Autor |
Nachricht |
Desperado
Blue Moon Leader


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Stuttgarts.....

|
|
Steht ja schon im Titel.
Was habt ihr so Erfahrungen gemacht?
Sind sie stärker oder schwächer als ihr gedacht habt?
Werdet ihr mit ihnen ein Profi Deck machen mit dem ihr dann auch spielt?
Lg
Desp
|
|
|
|
_________________
|
|
 |
       |
 |
Randan
Blue Moon Emperor**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1060
Wohnort: Ludwigsburg

|
|
Mir sagen sie sehr zu da ich Völker mit netten Unterstützungen mag. Für meinen Geschmack sind es zu viele Karten mit dem Geschützt-Symbol aber genau kann ich das noch nicht beurteilen.
Auf alle Fälle zählen die Aqua meiner Meinung nach zu den etwas stärkeren Völkern.
Gruss
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
LaBärd IV.
Gott der LaBärei


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.

|
|
mMn zählen die Aqua zu den Völkern, die ganz böhse Us haben, sehr zum Rushen geeignet sind aufgrund der Frei-Karten, aber dennoch einen riesigen Haken haben: Die polarisierten Werte! Man kann einfach nicht abschätzen, was als nächstes auf die Hand kommt, und meistens zieht man nach und sieht: "au schitt, jetzt hab ich 5 in Feuer gesagt und nen null-vierer Char gezogen." Die Us und Vs bringen einen da eine Runde lang evtl durch, aber es ist generell so, dass die Aqua, wie auch die Pillar, etwas wenige Chars haben. Das Geschützt-Symbol ist eigentlich nicht problematisch für mich, es ist nicht zu viel oder zu stark oder sonst was. Die Karten, auf denen sich das Symbol befindet, sind entweder insgesamt nicht allzu stark oder aber nur in einem Element stark, was sich ja durch Mutanten aushebeln lässt.
Habe allerdings bisher nur ein einziges Spiel mit den Aqua gemacht, ca. 5 Spiele gegen die Aqua.
|
|
|
|
_________________ _________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
|
|
 |
       |
 |
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg

|
|
Ich halte die Aqua auch für verdammt stark, und glaubt mir, ich weiß, das Wasser ein wirklich kraftvolles Element ist.
Auch wenn ich mir bisher noch die Nase am Bildschirm auf der KOSMOS-Seite plattdrücken muß.
Das Problem der vielen Nullen auf den Char´s muß man natürlich ernst nehmen. Ich denke, ich werde das Problem folgenderweise angehen: viele, viele Mutanten, Wandel- & Vereinigungstrunk der Pillar, und genug U´s auf dem Tisch, das die Null auch mal reicht
|
|
|
|
_________________ Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!
|
|
 |
     |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4752
Wohnort: Krefeld

|
|
Genau so hatte ich mir das auch schon überlegt *gg*
Ich kann die Stärke der Aqua in mom auch noch schlecht einschätzen aber ich denke die haben einiges an Potenzial.
Die ein oder andere SF finde ich echt klasse, ich freu mich schon auf die ersten Spiele.
Ich könnte mir auch gut vorstellen das man die Aqua auch gut mit Donnerfaus spielen kann. Man muß dann halt einen Kampf möglichst schnell zu seinen Gunsten zu ende bringen.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
valatar
Blue Moon Fan


Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Stuttgart

|
|
ich finde dia aqua alleine nicht übermäßig stark und, wie gesagt, stören die vielen nullen gewaltig!
allerdings denke ich, dass die aqua neben den mimix bisher das audbaufähigste volk sind. man kann den einen oder anderen char ersetzen oder dazutun und mit pillartränken die nuller ausgleichen!
lg valatar
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Desperado
Blue Moon Leader


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Stuttgarts.....

|
|
Ich hab mich mal dran gemacht mit den Aqua ein Profiset zu basteln.
Hab aus purer Lust mal Schlangenzunge genommen obwohl Donnerfaust wohl klüger gewesen wäre.
Das Ergebnis seht ihr hier entweder heute oder morgen.
Lg
Desp
|
|
|
|
_________________
|
|
 |
       |
 |
CaptainGen
Blue Moon Leader*


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln

|
|
ich frage mich wie stark das geschützt-symbol auf chars ist. macht es wirklich sinn 4/0 oder gar 3/0 reinzutun? und nicht lieber die 0 monde chars der vulca, die deutlich bessere werte haben? das symbol auf chars hilft doch nur gegen EeE, hacker, und wenn man noch mehr chars hat auch gegen ertränke oder diesen flit-char. aber ansonsten? also ich würde diese chars anfangs eher rausschmeissen.
|
|
|
|
_________________ Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------
|
|
 |
    |
 |
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

|
|
Pluster meinst du? Erupta gibt es auch noch, zudem die Cool-Gang.
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
 |
     |
 |
CaptainGen
Blue Moon Leader*


