht zündet.

Ist aber alles nur graue Theorie. Es lässt sich sowieso nicht ändern und außerdem kann man nicht mit Sicherheit sagen, ob eine Änderung wirklich eine Steigerung der Qualität bedeuten würde.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 02 Dez, 2007 13:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@melty
Was ist das für eine Bereicherung, wenn man gezwungen wird, eine fast unumstößlich feste Anzahl von Hyla ins Deck zu nehmen?
Zumal Du ja auch bemondete Hyla ins Deck könntest, Dir aber mehr Gedanken darüber machen müsstest, ob das wirklich sinnvoll ist oder ob zum Deck nicht andere Karten mit Monden besser passen würden?

Sagen wir, die Interventionen hätten keine Monde. Ist doch ähnlich. Nur weil sie Monde haben, tauchen sie nicht zwangsläufig überall auf bzw. nur ein oder zwei mal im Deck und nicht generell 5 oder 6 Mal.

Ich mag die Hyla auch und halte sie ebenfalls für eine Bereicherung (das war als sie in der BM-Welt erschienen sind nicht so, denn anfangs gab es nur 4 von ihnen! Da war die Varianz gleich Null) des Spiels, verstehe aber nach wie vor nicht, welchen Vorteil es haben soll, dass diese keine Monde haben?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 Dez, 2007 13:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jep sehe ich ganz genau so.
Wobei ich der Meinung bin das die Hyla auch nicht alle gleich viele Monde haben sollten. Oktak z.B. ist einfach nicht so effektiv wie andere.

Zitat:
Ich weiß nicht, wie die Testspiele zu Blue Moon abliefen, ich vermute größtenteils mit Standard-Decks.

Es hatte doch irgendwo mal geheißen das die Testspiele NUR mit Standartdecks gelaufen seien. Was deine Theorie ja unterstreichen würde.

Wie wäre es denn wenn wir hier im Forum die Bemondung einfach mal überarbeiten und diese Überarbeitung für Liga und/oder Online Spiele nutzen.
Wobei ich dann dafür wäre die anzahl der möglichen Monde auf einer Karte zu verdoppeln, weil manchmal eine Karte ja auch 1,5 Monde verdient hätte *g*
Dann müsste man die Anzahl erlaubter Monde in seinen Decks natürlich auch verdoppeln... nur für den Fall das das nichta allen klar war. Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: So 02 Dez, 2007 23:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:


ferro fos.

wiso zum teufel hat der nur 1 mond? vielleicht ist er sogar 3 monde wert, aber mindestens 2 sind pflicht! wegen keiner anderen karte muss ich mich so oft zurückziehen und ich bin mir sicher, euch geht es genauso.

also patchvorschlag: ferro 2 monde

vor mir aus kann er einen von korono kos haben, der hat 3 monde, taugt aber fast nix.


Da hast du recht melty kos hat mit 1 oder 2 monden mehr als genug, wenn der geschützt wäre, ok - aber so

Die Feuer- und Erdeverdoppler sind imho mit 4 Monden auch zu teuer, genau wie Wasser d verbindung, als geschützt wären mir die auch 5 Monde wert.....

Mir fehlt noch ne freie AA von den TuTu : Deine Interventionen werden zertrampelt....

barty Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Dez, 2007 18:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
@melty
Was ist das für eine Bereicherung, wenn man gezwungen wird, eine fast unumstößlich feste Anzahl von Hyla ins Deck zu nehmen?
Zumal Du ja auch bemondete Hyla ins Deck könntest, Dir aber mehr Gedanken darüber machen müsstest, ob das wirklich sinnvoll ist oder ob zum Deck nicht andere Karten mit Monden besser passen würden?


dass hyla ein deck aufgrund ihrer eigenschaften verstärken steht ja schonmal ausser frage.
die decks haben insgesamt mehr power, da man die monde für andere sachen ausgeben kann (ich steh auf power decks). bei zu wenig karten während der deckkonstruktion kann man für 0 monde einen zusätzlichen hyla mit ins deck nehmen.

mit bemondeten hylas wären die decks allgemein schwächer, weniger hylas und mehr trash-karten drin. argusauge wäre dann wohl der beste inqui um den ganzen mist zu ersetzen (übertrieben ausgedrückt).

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Dez, 2007 19:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit der Hyla-Bemondung habe ich mal ganz intensiv durchdacht und eine Theorie dazu entwickelt.

Einflüsse sind ganz klar der stärkste Kartentyp, da sie als einzige Kartenart aktiv Kämpfe überdauern können. Hinzu kommt, dass Hyla nur von anderen Hyla abgeworfen werden können, was ihre Bedeutung ja noch steigert. Somit haben Decks ohne Hyla sehr große Nachteile, ein gutes Deck muss also mindestens einen Hyla besitzen. Selbst wenn sie drei (vier?) Monde kosten würden, könnten man es sich nicht erlauben, keinen reinzunehmen, einfach weil Einflüsse viel zu stark sind. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Deswegen bin ich mit den 0 Monden realtiv zufrieden, dadurch kann man die Monde besser für andere Karten einsetzen. Und die obere Schranke für die Anzahl an Hyla würd dann eben so festgelegt, wie viel das Deck ohne zu verstopfen verträgt und nicht wie viele Monde man sich für Hyla leisten kann.

Einzig Alternative, damit die Hyla bemondet werden könnten, ist für mich, ihre Sf und somit Nutzen abzuschwächen. Aber das ist auch nicht das Wahre...


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits