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Blue Dragon
Blue Moon Freak
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Erlangen
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So, ich hätte mal ein neues Deck mit Aufforderung zur Kritik:
Grundidee: Pillar + V+U (40/25)
Fucius Con
Schmierpfote
Charaktere:
Primus Magicus
Devius Maximus
Colossus Gigantus
Grossus Musculus
Smartia Pantia
Rasantus Unnoeticus
Lonus Maechticus
Halitosus Teriblus
Bodius Maloderus
Introvertus Completus
Gulpus Permanentus
Gloria Gracia
Cardus Nikkus
Crysalus Frendus
Blizzar d. Brandstifter (V 2M)
Lavar d. Mächtige (V 2M)
Romban Felsenmeister (T 2M)
Gravitos Kraftstrotzer (T 2M)
Geschwaderführer Säbelfeder (F 2M)
Staffelführer Schwinge (F 1M)
Rottenführer Kralle (F 1M)
Neth-sur-Pot (MUT)
Verstärkung:
Feuerfresser Raupe
Erdaushöhler Raupe
Wasserzähmer Raupe
Lichtsucher Raupe
T. d. kosmischen Kraft
T. d. Vereinigung
T. d. Verwandlung
T. des Feuers
T. d. Erde
Kämpfender Bumerang (H 2M)
Vulkanhandschuhe (V 2M)
Titanhandschuhe (V 2M)
Unterstützung
Riesenfalter Abendrot
Riesenfalter Morgenwind
Buch der Weisheit (H 3M)
Blitzschläge (V 2M)
Unaufhaltsamer Erdbohrer (T 2M)
Einfluss
Hyla Piplox
Bitte um KF
Is keine Besonderheit drin aber schiere Stärke...
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_________________ Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!!
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CaptainGen
Blue Moon Leader*
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
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Ich persönlich bin schon dazu übergegangen ALLE Chars mit SFs ausser CardusNikkus zu entfernen, dazu dann den Trank der Feuers, der Erde und der Verwandlung raus. Für die 25 Monde kauf ich dann stärkere Chars/Flit Chars, Verstärkungen und ne Menge Anti (EeE, Ertränke, Beschwöre, 3 Interventionen, Saro in der Hoffnung auf die Kombi Aufklärungsfalter + Saro, Lachgas, weil Lachgas ist Standard und für mich die beste BlueMoon Karte überhaupt) Aber ein Deck wie deins das NUR auf Stärke geht kann durchaus funktionieren. Aber dann kann man doch auch direkt Mimix spielen.
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_________________ Don't ever ***** with Cool the Cop
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Zuletzt bearbeitet von CaptainGen am Do 07 Apr, 2005 12:56, insgesamt einmal bearbeitet
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FoxOTRox
Blue Moon Leader
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
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@CaptainGen
Lachgas ist gegen ein Deck mit vielen Mutanten und Tutu wahrscheinlich das schlechteste was man machen kann. Der Gegner wird sich hochwertig bedanken. Wenn er dann auch noch passende Flit im Deck hat, kann man sich nur noch über sie ärgern.
Abegesehen davon trotzdem eine der besseren Karten die BM zu bieten hat. Schließlich sind die oben genannten Karten nicht gerade Standard.
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Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
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Tutus profitieren nicht von einem gegnerischen Lachgas. SF-Prioritäten beachten!
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FoxOTRox
Blue Moon Leader
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
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Stimmt, lediglich PamPam profitert, hatte ich in der Eile meiner Entrüstung ganz vergessen.
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CaptainGen
Blue Moon Leader*
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
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...und ansonsten schlägt der Effekt von Lachgas höchstens mal beim 8/8 (oder 6/6) Mutanten auf einen selbst zurück. Im Vergleich zu der Tatsache dass Lachgas eine der sichersten 'Gegner-zum-Rückzug-zwingen'-Karten ist (und sich auch schon 1000000000000 mal bewährt hat) fällt die Tatsache mit dem Mutanten eher weniger ins Gewicht. Obwohl ich mich auch schon zurückziehen musste weil der Gegner eben den 8/8er legen konnte dank meines Lachgases. Andere Mutanten die eh nur auf Werte von 4 oder so gehen stören nicht weiter. Es sei denn man hat tatsächlich ein Deck mit einseitiger Stärke. Aber wer hat sowas denn schon noch mit Inquisitoren?
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_________________ Don't ever ***** with Cool the Cop
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CaptainGen
Blue Moon Leader*
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
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achja, gegen Flit ist Lachgas bestimmt nicht erst Wahl. Aber in nem Allrounddeck ist die Chance Lachgas gut nutzen zu können schon mal höher als bei den meisten Karten. Und selbst Flit-Spieler werden davon gestört, allein schon weil auch AA-Texte ignoriert werden
Achja, auch gut für pillar: Hitzeschleier, Feuerzauber und das Auge. Raupen-Antikarten-Prävention sozusagen. Deshalb auch Pflicht, jedenfals 2 von denen.
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_________________ Don't ever ***** with Cool the Cop
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FoxOTRox
Blue Moon Leader
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
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Du darfst halt nicht außer acht lassen, dass der Gegner dem (mitunter schwachen) Mutanten auch noch Frei-Chars beilegen kann und vielleicht schon einige Werte-Unterstützungen ausliegen hat. So kann man selbst über mehrere Runden hohe Werte bieten und sogar gewinnen, weil sich der andere zu sehr auf sein Lachgas verlässt.
