Autor |
Nachricht |
Melty
Gott der animierten Signaturen
|
|
Fertig. Jetzt ist das Spiel für alle Völker gleich fair :)
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
Zuletzt bearbeitet von Melty am Mi 04 Mai, 2022 21:29, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
|
|
Du könntest die AdN auf 10 Karten begrenzen, dann hat man auch die Spiellänge besser im Griff.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
|
|
Und natürlich Monde für die Hyla!
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
|
|
|
Timmster
Gott von Monkey Island
|
|
Und Kaufkarten bekommen 5 Monde!
|
|
|
|
_________________ Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018, 2024 / Teilgenommen: 2008
|
|
|
|
|
Dwragon
|
|
Vll kann man die Flitkaufkarte auf 4 belassen. Wenn wir schon dabei sind, ich hätte auch gerne, der Hitzeschleier 0,5 Monde mehr bekommt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melty
|
|
Dwragon hat folgendes geschrieben: |
Du könntest die AdN auf 10 Karten begrenzen, dann hat man auch die Spiellänge besser im Griff. |
Komm an mein Herz Bruder :D
Die AdN ist nach all den Jahren noch immer meine lieblings-hass Karte, daher finde ich deinen Vorschlag großartig!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melty
|
|
Timmster hat folgendes geschrieben: |
Und Kaufkarten bekommen 5 Monde! :-) |
Es ist einfach wundervoll wenn man mit Leuten zu tun hat, die die selbe Sprache sprechen :) Aber Dwragon, weshalb nicht die Flit AA?
Und was ist mit "Für wen haltet Ihr Euch"? 3 Monde? Ist ja sozusagen auch ein Drachenkauf.
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Melty am So 08 Mai, 2022 12:32, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
Dwragon
|
|
Die Drachenkauf-AA sind unterschiedlich stark und schwer zu erfüllen. Vor allem in kleinen Decks sind sie problematisch. Daher macht alle 5 schon Sinn. Von der reinen Starke sind Hoax und Flit/Khind am schwächsten.
Für wen haltet ihr Euch! Kann man überlegen, muss man aber nicht unbedingt machen, da die Mondteuerung der Drachenkauf-AA schon die schlimmste Kombi schwächt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melty
|
|
Extra für Mobbi:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dwragon
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
|
|
Melty hat folgendes geschrieben: |
Extra für Mobbi:
|
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
|
|
|
Melty
|
|
Diese Änderungen sind nur im Bezug auf die KK in X4 wichtig.
-->
-->
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melty
|
|
Jetzt werden die armen Inquis nicht mehr von Donnerfaust und Schmierpfote gebullied. Gleiches Recht für alle!
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Melty am Di 17 Mai, 2022 12:12, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
Jack
Blue Moon Emperor***
|
|
Find deine beiden Ideen mit den Inquisitoren sympathisch und einleuchtend.
Fände eine Neubemondung / Re-Balancing auch ziemlich sinnvoll. Allerdings glaube ich irgendwie nicht, dass ich bald zum Deckbau komme, weil ich keine Motivation zum Online spielen fühle und mir offline die Gegner fehlen.
Aber auch ohne direkten praktischen Nutzen erfüllt das bei mir auf angenehme Art ein Bedürfnis nach Ästhetik und Ausgeglichenheit.
|
|
|
|
_________________ Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066
|
|
|
|
|
Melty
|
|
Die Symbole auf den Inquis habe ich eher symbolisch draufgesetzt (pun unintended). Ich wäre viel eher für die allgemein gültige Regel: "Inquis sind unantastbar."
Balancing (vorher 4 Monde):
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|