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln

|
|
naja, cool zählt ja auh nur wenn man mehrere chars hat. hat man nur den einen char ausliegen zieht ja weder pluster noch die gang. da ist das symbol also sinnlos. wie bei madmike halt auch. aber erupta, klar. aber trotzdem: ist das symbol wirklich wichtig? also auf chars?
edit: sorry, die cool gang. klar, die zieht auch. naja, dann evtl. doch ok
|
|
|
|
_________________ Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------
|
|
 |
    |
 |
CaptainGen
Blue Moon Leader*


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln

|
|
was mir noch auffällt: mit der karte, die hand auf 5 zu reduzieren, werden ganz klar hoax und khind geschwächt. ersteres volk hat carddraw halt umsonst, die khind setzen beim deckbau vertärkt drauf. damit dass nun auch die cool gang umgangen werden kann mit geschützt ist für meinen geschmack wieder etwas zuviel gegen khind und überhaupt etwas zuwenig gegen terrah drin, obwohl das symbol natürlich auch gegen EeE wirkt.
|
|
|
|
_________________ Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------
|
|
 |
    |
 |
CaptainGen
Blue Moon Leader*


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln

|
|
und die doch mittlerweile starken vulca haben noch erupta bekommen. schon recht hart irgendwie.
|
|
|
|
_________________ Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------
|
|
 |
    |
 |
diggido
Blue Moon Emperor**


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt

|
|
CaptainGen hat folgendes geschrieben: |
ich frage mich wie stark das geschützt-symbol auf chars ist. macht es wirklich sinn 4/0 oder gar 3/0 reinzutun? und nicht lieber die 0 monde chars der vulca, die deutlich bessere werte haben? |
Hab ich mich ebenfalls gefragt, was mich dann - wie dich auch - zu folgender, nächster Frage gebracht hat:
CaptainGen hat folgendes geschrieben: |
das symbol auf chars hilft doch nur gegen EeE, hacker, und wenn man noch mehr chars hat auch gegen ertränke oder diesen flit-char. aber ansonsten? also ich würde diese chars anfangs eher rausschmeissen. |
Eine objektive Antwort lässt sich vielleivht aus nachstehender Liste herleiten:
CHARAKTERE (mit dem GESCHÜTZT-Symbol) sind vor folgenden 9 Karten GESCHÜTZT:
ANFÜHRERAKTIONEN (2):
1) Ertränke den Widerstand
2) Erzeuge ein Erdbeben
CHARAKTERE (6):
3) Erupta
4) Hacker Hank
5) Pluster (wenn mehr als 1 aktiver Charakter)
6) Cool Cat
7) Cool Cop
8) Top Dog (wenn mehr als 1 aktiver Charakter)
(Mad Mike)
UNTERSTÜTZUNGEN (1):
9) Stinkender Morast (bei 5er-Charakteren)
(Undurchdringlicher Nebel)
UNTERSTÜTZUNGEN (mit dem GESCHÜTZT-Symbol) sind vor folgenden 10 Karten GESCHÜTZT:
INTERVENTION (1):
1) Weg damit!
ANFÜHRERAKTIONEN (2):
2) Auserwählter der Lüfte
3) Beschwöre die Feuersbrunst
CHARAKTERE (6):
4) Erupta
5) Asha
6) Cool Kid
7) Top Dog
8) Top Star
9) Zwitscher
(Mad Mike)
(UNTERSTÜTZUNG:
Undurchdringlicher Nebel)
VERSTÄRKUNG (1):
10) Erdbeben
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von diggido am Mo 25 Jul, 2005 19:56, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
 |
    |
 |
LittleBuddha
Blue Moon Profi


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Wolfen

|
|
Schande hilft auch gegen geschützte Karten, da das Symbol erst wirkt wenn sie aktiv sind, also schon ausgelegt.
|
|
|
|
_________________ Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.
|
|
|
    |
 |
Redamikanas
Blue Moon Emperor****


Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

|
|
Veto für "Schande über euch! und "Stinkender Morast".
Nur wenn die Karte aktiv im eigenen Kampf- oder Unterstützungsbereich ausliegt,
entfaltet sich die Wirkung vom Geschützt-Symbol.
Also kann man sie mit "Schande über euch!" abwerfen
(Vergleiche mit Zirper)
Und vor "Du darfst keine..."-Sonderfunktionen sind sie auch nicht geschützt...
Je nachdem wie das mit Yang & Yin geregelt wird,
werden sie auch noch vor "Vertreibe die Gefolgsleute" geschützt sein...
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|