Ich will hier jetzt nicht das Lachgas schlecht reden, denn das ist es garantiert nicht, aber es gibt trotzdem zahlreiche Möglichkeiten bei dessen Auslage nicht gleich die Arme hochreißen und schreiend den Raum verlassen zu müssen.
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Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6160
Wohnort: Berlin
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Ich persönlich habe mit Lachgas eigentlich immer ganz gute Erfahrungen gemacht. Allerdings immer nur dann, wenn es der Gegner hatte. Mag aber natürlich auch daran liegen, daß ich ganz gerne mit Zirper, Zwitscher und einigen Mutanten spiele.
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_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
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Christ
Blue Moon Leader
Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
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Ich kann mich CaptainGen nur anschliessen: Lachgas ist wohl die beste Karte im Spiel. Dass einige Flit oder ein paar Mutanten sich mal gegen mein Lachgas wenden ist fast schon irrelevant.
Ich hab mal ein (erfolgreiches) Mimix Deck gespielt, dass nur darauf angelegt war, so oft wie möglich Lachgas wiederzuverwerten.
Lachgas rules!
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_________________ Aqua Rules!
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FoxOTRox
Blue Moon Leader
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
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Christ hat folgendes geschrieben: |
Ich hab mal ein (erfolgreiches) Mimix Deck gespielt, dass nur darauf angelegt war, so oft wie möglich Lachgas wiederzuverwerten.
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Das hört sich sehr interessant an, da man sich als Gegner in der Regel damit zufrieden gibt Lachgas einmal, höchstens zweimal abwehren zu müssen. Mehrfach ausgespielt dank Schamanen, Wundertüte, Rufe die Geister der Unterwelt, Interventionen & AdF oder AdG ist diese Karte tatsächlich sehr mächtig.
Wer jedoch so viele Card-Control-Karten in seinem Deck hat, muss woanders starke Defizite haben.
Ich frage mich wie ein solches Deck sich mit Tückischer Gedankenblocker statt Lachgas macht!
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Tobbe
Blue Moon Leader
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
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So, jetzt gibts aber mal Schimofe von mir! Da hat der gute Blue Dragon mal ein Deck gebastelt und wollte konstruktive Meinungen hören und ihr redet hier nur übers Lachgas! Da werde ich aber mal böse! Ab in die Ecke schämen solltet ihr euch! (war Spaß)
Also, zu deinem Deck! Halitosus Teriblus und Bodius Maloderus kannst du gut gegen die beiden Vulca mit 4/2 und 2/4 austauschen ohne Kosten. Auch Introvertus Completus würde bei mir sofort rausfliegen!
Piplox ist natürlich klasse in diesem Deck, eigentlich fast unverzichtbar! Deswegen wäre eine Überlegung, Rufe den Geist der Unterwelt (Mimix 31) reinzunehmen, um sie nochmal spielen zu können. Wo wir grade dabei sind: Interessante Idee, so völlig ohne AA auszukommen, aber dadurch verbaust du dir sehr viele Möglichkeiten. Ich neige dazu, eher die Phase Anführeraktion voll auszuschöpfen, du kannst nur einmal Piplox spielen.
Um Piplox zu schützen: wie wäre es mit dem "Boshaften Auge"?
Nur aus Interesse: Warum sind die beiden Handkarten-Aufdeck-Viecher raus?
Alles in allem kannst du zwar permanent mittelmäßige Werte erreichen >7 erreichen, aber bei nem wirklich großen Angriff des Gegners wirst du sofort ins wancken geraten...
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diggido
Blue Moon Emperor**
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
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Tobbe hat folgendes geschrieben: |
Piplox ist natürlich klasse in diesem Deck, eigentlich fast unverzichtbar! Deswegen wäre eine Überlegung, Rufe den Geist der Unterwelt (Mimix 31) reinzunehmen, um sie nochmal spielen zu können. ... |
Ich dachte, Hylas landen auf dem AA-Abwurfstapel und nicht auf dem "normalen". In der G&I-Regel steht zu den Hyla:
"Ein Spieler darf in seiner Phase "Anführeraktion"...eine Hyla-Karte aus seiner Hand auslegen. Er legt sie...an die Seite...
Eine bereits ausliegende Hyla-Karte wird...offen auf den Abwurfstapel des Spielers gelegt."
Ich war bisher der Meinung, hier wäre der AA-Abwurfstapel und nicht der "normale" Abwurfstapel gemeint. Was ist richtig?
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Zuletzt bearbeitet von diggido am Fr 08 Apr, 2005 00:10, insgesamt einmal bearbeitet
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Tobbe
Blue Moon Leader
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
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Hier die Stelle im G&I Regelblatt:
Hinweis: Nur die Anführeraktionen werden als gesonderter Stapel etwas nach unten versetzt offen auf dem Anführer abgelegt. Alle anderen Aktionskarten werden offen auf dem Abwurfstapel abgelegt.
Steht unter Aktionskarten und ERSETZEN-Symbol. Damit kann man Hyla also mit dem Geist der Unterwelt zurückholen.
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diggido
Blue Moon Emperor**
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
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@ Tobbe: Oh, shit, dann haben wir bisher - auf Grund er schwachen Leseleistung meinerseits - immer falsch gespielt!
Danke für diese Lektion in Regelkunde und sorry, dass das in diesem Thread hier geschehen musste!
Grüße vom Regeln lesenden, aber nicht verstehenden diggido!
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